[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal einen Link, ich suche mich dumm und duselig.
Wäre prima...!

Ui, was für einen Link meinst du?

Für die aktuelle Deutsche...

Kann ich nicht installieren... zeigt Fehler an...

Mmhh komisch

Hast aber diesen Punkt von anderen Quellen installieren eingeschaltet?

Das mit den Benachrichtigungen in der App klappt gut

Ja, eigentlich schon, aber mir fehlt die Funktion ruhige Stunden festzulegen. Das Band weiß ja eigentlich auch, wann man gerade schläft, da sollte es dann nicht unbedingt wegen einer Benachrichtigung vibrieren.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke und derjürgen
Ja da hast recht. Dafür ist die Notify App besser

derjürgen schrieb:
Mmhh komisch

Hast aber diesen Punkt von anderen Quellen installieren eingeschaltet?

Aber sicher... mein lieber Jürgen. ;o)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Sorry, frag nur, weil mir ist das auch schon öfter passiert.. [emoji51] [emoji4]

Nee, alles gut. Die einfachsten Dinge sind es manchmal.
Aber in der Zwischenzeit hat es geklappt... Danke.

• Danke
Ich hab jetzt zum Jawbone Up3 gewechselt, weil mich das Schlaftracking nach einer Nachtschicht wichtig war. Trage das MiBand derzeit aber auch noch, um die Ergebnisse zu vergleichen. Die Schritte sind sehr ähnlich, aber der Funktions-Unterschied ist schon enorm, aber das sollte man bei dem Preisunterschied auch verlangen.

Das MiBand werde ich aber weiter im Auge behalten, vor allen die Updates (Changelogs).

• Danke
Ich hatte diese Woche auch wieder Nachtschicht und absolut keine Probleme beim tracken.
7246a5ce9df01080133a1f354c81d035.jpg

• Danke
Welche App Version und Firmware benutzt du?

Blätter mal paar seiten zurück, da hatte ich das geschrieben. Seitdem hab ich kein update mehr gemacht. (Never change a running system).

Vllt ist das auch relevant wie man liegt. Also ich schlafe für gewöhnlich immer auf dem Bauch ein (Arm unterm Kopfkissen oder seitlich neben der Hüfte), kommt aber vor dass ich während des Schlafend dann auf den Rücken wechsle.

Naja, ich bin Rückenschläfer. Ich werde mal das letzte Update einspielen und dann nochmal testen. Nichts desto trotz ist das Jawbone seit 3 Tagen am Arm und macht bisher keine Mucken und mir gefällt die App um längen besser, aber das gehört a) nicht hier hin und b) ist das meine Meinung.

Also bedingt durch Krankheit kann es bei mir vorkommen das ich tagsüber mal ne Mütze Schlaf brauche.. Und dabei zeichnet das MiBand inkl der MiFit App auch auf.. Komme dann meist nur in die Leichtschlaf Phase, aber es funktioniert..
Ob Bänder anderer Marken besser sind ist natürlich möglich.. Aber wenn ich im Bekannten Kreis schaue, haben einige sogar ihr teures Markenband jetzt gegen ein MiBand getauscht.. Also scheint dieses nicht übel zu sein

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, aber bei mir klappt gerade das nicht, worauf es mir eigentlich ankam. Nämlich ein vernünftiges Schlaftracking. Ich stehe nämlich hin und wieder mit Kopfschmerzen auf und will dem ein wenig auf den Grund gehen und wenn der Schlaf nach einer Nachtschicht nicht klappt, ist das schwierig.

Und zudem lobe ich das MiBand auch in meinem Testbericht auf meinem kleinen Techblog.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nun, das Aufzeichnungs- oder Auswerteverhalten ist nach meiner Meinung durchaus von Soft- und Firmware abhängig.
Mit dem Update auf die 1.6.112 hat sich mein "Schlafverhalten" deutlich verändert in Richtung "weniger Tiefschlaf".
Ich vermute mal, daß da irgendwas an Grenzwerten oder ähnlichem verstellt wurde.

Das Bändchen ärgert mich seit den letzten 2-3 Updates sowieso. Wenn ich mit Uhrengeste den aktuellen Bewegungs-
stand afragen möchte, dann zeigt es nicht richtig an. Erst wenn ich das Handy mit dem Bändchen synchronisiere,
dann wird der korrekte Blinkcode angezeigt.

Wahrscheinlich werde ich nochmal Tabula Rasa machen, die Firmware zurücksetzen und dann auf die letzte übersetzte
Version von Decuro´s Chillzz umschwenken. Das müsste die 1.4.113 sein.
Die läuft mit dem Bändchen meiner Frau ohne Sorgen zu machen. Aber ich muß ja auch immer das Neueste installieren. :scared: