[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Der Schlafphasenwecker wurde rausgenommen? Was soll denn der Quatsch?
Neben den Benachrichtigungen für mich _das_ Feature, weswegen ich das Ding benutze...
Also gut, bleibe ich wohl bei der 811 von Decuro...
 
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich auch das MI S1. Habe die 2.05 von Decuro ( MOD ) Installiert und das Band gepairt. Nun gestern Nacht hat es nicht aufgezeichnet ( Schlafphasen ). Puls etc. Habe eigentlich alles soweit eingestellt, kann es sein das es etwas dauert bis die Schlafphasenerkennung funktioniert??
 
Heute ist mein MiBand angekommen und gleich gibt's mal ein offizielles Update (2.0.0).. Bin gespannt ;)
 
Ich hab seit gestern auch eine mi band mit Pulsmesser weil in den Testberichten darüber geschwärmt wurde.

Jetzt finde ich aber keine der netten beworbenen Funktionen.
Es gibt keinen intelligenten Wecker, ich kann den Puls nicht kontinuierlich beim Joggen aufnehmen.
Irgendwie erschließt sich mir damit nicht ganz der Sinn dieses Bandes.

Gibt's eine Möglichkeit diese Funktionen freizuschalten?
 
Bei apkmirror findest du auch ältere Versionen der Mi Fit app. Es kann sein, dass der Schlafphasenwecker da noch geht, allerdings evtl. die Pulsmessung nicht.
Mi Band Notify & Fitness, Mi Band Tools und Mi Heart Rate (letztere ist noch ein bisschen verbuggt und benötigt bei mir Mi Band Tools um zu funktionieren, unterstützt aber z.B. endomondo) bieten darüber hinaus noch ein paar Features zur Pulsmessung. In Zukunft bringt hoffentlich auch die offizielle Mi Fit App weitere Features, ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst
Mit der neuen Version 2.0.0 aus dem Play Store steigt mein Akkuverbrauch rapide an. Kann das jemand so bestätigen?
 
Nein kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Wenn es vorher in der Akku Liste vorkam, ist es jetzt nicht mehr aufgeführt.. Ok, ist erst paar Tage alt.. Aber brauche nicht öfter laden
Gruß Jürgen
 
Neue Version 2.0.10 aktualisiert auch FW und Herzfrequenz-FW. Ich hab mir die Versionen von vorher jedoch nicht aufgeschrieben.
FW 4.16.3.7
HF 1.3.76.18
 
Sind die gleichen Nummern wie in 2.0.0
 
Hat aber neben dem update für die App auch die Pulsmessung aktualisiert.
Außerdem ist jetzt alles auf deutsch.
 
Kann auch sein, dass die App jedesmal die aktuellste Version drüberspielt, egal ob sie übereinstimmen oder nicht. Und selbst wenn, die HF-Messung des Mi Bandes ist super, das einzige was mir noch fehlt ist dass die App kontinuierliche HF-Messung erlaubt bzw. die Daten an Runtastic etc. weiter geben kann. Aber egal, scheint als würde etwas vorangehen ;)
 
In der 2.0.10 scheint ein Fehler zu sein:
nach Neustart der app und Synconisation erscheint die Anzahl der Schritte zu niedrig. Wenn man auf die Schritte tippt, erscheint ein höherer Wert. Wenn man dann die app über die Rücktaste verlässt und wieder aktiviert, erscheint auch in der Übersicht der höhere Wert (Honor 7)
Edit: nachdem ich auf die 2.0.05 zurückgegangen bin, ist das Problem weg. Ausserdem ist die Auswertung des Schlaftrackings plausibler.
Offensichtlich wird mit der V2 auch die Firmware aktualisiert. Dadurch kann man aber mit einer Mifit V < 2 nicht mehr koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern auch das Mi 1s...mein SWR12 von Sony wollte nach 6 Monaten nicht mehr.
Da bin ich dann auf das 1s gestoßen.
Alles verlief problemlos mit Updates usw.
Zusätzlich habe ich noch die Notify and Fitness Pro installiert, die ja doch mehr Möglichkeiten zum Einstellen hat.
Da habe ich aber Probleme...
Das Band vibriert dauernd, wenn ich dort bei Benachrichtigungen Apps hinzufüge.
Ebenso wird mir bei MiFit angezeigt, das es nicht synchronisieren kann. Erst beim Neustart von BT funktioniert das.
Kann ich eigentlich das MiFit deinstallieren, wenn ich das andere Programm drauf habe?
Danke im voraus
 
Mit der neuesten Version funktioniert der Alarm nicht mehr...
 
Ich habe die 2.0.10 laufen und da funktioniert der eingestellte Alarm einwandfrei.
 
Meine Frau hat wohl die 2.0 genutzt, hab es jetzt mal für sie aktualisiert... abwarten. Vielen Dank
 
@funnyluke
das intelligente Wecken ist mit der V2 wohl weg.
Kontinuierliches Aufzeichnen des Pulses geht mit Mi Band Tools
 
OlliWiesel schrieb:
Notify and Fitness Pro
Ich denke man sollte nicht mehrere Apps haben die aufs MiBand zugreifen.

Bei mir ergab sich ein ähliches Problem mit der MiFit & Miband Notify
 
Nutze seit langem MiFit und MiBand Tools zusammen. Klappt hervorragend
 
Einige Apps brauchen die Mi Fit App. Witzige Sache bei mir: Die Mi Heart Rate App benötigt die Mi Band Tools App um zu funktionieren.. :D

Edit: Heute kam ein Update, die Mi Heart Rate App benötigt nur noch die Mi Fit App :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.119
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.765
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.503
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten