Erfahrungen mit dem MiBand

  • 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt selbst beim Schlafen kein Problem. Aber ein etwas besseres Band wäre nicht schlecht. Ebenso für das Befestigen in der Silikon Halterung. Nur das wird für 15 Euro nicht drinsitzen. Dann müsste Band und Tracker wie bei einer Uhr fest verbunden sein.
 
Habe das Band jetzt eher locker am Arm, damit ich ich beim Zudrücken des Verschlusses mit einem Finger hinter das Band komme und damit den Druck auf den Verschluss verbessern kann.
 
Hatte es ne Weile in Benutzung, allerdings irgendwann nur noch zum Schlafen.
Für Tagsüber war mir der Mehrwert einfach zu gering.
Die Sensoren sind zwar gut, allerdings eben am Handgelenk befestigt. D.h. Händewaschen, Duschen, Brote schmieren, Gemüse schnippeln, Geige Spielen etc., all das wird als "Schritte"gezählt. Am Ende des Tages weiß ich nur, ob ich mich viel oder eher wenig bewegt habe. Das weiß ich allerdings auch so in der Regel. Für mich ist eine App im Handy, die dessen Sensoren nutzt (Google Fit z.B.) wesentlich sinnvoller und genauer. Bin ich unterwegs, habe ich mein Handy dabei, bin ich am Schreibtisch, Küche (alles was das MiBand als Aktivität zählt) liegt das Smartphone irgendwo rum bzw bewegt sich nicht in meiner Tasche. Zumal die App des MiBandes mir mehrmalige Workouts pro Tag bescheinigt hat...
Zum Schlafen ist es ganz cool, vor allem da man tatsächlich von der Vibration aufwacht. Ein Problem habe ich aber damit: An Tagen, an denen ich die Zeit in der früh habe, mich 30 Min vorher wecken zu lassen, also normale Arbeitstage, habe ich nicht so viel Schlaf, als dass ich auch tatsächlich aufstehen würde; das Band hört nämlich auf zu wecken, wenn man sich genugt bewegt hat. Ich zumindest schlafe dann gern noch ne Weile weiter -> zweiten Wecker stellen.
Mir stellt sich einfach die Frage, wozu so ein Band. Das mit dem Benachrichtigen bei SMS etc. brauche ich persönlich nicht, zur Aktivitätsüberwachung ist es mMn zu ungenau, und fürs Schlafen eher ein nettes Gadget denn wirklich nützlich. Einzig das Entsperren ohne Passwort unter Android 5 ist ganz cool, allerdings nicht cool genug als dass ich mit dem Band rumlaufe (zumal dadurch das mit dem Tragen einer Uhr schwieriger wird).
 
Das Entsperren und die Benachrichtigung ist genial. Bin oft in Besprechungen oder verlasse meinen Schreibtisch da ist das Sperren und die Benachrichtigungsfunktion ohne Vibration und Klingelton genial.
 
Ich bin seit jetzt gerade auch am Überlegen, ob ich das Band wieder abnehme.
Es tut zwar, was es tun soll mit den Ungenauigkeiten durch Armbewegungen aber für den Preis trotzdem recht gut.
Aber beim Schlafen stört es mich mitunter, wenn ich meinen Kopf oder meine Brust auf den Arm lege, dann drückt es.
Und nach den ersten Tagen Motivation zur Bewegung hat diese mittlerweile auch nachgelassen.

Alles in allem würde ich es bei dem Preis nicht als Fehlkauf einschätzen, aber ich denke fast, es noch heute Abend abzunehmen, weil der echte Mehrwert für mich doch nicht gegeben ist.
 
Ich nehme sogar meine Ihr beim schlafen nicht ab, das stört es mich nicht. Ist sicher Gewöhnungssache. Ich finde das Teil bis auf die fehlende Uhrzeit fast perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pressefest?
Wie angedeutet, nehme ich meine bisher auch beim Schlaf nicht ab, was mich ab und an dann aber stört.
Heute behalte ich sie noch mal, ziehe gleich ins Berliner Nachtleben los, da komme ich durchs Zappeln (aka Tanzen) immer auf traumhafte Werte. Denke aber, morgen Nachmittag wird das Band abgenommen.
 
Sorry da war ich in Eile...... Das Handy korrigiert ab und an wie es will :D
 
Bestellung bei den asia Shops sind auch immer ein Glücksspiel. Habe mir ein miBand Anfang Dezember bei tinydeal bestellt und warte noch. Habs inzwischen woanders bestellt und es war in 10 Tagen da. Andere Sachen von TD waren dafür auch schon ruckuck da
 
Die warten vermutlich immer, bis ein Container voll ist. Daher geht's dann manchmal ratzfatz und manchmal dauert's entsprechend länger.
 
Container voll? Eher: Wie viel Platz hat die niedrig-priorisierte Post in den Luftfrachtcontainern mit der teuren Waren ;)
 
Schon jemand was über einen Nachfolger gehört? Mit fehlt noch die Anzeige der Uhrzeit.......
 
Sollte die letzten Wochen angekündigt werden...
 
Dann heißt es warten.
 
Wenn die Bluetooth 4 haben eine interessante Geschichte. Des weiteren brauche ich die Benachrichtigungs funktion. Das funktioniert mit dem MiBand gut. Bluetooth 4 brauche ich für das Entsperren des Handys.
 
Ich suche ja auch noch nach der passenden Lösung, nur wenn Version 2 vom Miband kommt wäre es unklug jetzt sich version 1 anzuschaffen, der Ibody tracker ist ja auch interessant, aber ich finde keinerlei informationen, ob der Wasserdicht ist, weil wenn dann würde ich gerne einen komplett wasserdichtes teil haben , das man auch unter extremen bedingungen einsetzen kann.
 
Den MiBand fehlt eigentlich nur die digitale Anzeige der Uhrzeit.
 
bluedesire schrieb:
Ich suche ja auch noch nach der passenden Lösung, nur wenn Version 2 vom Miband kommt wäre es unklug jetzt sich version 1 anzuschaffen, ...

Kommt darauf an, wie lange du noch warten willst. Selbst wenn das MiBand2 in den nächsten Tagen oder Wochen vorgestellt wird, dauert es eine Weile, bis die chinesischen Zwischenhändler drankommen und bis die App verfügbar/übersetzt ist.
Wenn man jetzt für ca. 20€ zuschlägt und sich in 6 Monaten das MiBand2 kauft, hat man nicht wirklich was verloren, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.580
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.549
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.933
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten