[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stumi schrieb:
Bei mir lief nach dem gestrigen Update gar nichts mehr. Habe zum Glück noch ein Backup gehabt. Alte Version (1.5.453) funktioniert wieder wie erwartet.
Nachtrag: Habe gestern Abend das Update wiederholt, jetzt funktioniert wieder alles prima. Schlaftracker tut, Schrittzähler tut.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich werde hier im Thread nicht so richtig schlau: Hab mir gestern die App installiert, hab auch nochmal ein neues Mi-Konto mit meiner Google-Adresse angelegt, aber in der App fehlt der Punkt zum syncen mit Google Fit. Geht das nun, oder nicht? :confused2:

Also bei mir (MiFit-App aus Google Play, Version 1.6.122) gibt es in der App den Menüpunkt "Konten / Synchronisiere mit Goggle Fit",
und ich habe den auch aktiviert, aber bei Google Fit kommt nichts an...

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Elting
Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellste Version von der App finde?
Normalerweise gibts die ja bei Decuro bzw. auf der chillzz Seite, aber die ist seit ein paar Tagen geschlossen.

Danke euch.

Auf Decuro gibt es "nur" die 1.5.453.

Wo kommtf dann deine Version her, cr00i?

Apk-Mirror... kannst du auch andere Updates ziehen. Theoretisch.

• Danke
Reaktionen: besho
Hmm okay, danke. Die stammt aber nicht von chillzz, oder?
Weiß man, wieso seine Seite geschlossen ist?

Gut zu wissen, dankeschön!

Habe das Band mal wieder aus der Schublade geholt und eingerichtet mit der App aus dem Play Store - funktioniert mit der Decuro die Einstellungen der Benachrichtigungen?

Ich würde gerne wieder die Farbe und Vibration einstellen können sie wie in den Alten Versionen.

Decuro weiß ich jetzt nicht. Habe die Play Store MiFit und dazu die Mi Notify.. Super Kombi. Man kann im Prinzip wirklich alles einstelle

gelöscht wegen doppelt

Und wer´s runterladen möchte ohne einen sinnlosen Kommentar auf der Seite von miui abzugeben, der findet es auch hier:
Mi Fit APKs - APKMirror

Aber Obacht: Die Version stimmt nicht mit der gleichnamigen Version aus dem Play Store überein.
Für die Gebiete ausserhalb "China Mainland" werden offensichtlich die nicht verfügbaren Optionen
rausoperiert. Dazu gehört die "Maps"-Funktion, die Waage und die Laufschuhe.

Das muß aber nicht schlecht sein.
Ich habe bei der chinesischen Originalversion immer ein Gefühl des Halbgaren.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat mich der "no sleep tracking bei Nachtschicht" bug auch erwischt
uploadfromtaptalk1440988757485.jpg

Bei meiner Frau ( die das MiBand am IPhone nutzt.) funktioniert seit paar Tagen auch das Tracking von Schlaf und Schritte nicht mehr...
Wecken usw geht noch

Schlaf Aufzeichnung funktioniert bei mir auch nicht seit Anfang der Woche.
Wecker und Benachrichtigungen gehen.

Neues Phänomen: Habe ich Bluetooth aus und das Band liegt auf dem Tisch, vibriert es in Unregelmäßigen Abständen ohne Grund....

Aussetzer ohne Tracking hatten wir bisher zwar nicht mit 1.6.352, aber
die neuen Versionen tracken den Schlaf bei uns nicht mehr richtig.

Man hat so gut wie keinen Tiefschlaf mehr. Mit den alten Apps (1.3.912 + 1.4.113) stimmt es wieder.
Die Daten werden ja synchronisiert und man kann die letzte Nacht direkt vergleichen.
Das ist dann 15min Tiefschlaf zu 3h45min Tiefschlaf, also wirklich krass falsch.

Übrigens an alle die sich scheuen neue Apps auszuprobieren.

Ich habe schon zigmal von den alten Versionen zu den neuen gewechselt und zurück.
Das Mi Band wird dann immer aktualisiert, aber ich bemerke keine negativen Veränderungen.
Sogar die Einstellungen Wecker und Alarm bei Apps bleiben alle erhalten. Man muss nur wieder den Benachrichtigungszugriff einstellen

EDIT : Achtung, es gibt doch eine negative Veränderung

Wenn man auf die 1.6.352 geht wird das Mi auf 1.0.10.14 geupdatet.
Als ich danach wieder auf die Tweaked 1.3.912 / 1.4.113 bin gingen die Benachrichtigungen der Apps nicht mehr, weder Vibration noch Ton. Auch "Mi Band suchen" ging nicht mehr.

Mit der 1.6.122 gab es das Problem noch nicht.

Ich habe dann mit der russischen App downgrade auf 1.0.9.27 durchgeführt,
danach ging alles wieder auf Anhieb !

Nun bleibe ich bei den Tweaked Versionen mit Benachrichtigungen da diese besser übersetzt sind und das Schlaftracking sehr gut funktioniert.

LGManiac

PS: Das LG G2 4.4.2. ist nicht kompatibel mit der Mi Waage, egal welche App, ich habe alles probiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten und papa-nundo