[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Ja das Problem hatte ich auch mit den Profil Daten.. Der Entwickler hat mir dann per Email eine neue apk zukommen lassen die das Problem nicht mehr hat
 
Ich habe mir jetzt auch Mi Band Notify & Fitness – Android-Apps auf Google Play gekauft, bin aber etwas enttäuscht. Die Benachrichtigungen der Apps kommen doch etwas unkontrolliert; womit ich noch leben könnte.

Aber die Synchronisation mit Google Fit funktioniert überhaupt nicht. Nichts wird übertragen: Schritte, Schlaf, Puls... nichts kommt bei Google Fit an. Klappt das bei irgendjemanden?
 
Hallo Tobsen.
Ja alle deine oben genannten Punkte klappen bei mir sehr gut. Benachrichtigung kann man sehr gut nach eigenen Bedürfnissen einstellen. Klappt sehr gut.
Gut, zu Puls kann ich nichts sagen, da ich das MiBand mit farbigen LED habe. (Gott sei dank für mich) Aber Schritte werden genau übertragen.

Hab bisher nur ein Problem wo der Entwickler dran ist.. Nach der Nacht wird der Schlaf erst richtig angezeigt wenn ich vorher die originale MiFit App starte und das Band damit synchronisiere.
Mache ich das nicht, teilt die Notify App die Nacht zum Teil in 2 Teile, nämlich einmal bis 24 Uhr, und einmal von 00 Uhr bis aufwachen. Durch starten der MiFit App inkl Sync des Bandes wird der Schlaf auch in der Notify und Fitness App richtig angezeigt..
Also bis auf den Bug eine sehr gute App in meiner Situation.
Benutze Moto G 3.Generation mit 6.0.1

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: wololo
Aber werden deine Schritte/Schlaf von der "Mi Fit" oder "Notify"-App zu Google synchronisiert?
 
Schritte ja, Schlaf muss ich eben schauen..
 
Ja Schlaf auch
Hab die Sync Funktion von MiFit in Google Fit abgeschaltet
 
bb8320b086e75552db54410ea7e2eab0.jpg
 
Ich sehe den Vorteil von Google Fit nicht, wenn man nur eine Fitness-App bzw. Fitness-Tracker benutzt. Es trägt ja die Daten einfach zentral zusammen. Oder übersehe ich da etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ne hast du Recht.. Ist so
Macht die Notify and Fitness App auch besser.. Hab Google Fit nur zum testen der anderen Apps drauf
 
  • Danke
Reaktionen: wololo
st.kaiser90 schrieb:
fin de schon, nutze auch die Mi Band Notify & Fitness - läuft besser und stabiler, updates kommen zügig und verbessern mehr ( nicht wie bei der MiFit - verschlimmbessern) Die Funktionen wie Schalf, Schritt, Workout, Schlafphasen und wecken klappen gut bis sehr gut.
Ich habe mir nun auch die App installiert und die Pro Version gekauft.
Derzeit vibriert, während ich konzentriert am Schreibtisch sitze das Mi Band sporadisch. Die LEDs leuchten mehrmals schnell in Reihe blau auf (wie ein Lauflicht). Eine Benachrichtigung habe ich derweil nicht erhalten und auch die Erinnerung für App-Benachrichtigungen ist auf null, sprich deaktiviert. Sonstige Benachrichtigungen und Wecker ist aus bzw. gelöscht.
Was kann das sein?
Die Mi Fit App habe ich deinstalliert.

Ach ja. Meine Schritte werden nicht synchronisiert..
 
Kann man eigentlich die "Mi Fit"-App deinstallieren, wenn man Mi Band Notify hat?
 
Laut Aussage des Herstellers ja
 
  • Danke
Reaktionen: wololo
Hmm, heute morgen die Erfahrung gemacht, dass Mi Band Notify den Schlaf nicht richtig erkannt hat. Ich bin aufgestanden und habe mich wieder hingelegt, aber nur das Aufstehen wurde erkannt.Habe dann mal Mi Fit später gestartet, die hat das richtig erkannt. Erst danach waren die Daten auch Mi Band Notify richtig...
 
Wololo, selbiges schrieb ich oben schon mehrfach, und schrieb auch das der Entwickler daran arbeitet.
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: wololo
Da meine alte MI-fit app mein neues MiBand 1S leider nicht erkennen wollte hab ich beim Wechsel die neue app aus dem Market hochgeladen.
Was mich bei dieser am meisten Stört ist das das Schlafrythmusgesteuerte Wecken nicht mehr zu funktionieren scheint!
Find ich den Punkt bei der App (trotz intensiver Suche!!) nur nicht mehr, oder wurde das aus irgendwelchen Gründen wirklich komplett entfernt?
 
Ja, bei der "Mi Fit"-App ist das smarte Wecken leider entfernt worden und in der aktuellen App-Version nicht enthalten.

Mi Band Notify & Fitness hat jedoch in der kostenlosen Variante aus dem Store die Funktion drin...
 
Wird das bei "Mi Band Notify" vom Smartphone getriggert oder funktioniert das (wie früher mit der originalen Mi Fit App) standalone ohne Verbindung zum Smartphone?
 
Stand Alone. So wie es sich gehört. Auch in der Kauf Version ist die Funktion vorhanden. ;)
 
derjürgen schrieb:
Hallo Tobsen.
Ja alle deine oben genannten Punkte klappen bei mir sehr gut. Benachrichtigung kann man sehr gut nach eigenen Bedürfnissen einstellen. Klappt sehr gut.
Gut, zu Puls kann ich nichts sagen, da ich das MiBand mit farbigen LED habe. (Gott sei dank für mich) Aber Schritte werden genau übertragen.

Hab bisher nur ein Problem wo der Entwickler dran ist.. Nach der Nacht wird der Schlaf erst richtig angezeigt wenn ich vorher die originale MiFit App starte und das Band damit synchronisiere.
Mache ich das nicht, teilt die Notify App die Nacht zum Teil in 2 Teile, nämlich einmal bis 24 Uhr, und einmal von 00 Uhr bis aufwachen. Durch starten der MiFit App inkl Sync des Bandes wird der Schlaf auch in der Notify und Fitness App richtig angezeigt..
Also bis auf den Bug eine sehr gute App in meiner Situation.
Benutze Moto G 3.Generation mit 6.0.1

Gruß Jürgen

Moin moin :),

ist denn das Problem der "Schlafteilung" mittlerweile gefixed?
Ich hab heute mein Mi Band 1S bekommen und bekomme bei Mi keinen Account registriert, es funktioniert weder mit .gmx oder .gmail Adressen- Zudem muss ich mich danach irgendwie in meinen Gmail Account einloggen und Xiaomi Zugriff auf alles mögliche erteilen. Ich suche daher eine Alternative.


Gruß Basti
 
Statt @gmail.com nimmst du einfach @googlemail.com dann klappts
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.119
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.764
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.503
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten