[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Habe das Band getrennt, deinstalliert und anschließend neu installiert. Beim ersten Mal hat sich das Band nicht verbunden, jedoch beim zweiten Versuch direkt auf Anhieb. Die Waage wurde sofort erkannt und hat ein Firmware-Update durchgeführt.
 
Ich hab jetzt auch das miband (Version mit den weißen Leds). Ich Krieg mit der App von hier auch keine Verbindung zusammen. Zu viele mibänder in der Nähe is die Meldung...

Bitte um Hilfe!
 
Hab sie gerade dirty drüber installiert und jetzt klappt beim 1. Öffnen direkt das Verbinden und synchronisieren :)

Alte App deinstalliert, neue installieren, Bluetooth deaktivieren, App starten und automatisch Bt Aktivierung anhaken und zulassen. Dann mal testen.
 
mahd schrieb:
Hab sie gerade dirty drüber installiert und jetzt klappt beim 1. Öffnen direkt das Verbinden und synchronisieren :)

Alte App deinstalliert, neue installieren, Bluetooth deaktivieren, App starten und automatisch Bt Aktivierung anhaken und zulassen. Dann mal testen.
So hab ichs sowieso gemacht... :(

Komisch ist auch das das Band ja angezeigt wird wenn ich auf "mibänder in der Nähe" aufrufe...

Ich vermute ja das die App Version hier nicht mit den "neuen" Bändern kompatibel ist. Die neuen haben leider keine bunten Leds mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Probleme mit dem Koppeln des Smartbandes und der App habt, dann schaltet einfach mal das BT am Smartphone aus, schließt die App und startet sie erneut. Dann wird wieder nach BT gefragt und es wird aktiviert, bei mir hat es im zweiten Anlauf so direkt geklappt.

Ein Versuch ist es Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Jo, ich gehe auch ab und an her, wenn es nicht direkt klappt und schließe die App in den Einstellungen.. (Beenden erzwingen)
Das geht dann auch meißt.
Aber ich brauche das selten machen denn normal geht das Verbinden flott
 
Also ich meinte das nur im Bezug auf das Koppeln bei einer neuen Version/Installation.

BT Probleme beim synchronisieren hatte ich jetzt noch nie.
 
Alles bereits versucht. Hab mir jetzt die App Mi band Tools gekauft, damit kann ich jetzt vibrstionsmuster festlegen...
 
welche Optionen beinhaltet denn die App mi Band Tools?
 
Elimas schrieb:
welche Optionen beinhaltet denn die App mi Band Tools?
Vibrations Muster für alle appps einrichten (zb 2mal vibrieren für whatsapp usw..) Wecker stellen

Vibrations Muster für bestimmte kontakte/Gruppen die anrufen.

Für sie alte Version könnte man noch die LEDs konfigurieren aber da die neue ja nur noch Weiße hat is das hinfällig.

Vibrstionsmuster funktionieren auch nicht immer korrekt aber das liegt am Band. Der dev der App antwortet schnell bei Fragen. Ich bereus nicht, würde mir aber auch auf jeden Fall die alte Version nehmen, die neue ist für die Fisch ..
 
  • Danke
Reaktionen: Elimas und derjürgen
Sehr gut beschrieben.. Und ich finde die Tool App Klasse

LG Jürgen
 
Ich habe mir Mi Band Notify V2 "gekauft", weil diese APP mehr downloads hat als Mi Band Tools.

Beide sind trotzdem Klasse und werten das Smartband deutlich auf. Hier kann ich nämlich nicht verstehen warum Xiaomi auf farbige LEDs verzichtet in der neuen Revision und im neuen Modell ...
 
jah das habe ich auch nicht verstanden.
aber ich finde das neue mit Pulssensor für seinen Preis auch recht interessant, aber ich werd wohl das MiBand nun erstmal solange nutzen, bis es aufgibt...
wenn das neue wieder farbige LEDs hätte, wäre es vllt anders ;)
 
Ui, finde das neue MiBand 1 S auch Klasse wegen Puls und (?) es war noch was anderes. Aber wenns so ist wie du sagst, nur weiße LEDs, das wäre rein von den Funktionen eher ein Rückschritt... Denn das mit den Farben finde ich schon sinnvoll.. Es sei denn die Tool oder Notify App könnten das Band "überreden" das man die LEDs einzeln ansteuern könnte.. Wäre dann 1 eine an WhatsApp 2. an Email usw.. Aber ein Rückschritt allemal... Schade, werden dann unsere Bänder wohl auch halten
Gruß Jürgen
 
Jep aber das scheint leider nicht zu funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
In einem Beitrag vom Oktober war die Rede, das nun die Synchronisation von der Mi Fit App zu Google Fit funktioniert. Ich kann jedoch diese Funktion nicht finden. Habe die aktuelle Version 1.7.521.
Gibt es jemand bei dem es dies Option zur Sync. gibt?
 
moin,
finde gerade nicht, welche version ich habe, aber ich habe den punkt zur sync unter:
mi fit -> oben rechts die 3 punkte -> konten -> synchronisiere mit google fit
 
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid
Elimas schrieb:
moin,
finde gerade nicht, welche version ich habe, aber ich habe den punkt zur sync unter:
mi fit -> oben rechts die 3 punkte -> konten -> synchronisiere mit google fit

Danke :)
Unter Konten ist bei mir leider "synchronisieren mit google" nicht zu finden.
Könntest du schauen welche Version du verwendest unter:
Mi fit -> oben 3 Punkte -> Profil -> Über
 

Anhänge

  • 1447691447385.jpg
    1447691447385.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 250
allaboutandroid schrieb:
Mi fit -> oben 3 Punkte -> Profil -> Über
ah, da haben sie das versteckt :D
Version: 1.7.112

mh ich habe unter Konten nur We-Chat hinzufügen und Sync.
 
Woher hast du die App?
Die aus dem Xiaomi App store hat keinen Google fit connect soweit ich weiß. Die aus dem playstore aber schon
 
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.119
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.765
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.503
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten