[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
habe seit einer woche das miband und nutze mi fit aus dem playstore. zuletzt heute geupdatet.
es wird immer von einem fitnesscenter und von der manuellen eingabe von sit ups, etc anderen aktivitäten gesprochen.
finde ich aber nicht?! wo gibt es diese einstellung??

Klingt interessant, hat sie schon jemand ausprobiert?

Hallo,

Was die App "Mi Band Tools" angeht. Ich habe sie mir gekauft und sie funktioniert tadellos. Es lässt sich alles einstellen und das Band macht auch gut mit.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Mi Fit App einen Fehler hat. Es steht nämlich immer "...trainiert für x Min, Über y Min." Wenn man drauf tippt sieht man, dass y eigentlich Meter sein sollen.
Übrigens synchronisiert die Google Fit App bei mir nur die Schritte, nicht die Entfernung. Wie ist es bei euch?

Wie erkennt man denn das die MiFit App mit der Google Fit App zusammen arbeitet und synchronisiert?

derjürgen schrieb:
Wie erkennt man denn das die MiFit App mit der Google Fit App zusammen arbeitet und synchronisiert?

In der Mi Fit App: Drei Punkte --> Konten --> zweiter Punkt "Synchronisiere mit Google fit". War bei mir standardmäßig aktiv. Außerdem sieht man es, wenn man die Google Fit App öffnet. Es holt sich automatisch die Schritte. Ich habe die Aktivitätserkennung bei Google Fit ausgeschalten, also sind das nur die Schritte vom Band.

Danke, habe den Punkt mit Google Fit nicht, da ich die aktuelle MiFit Version drauf habe.. ... Schade
Gruß Jürgen

derjürgen schrieb:
Danke, habe den Punkt mit Google Fit nicht, da ich die aktuelle MiFit Version drauf habe.. ... Schade
Gruß Jürgen

Die habe ich auch drauf und es funktioniert. Die Synchronisierung hat Xiaomi doch selber hinzugefügt. App hat Version 1.5.453, Band Firmware 1.0.10.3.
Aber bei mir fehlt das Fitnesscenter und es wäre toll würde Google Fit die Entfernung noch übernehmen.

Dann haben wir die gleiche Version.. Aber unter Konten als 2. Punkt habe ich dieses QQ.. Das ist aber was anderes?

Also unter Konten habe ich nur zwei Punkte, einmal "WeChat hinzufügen" und "Synchronisiere mit Google Fit"

Seltsam, dass manche Leute verschiedenen Funktionsumfang, trotz selber Version haben.

Ok.. Ich habe dort 4 Punkte.. Alles nur so ausländische Chats.. .. Scbon komisch
Ist deine aus dem Play Store oder? Meine ist aus dem Play Store und dann die In App Updates jeweils

Genau. Play Store

Mmmhhh ich auch... Aber hab den Punkt nicht den du beschreibst

Also, ich habe im Moment das Problem das es die Schlafdaten mit der aktuellen Version von Chillz nicht aufzeichnet. *grrr
Und Fitnesscenter oder Anbindung an Google Fit fehlt kplett.

Bei mir klappt das tracken des Schlafs nur an normalen Tagen. Nach einer Nachtschicht trackt das Mi Band meinen Schlaf nicht. Aber ich werde weiterhin versuchen das Band dazu zu bekommen. Evtl wird das mittels eines Updates realisiert... Mal gucken!

• Danke
Reaktionen: cr00i
Dontobi, vllt schläfst du zu unruhig tagsüber. Leg doch mal eine Nacht das Band ab um zu checken was passiert. Am besten um ne leere klopapierrolle um die "schlaf Orientierung" zu haben

Ich schlafe nach der Nachtschicht eigentlich ähnlich zu einer normalen Nacht. Zumindest fühle ich mich nach dem Schlaf nicht kaputter. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass mein Schlaf zu unruhig sei.

Ich fühle mich eigentlich auch immer ausgeschlagen, aber seit dem miband sehe ich da schon deutliche Unterschiede was die tiefschlafphasen angeht. Bei Frühschicht schlafe ich teilweise 90% tief bei Nacht eher so 50/50

Habe das gleiche feststellen können wie Dontobi.
Das Band trackt nur Nachts, tagsüber macht es es nicht mehr seit dem Update. Egal... läuft.

Huhu,
heute ist das Band auch bei mir angekommen.
Leider habe ich ein Problem mit der Anmeldung zur Mi Fit App. Ich kann mich nicht anmelden. Habe es mit 2 E-Mail-Adressen und einer Handynummer versucht. Bei einer Mailadresse und meiner Nummer kamen die Aktivierungscodes an, aber die Anmeldung klappt trotzdem nicht. Es zeigt "Anmeldung fehlgeschlagen. Fehler:2"

Hat jemand eine Idee? Ist es vll nur temporär ein Fehler der Xiaomi-Server?
Vielen Dank im Voraus,
VG