[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Dumme" Frage, aber ist das dann die gleiche Emailadresse?
Weil ich kann mir bei der Erstellung bei Google nicht aussuchen, ob die mit gmail oder googlemail endet...

Danke

@bmwbasti
Die Endung gmail oder googlemail ist die gleiche E-Mailadresse werden beide von Google akzeptiert.
Die einfachste Möglichkeit sich bei Xiaomi zu registrieren ist per Handynummer. Habe diese Möglichkeit verwendet, da fast keine Mail Adressen aus DE unterstützt werden.

Danke, ging jetzt mit dem Ändern der Endung :)
Naja, muss jeder selber wissen, aber ich würde NIEMALS irgendwie im Netz meine Nummer angeben. Ausser vielleicht von einer ungenutzten Prepaid Karte oder sowas.
Aber ist jetzt ja auch egal, vielen Dank nochmal.

@bmwbasti
Ja, genauso hab ich es gemacht, per ungenutzter Prepaid Karte. [emoji6]
Anders würd ich es gar nicht empfehlen.

Nach mehreren Testtagen kann ich nun feststellen, dass die GoogleFit-Synchronisation von "Mi Band Notify" unter aller Kanone ist. Bei den Schritten wird sporadisch irgendwas übertragen. Mal werden ein paar Schritte übertragen, meistens nicht. Jeden Tag wurden im Schnitt nicht mal die Hälfte der Schritte übertragen. Kann man total vergessen. Bei den Schlafdaten wurde zwar jeden Tag übertragen aber ohne die originale "MiFit"-App sind die Daten immer falsch. Einzig die Puls-Daten werden verhältnismäßig sauber übertragen.

Ich habe nun also wieder die Google-Fit-Synchro mit der orginalen MiFit-App eingeschaltet. Die funktioniert recht sauber. "Mi Band Notify" überträgt nur noch Puls.

Die App-Benachrichtigungen funktionieren mit "Mi Band Notify" erheblich besser als mit der originalen App. Zumindest kann man das deutlich besser einstellen und das ganze reagiert besser. Allerdings ist auch das nicht rund. Benachrichtungen kommen (trotz korrekter Einstellungen) deutlich zu oft. Es wird nicht nur auf tatsächliche Benachrichtungen reagiert, sondern einfach auf Unterschiede. Das ist einfach falsch. Beispiel: Schreibe ich am PC mit jemanden über Hangouts, gibt es auf dem Handy KEINE Benachrichtigung. Trotzdem vibriert mein Band ständig. Bei Anrufen in Abwesenheit kann es gern mal passieren, dass das Band völlig durchdreht und nicht mehr aufhört zu vibrieren.

Ich hab Android 6 und bin ziemlich enttäuscht von"Mi Band Notify". Es will laut Beschreibung alles mögliche können, aber leider funktioniert nichts davon richtig.

=====

Für alle, die Probleme bei der Xiaomi-Konto-Registrierung haben; am besten online und nicht auf dem Handy registrieren: hatte dort mit 2 Konten eigentlich keine Probleme bei der Registrierung. Man muss genau lesen; da man manchmal glaube merkwürdig klicken musste: Mi Account - Sign up

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
bmwbasti schrieb:
ist denn das Problem der "Schlafteilung" mittlerweile gefixed?
Puh , Schlafteilung in dem Sinne hatte ich noch nie. Aber mein Schlaf wird eh öfter gestückelt. Meine mich aber erinnern zu können 2 Mal heute Nacht wach gewesen zu sein. Das macht dann auch sinn.

Trotzdem wird die Nacht als Ein Balken angezeigt - also halb so wild alles. Die Notyfi App ist wirklich gut. Hatte letztens ein Problem mit dem Google Fit Sync - meine App stürzte dann immer ab. Hab dann fix ne Beta vom Entwickler bekommen, die hat super funktioniert - also der is auf Zack.

Hi, ich habe mir auch das Mi Band 1s zugelegt und wollte fragen wo ich bei der xiaomi mi app die Funktion early bird finden kann. Unter Wecker ist es leider nicht.

Gibt es leider in der aktuellen Version der App nicht mehr..

• Danke
Reaktionen: sello30
Es gibt ja noch andere Apps zum Mi Band. Welche könnt Ihr da empfehlen?

Durch den Feiertag letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein Wecker im MiBand noch aktiv ist, obwohl die offzielle App ihn gar nicht mehr unterstützt. Ist schon blöde, wenn man eigentlich ausschlafen kann, aber das Band um 4:30 vibriert. :)

Welche ist die letzte Version, die den Wecker noch unterstützt hat? Ich denke, dass ich nun nur noch per App-Downgrade die Möglichkeit habe, den Wecker abzuschalten.

Irgendwie ja blöd von den Entwicklern, das Feature in der App zu entfernen, ohne die gespeicherten Weckzeiten im Band ebenfalls mit zu deaktivieren.

Hä? Ich hab die aktuelle MiFit Version 2.0.0 aus dem PlayStore und da ist immer noch die Weckerfunktion mit dabei.

Vlt hat er eine von MI direkt geladen nicht aus den Playstore. Die sind ja schon um einiges weiter .

Ich denke, er meint den Schlafphasenwecker.. ;)

Achso, das würde einiges erklären :blink:

Bin mir deswegen gar nicht mehr so sicher. Wenn man irgendwann aufhört sich genauer damit zu beschäftigen und nur noch funktionierendes nutzt... :)
Also im Play Store wird mir die App angezeigt, dann habe ich sie doch darüber installiert?

Dann bin ich wohl zu blind, den Wecker in der App zu finden.
App ist Version 2.0.0 / Algorithm 1.0.56 / Band (erste Ur-Version) Firmware 1.0.12.0 / Waage Firmware? (steht aktuell zu weit weg^^)

Unten auf play, dann oben rechts auf Wecker.
Der Wecker ist, wie einige ja schon schrieben, nie rausgeflogen. Allerdings wurde er um die smart-wake Funktion beraubt, die bei Aktivierung eine halbe Stunde vor Weckzeit die Schlafphase überwacht hat und ggf früher geweckt hat.

• Danke
Reaktionen: mratix, Badnerle, Schokofrosch und 2 andere
Danke, da hätte ich echt nicht gesucht. Aber die Asiaten denken eben doch etwas anders. :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Funktioniert bei euch das automatische Entsperren (Smart Lock) noch richtig mit der 2.x Version? Hatte jetzt endlich mal das Update auf die neue Version gewagt, aber mein Nexus 5 mit Android 6.0.1 verliert ständig die Verbindung zum Mi Band und entsprechend funktioniert das Entsperren dann auch nicht mehr. Sehr schade, hatte mir sonst ganz gut gefallen die neue Version. Zum Glück ging immerhin ein Downgrade auf die alte Firmware, sodass es jetzt wieder läuft.

Also das entsperren funktioniert bei mir erst seit der 2er Version so richtig gut. Ist allerdings auch ein Xiaomi Gerät (Mi4i).

• Danke
Reaktionen: sello30
Habe mir die erste Version vom Mi Band gekauft und noch nicht eingerichtet. Welche Version von MiFit empfehlt ihr mir, damit auch Funktionen wie der Schlafphasenwecker noch funktionieren?
MfG