[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die soll drin sein, tuts aber nicht wirklich

LG Jürgen

DeMichaelis schrieb:
Wieso macht man so etwas ??
Ich dachte Updates sollen etwas verbessern und nicht verschlechtern :confused2:

Nicht böse sein, diese Regel gilt aber doch nur sehr begrenzt für Apps, oder hast du da andere Erfahrungen :lol:

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn das Mi-Band einigermaßen für seinen Preis läuft, laufen lassen und keine Updates machen, es sei denn, es soll nachweislich etwas wirklich besser sein...

sagt ein MiFit Nutzer 1.3.912 :winki: (wo auch die Benachrichtigungen noch eingestellt werden können)

• Danke
Reaktionen: simsoo
Ich hab zuletzt irgendwann letztes Jahr im Dezember eine englische App heruntergeladen und jetzt auf eine aktuellere deutsche geupdated. Da fehlen jetzt aber die Kalorienangaben bzw. die Angaben in Form von Lebensmitteln. Ist das normal?

seit der neuesten version werden meine Schlafdaten nicht mehr angezeigt.....wie ist das bei euch ?

nicht nur das, bei mir spinnt auch die AUfzeichnung der Daten über den Tag.

Denke mal die FW hat nen knacks. kann aber anscheinend leider nicht eine neue überspielen.. :(

Hallo, ich nutze die Mifit Version 1.3.114 und die FW 1.0.9.0 auf dem Band.
Heute habe ich bemerkt, dass die Schlafdaten nicht zu sehen sind und auch keine Meter angezeigt werden.
Synchronisierung und Akkustand sind aber in der Mifit App OK.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Kann man in der Softwareversion der MifFit App eigentlich auch zurückspringen.

Ich hab die Firmware 1.0.9.27 (aus der App-Version 1.4.113), die App selber habe ich wieder auf Version 1.3.912, da die neuere immer beim Öffnen von Apps, für die Benachrichtungen am MiBand eingestellt sind, abgestürzt ist und daher nicht nutzbar war.
Probleme im Zusammenspiel mit neuerer Firmware und älterer App habe ich nicht feststellen können.

Wenn demnächst meine MiScale ankommt, muss ich dann aber mal schauen, ob ich nicht für die Benachrichtigungen auf die externe Notify-App umsteige, da für die Waage ja die neuere MiFit-Version benötigt wird.

Mal ne blöde Frage. Muss man neben den Benachrichtigungseinstellungen für SMS noch etwas anderes einstellen, wenn man sich durch das MI Band an eine ankommende SMS erinnern lassen will? Ich habe SM Sin der App angehakt, bei einer eingehenden SMS macht das Mi Band jedoch nichts. Eingehender Anruf wird jedoch signalisiert. Danke.

Evtl. nicht die richtige App gewählt?
Gerade bei SMS gibt es ja ein paar Hintergrunddienste.
Mal bei einer SMS in der notification bar lange auf die Notification drücken und dann app Info anzeigen lassen, damit du weißt, welche die Benachrichtigung übernimmt.

Bei mir waren zum Beispiel weder die App SMS, noch die App SMS Service, noch SMS/MMS sondern die app "Nachrichten"

@seoknecht , genau das habe ich gemacht. Bei App Info steht Nachrichten. Und in den Benachrichtigungseinstellungen habe ich Nachrichten angehakt. Ich hatte erwartet dass die MI LED nun so lange zyklisch blinkt, bis ich die SMS gelesen habe. Oder funktioniert das anders?

Hab mir jetzt auch wieder nen Ersatz für mein verlorengegangenes Miband besorgt.

Mit welcher Version soll ich denn am besten Starten um keine Updates aufs Band zu bekommen die das Teil dann doch eher verschlechtern?

bzw welches ist die (im Moment) beste Version?

Lt Startbeitrag wäre das wohl die 1.3.114 oder hab ich da irgendwas übersehen.

Ich habe diese Version im Einsatz und bin sehr zufrieden - inkl. der damals noch möglichen Benachrichtigungen von "Drittanbieter"-Apps :)

KatyB schrieb:
Version 1.3.912:
- Firmware-Aktualisierung auf 1.0.9.23 (Änderungen unbekannt)
- Fitnesscenter, Information, Ziele und weitere Einstellungen in “Profil” verschoben
- vereinzelt auftretende “Null-Statistiken” behoben
- diverse UI-Elemente behoben
- diverse kleinere Fehler behoben
Download: Mi Fit (Tweaked) | chillzz.net

Die Aktuelle Playstore Version kann man vergessen, mit der funktioniert nicht mal mehr der Wecker sinnvoll.

Habe heute über den Mi Store ein Update auf 1.5.331 erhalten.

Die App ist komplett auf Deutsch.
Anruf Benachrichtigung funktioniert.
SMS Benachrichtigung funktioniert.
WhatsApp leider nicht

log11 schrieb:
@seoknecht... Ich hatte erwartet dass die MI LED nun so lange zyklisch blinkt, bis ich die SMS gelesen habe. Oder funktioniert das anders?
Nee, das Band benachrichtigt dich genau einmal. Du kannst in den notification apps und der alten tweaked Mifit App zwar einstellen, wie oft es virbrieren/blinken soll, aber auch 4xvirbrieren und 8xblinken heißt dann eben genau einmal wird dieser Prozess gestartet,es gibt also 4x Vibration und 8x leuchten die LEDs auf - aber nicht nach nem Internal erneut.
Die Apps fangen nur Benachrichtigungen ab und melden dies. Willst du wiederholt benachrichtigt werden, musst du (falls möglich) deine SMS App so einstellen, dass nach einer Zeit erneut benachrichtigt wird, wenn du die SMS noch nicht gelesen hast.

Ich musste heute leider feststellen das mein Band eine große Anzahl von Schritten nicht gezählt hat...
Ich bin heute fast 2 km in die nächste Bank gelaufen...
Als ich dort angekommen bin habe ich die App geöffnet um zu gucken wie viele Schritte diese eine Strecke hatte, ich war bei ca 7000, so weit so gut.
Auf dem Rückweg wunderte ich mich das mein Band nicht vibrierte um zu signalisieren das ich mein Tagesziels von 8000 Schritten erreicht hab, ich dachte ich habe es nur nicht gemerkt.
Jetzt habe ich die App erneut geöffnet und musste feststellen das ich nur 7090 Schritte habe...
Wenn ich auf das "Schrittprofil" gehe sehe ich keinen Eintrag für die Zeit meines Rückweges....
Außerdem hat mein Wecker heute früh auch nur ein Mal kurz vibriert Statt fünf Mal hintereinander (obwohl ich mich nicht bewegt habe)

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?
Habe ich Version 1.3.912

Habe heute auch beim Starten der App auf die neueste Version geuptdatet. Danach kam dann das Firmware Update. Habe das auch gemacht.
Funktioniert alles wie es soll, sprich wie vorher. Auch Benachrichtigung WhatsApp geht weiterhin.
Das mit Google Fit Verbindung tuts aber weiterhin nicht. Habe in Google Fit mal die Verbindung aufgehoben u d wollte eine neue Verbindung von MiFit zu Google Fit machen, finde aber nicht mehr die Stelle wo ich verbinden kann..
Wie geht das nochmal?
Gruß Jürgen

Falls die App von Allbuy bei der Bezahlung rumzicken sollte, einfach per Browser einloggen und die Bezhalung abschließen. Hat bei mir über den Desktop dann geklappt und der Rabatt war trotzdem drin. ;)