[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, habe heute ebenfalls ein MiBand bekommen.

Habe nun allerdings folgendes Problem und bin bereits seit 3 Stunden mit der Lösung beschäftigt... Bisher ohne Erfolg:

Habe als Erstes die aktuelle Version von Chillzz 1.5.453 installiert. Anschließend alles eingerichtet und lief:

-Schritte wurden in Echtzeit hochgezählt
-Whatsapp-Vibration ging
-Schlaferkennung ging auch beim Mittagschläfchen
-Anruf-Vibration ging auch

Aus einer mir unerfindlichen Dummheit hielt ich es für eine gute Idee, die oben genannte Version zu deinstalliern und die MiFit App direkt aus dem Playstore zu installieren. Hier fingen die Probleme nun an:

-MiBand wird nach Anmeldung erkannt und vibriert. Man muss zum Bestätigen drauftippen, 3 LEDs leuchten.
-Funktion "MiBand finden" -> MiBand macht nichts
-Anruf -> MiBand macht nichts, obwohl aktiviert
-Benachrichtigung -> MiBand macht nichts, obwohl aktiviert.
-Schritte werden zwar gezählt, allerdings nicht mehr "live"
-Der Wecker geht! :)

Bin dann wieder zurück auf o.g. Version von Chillzz, aber die Probleme bleiben. Ein Factory Reset hat ebenfalls nix gebracht...

Durchforste nun schon seit mehreren Stunden das Netz, um die Lösung zu finden, aber mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hat irgendwer eine Lösung parat? Ich suche fleißig weiter :)

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
ja alles freigegeben, meine Frage muss das auch vibrieren und leuchten wenn das Display an ist, und ich grade das Handy benutze, und dann eine WA nachricht erhalte, oder vibriert es nur wenn das Display aus ist und das Handy nicht benutze

Es sollte dann vibrieren und leuchten, wenn whatsapp eine notification sendet.
Ist der screen aus, passiert dies. Ist der screen an, aber eine andere APP im Vordergrund auch. Ist der screen an und whatsapp die APP im Vordergrund, dann sendet whatsapp keine notification.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
@seoknecht
Danke für die Rückmeldung, nun ist für mich alles geklärt.
Hoffe die anderen bekommen ihre MiBand Probleme in den Griff.

TheDefaced schrieb:
Jetzt geht es wieder aber nur wenn der Bildschirm gesperrt ist, ist das Display aktiv und bekomme eine WA Nachricht dann vibriert es nicht, soll das so sein?

Ja das muß so sein, mit der App miband Tools kann man das aber umgehen.Ist aber kostenpflichtig.

Oder die MiBand Notify.. Gibts in frei und für kleines Geld.. Lohnt sich absolut, auch die Tools.. Man kann dann mit dem kleinen Band ne Menge nützliche Sachen machen
LG Jürgen

Ich würde ganz gern das Mi Band austricksen und als Wecker benützen...Von der angebotenen Wecmaßnahme 5xVibrieren alle 10 Min. wird doch kein Sc****n wach.
Überlegte mir,da man ja mit diversen Apps die länge und häufigkeit des Vibrierens vom Mi Band manipulieren kann eine App zu definieren die Zeitlich getimed mehrmals ausgeführt wird um es so als Wecker zu benützen.
Hab schon versucht einen Wecker zu definieren und im 1Min Versatz 3 Alarme einzustellen(Ziel:3 minütiges dauervibrieren).Aber das Mi Band läßt sich darauf nicht ein bzw die App Mi Band Tools gibt irgendeine Warnung aus.
Irgendwer Interesse diesen Faden weiterzuspinnen ?

Gruß David

Hallo David,
gut das mein Schlaf anscheinend so angelegt ist, das ich vom normalen vibrieren des Bandes wach werde...
... ob das jetzt gesund ist, so einen leichten Schlaf zu haben, weiß ich natürlich nicht..
Hab leider im Moment keine Idee für dein Vorhaben, außer die beiden Apps MiBand Tools und MiBand Notify zu benutzen und bei beiden die Weckfunktion genau hintereinander zu schalten..
Da du sicher das Band zwecks Schlaf Tracking an lassen möchtest, fallen andere Tricks wie..... Band Pille im Glas, zur Lautstärke Erhöhung.... aus.
LG Jürgen

Ich habe die Version aus dem play store. Ich hatte mal die eine wo ich verschiedene Farben für verschiedene Benachrichtigungen der Anwendungen festlegen könnte. Auch die Intervalle der Vibration. Bei welcher Mi fit apk ist das erneut möglich?

Das ist zwischendurch wieder raus genommen worden..
Geht zur Zeit nur mit Mi Band Notify oder Tools.
Gruß Jürgen

necoicould schrieb:
Bei welcher Mi fit apk ist das erneut möglich?

Geht doch mit der Version von chilzz auf decuro. Nutze selber die ältere 1.4.113

Ich habe gerade festgestellt das wenn ich mein Armband trenne und wieder mit dem Telefon verbinde alle aufgezeichneten Daten weg sind :ohmy:. 20 Schritte ,Armband trennen.....gleich wieder verbinden,nach dem Auslesen alles auf Null...:mad2:

F/W 1.0.10.11
App: 1.6.122 (Playstore)

Immer aus der APP ausloggen, dann wird mit dem Server synchronisiert

• Danke
Reaktionen: davidv3
kokurya schrieb:
Immer aus der APP ausloggen, dann wird mit dem Server synchronisiert
Ahaaa ....vielen dank für die Info.

Hallo,habe seit gestern das mi band, verbinden -einrichten usw kein Problem. Seit heute kann ich allerdings keine Verbindung zum Band mehr herstellen, egal ob mit der Versionsnummer aus dem Store oder der deutschen! Neustart, aufladen usw brachte kein Ergebnis!
Gruss

@unzaga ich würde mal versuchen ob eine verbindung mit dem miband Tools oder miband notifier app funktioniert. Erfordert kein installierte mifit app, dann kann man ausschließen das es am band liegt.

Hallo, wie installiere ich die deutsche MiFit Version? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe mir übers Handy die apk runtergeladen, befindet sich im Download-Ordner, unbekannte Apps zugelassen, aber die Installation beginnt gar nicht erst, sondern gibt gleich die Meldung aus... Installation nicht möglich. Habe scheinbar das neue Band, wo nur weiße LEDs leuchten. Die original Version konnte ich installieren aus dem App-Store und angemeldet bin ich auch schon.
Hab die MiFit_1.5.453.apk von Decuro genommen. Handy hat Android 5.1

Direkt aus der Benachrichtigung vom Download, ließ sich die App bei mir auch nicht installieren. Manuell in den Download Ordner gegangen und dann ging es auch zu installieren.

Ja, hab ich versucht aus dem Download-Ordner heraus. Ging aber nicht. Komisch finde ich auch, das das aus dem Playstore eh in Deutsch ist.