[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte Probleme SmartLock über die App einzurichten. Funktioniert hat es dann so:
-erstmal Band synchronisieren, damit ist sichergestellt Band&Telefon sind per BT gekoppelt
-dann direkt zu den Einstellungen vom Telefon wechseln
-dort Sicherheit / Smartlock / vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen; da war dann 'Mi' vorhanden....

@palinkas

Hm... Geht bei mir so nicht.

Hast du die neueste App-Version? Hast du BLE-Broadcast aktiv?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe heute die Version 1.4.113 installiert. Jetzt schlägt die Aktualisierung des MiBand fehl. "Wird aktualisiert" läuft bis 100% durch, dann kommt die Meldung "Firmware-Update fehlgeschlagen". Bei jedem Sync beginnt das Spiel dann von vorne.

Was läuft da schief?

Gruß,
D.

@daniweb, ja, BLE Broadcast ist eingeschaltet. Und ich hab die neueste App-Version. Hat aber schon x Versionen vorher so funktioniert. Glaube nicht, das die App irgendwas mit Smart Lock zu tun hat: nachdem ich selbige als nächtlichen Akkufresser identifiziert habe ist die App nur noch sporadisch aktiv. Wird über den TaskManager geschlossen und trotzdem funktioniert Smartlock

Ihr müsst das doch bei Android 5 erstmal unter trust agents freischalten.

Mag sein. Trotzdem funktioniert das bei meinem S4 mit dem Smart Lock nicht. Die App weist mich immer wieder darauf hin, dass es doch eine tolle Sache wäre Smart Lock zu aktivieren..... Mache ich auch jedes mal..... nützt nur nichts.

Liegt dann aber am S4 oder?

Funktioniert bei meinem Nexus 5 super.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Ich hatte bisher eine alte App-Version, die ohne Probleme lief. Seit kurzem "laufe" ich im Wachphasen nachts angeblich bis zu 77km.
Habe daraufhin die neueste Version der App installiert, jetzt zeigt mir die App aber nur synchronisierte Daten von Erstnutzungsdatum bis zum Zeitpunkt vor 3 Wochen an. Sind meine zwischenzeitlichen Daten verloren gegangen oder gibt es eine Möglichkeit der Daten-Rettung? Synchronisiert wurde eigentlich ständig..

Hier hake ich auch mal ein: Wie lange speichert das Band die Daten eigentlich ohne Syncronisierung? Ich habe mich vor etwa 2 Wochen aus meinem Mi-Account ausgesperrt und warte nun auf Hilfe aus China, da ich gerne meinen alten Account weiternutzen möchte, schon wegen der bisher erfassten Daten. Echt blöde, dass man ohne Account nicht an die Daten kann bzw. die App nutzen kann. Gut dass der Wecker passend gestellt ist, mir fehlen halt nur die Daten und die Benachrichtungs-Funktion.

Seit gestern bin ich mit dem Z2 nun auch auf Android 5.0

Smart Lock hat funktioniert mit etlichen Problemen. Hab das Band mehrmals trennen müssen. Hab dazu Bl Broadcast einschalten Müssen, das band trennen, dann über die Bluetooth Einstellungen Suchen und Trusten danach wieder in der App verbinden und BL Broadcast aus. ( leute wasn aufwand... ^^) jedenfalls läuft es Jetz damit.

Aber nicht mehr so geil wie früher mit KK, muss trotzdem noch den Bildschirm wischen, nur halt kein Muster mehr zeichnen. Mit KK wurde sofort auf den Home Screen geöffnet. Auch die Entsperr empfindlichkeit lässt sich mit Lolli nicht mehr festlegen.. :(

Ach und die MiFit app zeich auch mir an, dass es Smart Lock Gibt... obwohl eingerichtet... :D

€dit:

Hatte gerade mein Band nochma getrennt und nicht mehr verbunden geschweigedenn bei Trusted Devices angezeigt bekommen. Nach dem das Koppeln in der App endlich Funktionierte kam der obligatorische hinweis auf Smart Lock, und ( wenn man ganz gena hinschaut!) unter der letzten schrift zeile ist ein längliches Halb Oval! Das ist ein Button! drauf klciken und ihr komm zu "Einstellungen - Sicherheit" und könnt das MiBand Trusten.

OdPqIfW.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Guter Hinweis, den hab ich auch nicht als Button wahrgenommen.
Wenn man in den Displayeinstellungen die Schriftgöße auf Klein stellt sieht man ihn auch komplett:Screenshot_2015-04-16-10-36-42.png

wo stellt man das den um? Ich hab das extrem oft in der App das etwas nicht richtig dargestellt wird.

Screenshot_2015-04-16-12-41-11.jpg

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
DeMixx schrieb:
Hallo,

habe heute die Version 1.4.113 installiert. Jetzt schlägt die Aktualisierung des MiBand fehl. "Wird aktualisiert" läuft bis 100% durch, dann kommt die Meldung "Firmware-Update fehlgeschlagen". Bei jedem Sync beginnt das Spiel dann von vorne.

Was läuft da schief?

Gruß,
D.

Bei mir genau das gleiche. Mit der aktuellen Version 1.4.113. Versucht ständig sich zu aktualisieren. Auch hat das Band noch nicht ein einziges mal den Schlaf aufgezeichnet...
Ist da schon Besserung in Sicht?

Habe seit heute bei der aktuellstes Version immer die Meldung, Anmeldung vergeschlagen" was kann ich denn dagegen tun? Über die Website kann ich mich aber auf meinen Account einloggen.

endlich ist mein Band auch angekommen und nun ... nichts mit testen?! :(

Was hält Dich davon ab?

Knarf86, wo ist das Problem,etwas Info wäre nicht schlecht.:ohmy:

Anmeldung fehlgeschlagenen :(
Registriert hab ich mich. Auf der HP ging alles so weit.

Dann hab ich mir die deutsche Version runter geladen.
Aber Anmelden schlägt immer fehl.

Hab das Nexus 5 mit 5.1 falls es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blindy