[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
Die findest du unter:

/data/data/com.xiaomi.hm.health/user-db

Danke dir finde nur nicht alle Daten in diesem Ordner, nur die letzten 7 Tage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Mi Waage. Verbinden und wiegen ging super, nun will die MiApp die Waage aktualisieren, aber das schlägt nach 1s fehl und danach startet das Update wieder, Schlägt fehl usw. So das sich die App aufhängt.
@chillzz kann man da was machen? Ich hab schon mal aller runter geschmissen und neu installiert, Nix.

@fad
Das hatte ich mal auch mit dem MiBand. Ich hab das MiBand trennen müssen und dann an einem zweiten gerät upgedatet. Danach dort wieder trennen und neu koppeln mit dem anderen Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fad-joe
Guten Morgen.

Ab welcher Version verschwand denn die Möglichkeit, sich über Meldungen verschiedenster Apps benachrichtigen zu lassen?

Ich bin aktuell noch mit v1.3.912 unterwegs und überlege mal wieder zu aktualisieren; möchte aber ungern auf die ganz aktuelle Version gehen und damit die Benachrichtigungsmöglichkeiten verlieren :mellow:

Ab 1.4.6xxx, also der aktuellsten, geht es nicht mehr

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Warum macht man sowas?? Also diese option abschaffen?

chillzz auf decuro.de:

MiFit 1.4.641 (Original) verfügbar!
Hinweis: Diese Version enthält nicht das Benachrichtigungsmodul!

Quelle: [App] MiFit (Original/Tweaked) [1.4.641] - Seite 58 - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community & folgende Beiträge

Wir können jetzt nur noch darauf hoffen, dass Xiaomi so eine Funktion nachliefert und die Chancen stehen dafür gar nicht so schlecht.
Quelle: [App] MiFit (Original/Tweaked) [1.4.641] - Seite 62 - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community & folgende Beiträge

Daumen drücken!

---

Ich glaube, ich bleibe erst mal bei meiner Version, hinke ja anscheinend nur eine Version hinter "meiner" aktuellsten Version her.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Dann kein update für mich. Nur dafür hab ich es überhaupt gekauft.

dito hier - Benachrichtigungen und Überspringen des Sperrmusters.

Wir bleiben glücklich mit < v1.4.64 :)

Zuletzt bearbeitet:
Son mist... hab vor einiger Zeit auf die neuste Mi Fit App aktualisiert und bewusst auf das Benachrichtigung Feature verzichtet.

Jetz fehlen mir aber seit dem 20.5. dauernd massiv Daten.

Bin jetzt wieder auf die Version 1.3.912 zurück. (die Gefixte)

Nur für den Fall, wie kann man denn die FW downgraden?

st.kaiser90 schrieb:
Nur für den Fall, wie kann man denn die FW downgraden?

Angeblich kann man die Mi Band-Firmware nicht 'downgraden':

SCORPIO:
Ein downgrade der Firmware ist nicht möglich. Nach der Installation der APP wird nur geprüft ob sie FW des Bandes kleiner ist als die der APP (ja= update, nein=kein update)
Wird aber denke ich mal nicht nötig sein ein downgrade zu machen.

Quelle: [App] MiFit (Original/Tweaked) [1.4.641] - Seite 60 - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community

Bei 1.4.113 gehen die Benachrichtigungen immer noch. Deswegen habe ich explizit keine neuere Version mehr verlinkt.

• Danke
Reaktionen: cr00i und balu_baer
Melkor schrieb:
@fad
Das hatte ich mal auch mit dem MiBand. Ich hab das MiBand trennen müssen und dann an einem zweiten gerät upgedatet. Danach dort wieder trennen und neu koppeln mit dem anderen Gerät...

Super, Danke für den Tipp. Mit meinem Nexus 7 hat's dann funktioniert.

KatyB schrieb:
Bei 1.4.113 gehen die Benachrichtigungen immer noch. Deswegen habe ich explizit keine neuere Version mehr verlinkt.
Danke. Könntest du diesen Hinweis noch in den ersten Post schreiben?

Das ist doch aber auch Quatsch desswegen keine mehr zu verlinken. Mir z.B. ust eine Benachrichtigungsfunktion völlig egal, da ich diese eh auf der pebble lesen kann. Man muss es nur deutlich in den ersten Post schreiben.

Ähm es gibt doch keine aktuellere getweakte von chillz als 1.4.113. Die angebotene 1.4.641 ist ja die originale Version.

Woher bezieht die APP eigentlich die info zB "Sonnig | Luftqualität super"? Habe sie erst neuerdings bemerkt.

Gibts eigentlich keine Möglichkeit die detaillierte schlaf Statistik die man morgens sehen kann auch für Tage die weiter zurück liegen nochmal aufzurufen?