[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lappen484 schrieb:
die alten Daten bleiben doch gespeichert mit dem xiaomi konto denke ich ??

Dachte Ich auch, aber der Sync scheint da nicht so toll zu klappen. Das profilbild was ich in der app hinzugefügt habe taucht in meinem Konto auch nicht auf wenn ich das über den Browser am PC aufrufe.

Lappen484 schrieb:
die alten Daten bleiben doch gespeichert mit dem xiaomi konto denke ich ??

Ich blockiere den Zugang zum Internet für die Miband App, von daher gibts kein Sync für mich. :huh: Schade dass man die Daten nicht händisch sichern kann.

Man kann mit Titanium Backup die komplette APP sichern, mache ich auch so.
Root vorausgesetzt.

Sichern ist kein Problem, bringt nur nicht wenn die neue App keine Daten hat und die alte (mit den Daten) nicht richtig läuft. ;)

So, nun habe ich mal versucht für verschiedene Apps (Hangouts, Whatsapp, Messenger), verschiedene Vibrationsmuster zu verwenden. LED's habe ich ausgemacht.

Im Selbsttest mit Whatsapp zeigt sich: Ich habe eingestellt 2x vibrieren für 60ms....jedoch sind die Vibrationen bei fast jeder Nachricht unterschiedlich lang, auch die Pause zwischen den Vibrationen ist unterschiedlich.
So lässt sich also absolut nicht erkennen, welche App nun gerade eine Benachrichtigung erhalten hat....Habt ihr hier noch Tipps?

Mus auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei mir (Sony Z1C) funktioniert das MiFit absolut nicht in Bezug auf Benachrichtigungen.
Habe dabei sämtliche Apps durchprobiert bis Version 1.4.113
Auch die 1.4.641 funktioniert nicht. Alle von Chillz.net (tweaked)
Das Anmelden klappte mit allen Versionen ohne Probleme.

Aktuell ist Firmware 1.0.9.48
Was funktioniert ist folgendes:
- Schrittzählfunktion
- Wecker
- Vibration bei Anruf
- Schlafphase

Nun habe ich folgendes festgestellt mit einem weiteren Handy

LG G2 (Stock)
MiFit 1.4.113
Firmware 1.0.9.27
Hier sind die Benachrichtigungseinstellungen in der App vorhanden und man kann dort die Apps auswählen zwecks Benachrichtigung auf dem MiBand.
Und es funktioniert perfekt.

Sony Z1C (Stock)
MiFit 1.4.113
Firmware 1.0.9.48
Hier sind die Benachrichtigungseinstellungen nicht vorhanden !

Schon sehr merkwürdig, zweimal die gleiche App mit unterschiedlichen Ansichten zwecks Einstellungen.

Anscheinend liegt die Ursache in der Firmware von dem MiBand.
Werde mal versuchen ein downgrade auf Firmware 1.0.9.27 zu machen.
Wenn das überhaupt geht.

wuerg schrieb:
Grml, gestern noch getönt dass alles super läuft, allerdings wurden seit ein paar Tagen keine Schritte mehr aufgezeichnet. Der Zähler bewegt sich weiter, wenn ich mir allerdings die Tagesstatistik angucke, steht da nur "Keine Schritte heute". Reboot des MotoX habe ich schon durchgeführt, Neuinstallation der App möchte ich aufgrund der alten Daten vermeiden.

Läuft leider immer noch nicht wieder. Habe schon mehrere MiFit Versionen ausprobiert (atm ne englische von XDA), mehrmals das Smartphone rebootet, läuft einfach nicht mehr.

Und nu? :(

Ich bin hier mittlerweile so genervt von den schlecht gemoddeten Versionen dass ich kurz davor bin die offizielle ausm playstore zu nutzen und drauf zu warten dass hier oder auf xda mal positives feedback steht.

mh, wenn du sie so Schlecht findest kannst du ja gerne eine Eigene schreiben.

Ich bin jedenfalls Dankbar an Chillzz, dass er die deutsch mit den Zusatzfunktionen bereitstellt und das unentgeltlich!. Ist ja auch seine zeit und der Aufwand.

Auch wenn aktuell meine Benachrichtigung nicht geht - in der Englischen Original Version geht halt mal fast garnix...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Android-Defy schrieb:
Sony Z1C (Stock)
MiFit 1.4.113
Firmware 1.0.9.48
Hier sind die Benachrichtigungseinstellungen nicht vorhanden !

Schon sehr merkwürdig, zweimal die gleiche App mit unterschiedlichen Ansichten zwecks Einstellungen.

Anscheinend liegt die Ursache in der Firmware von dem MiBand.
Werde mal versuchen ein downgrade auf Firmware 1.0.9.27 zu machen.
Wenn das überhaupt geht.

Könnte natürlich am am Telefon liegen, am Xperia Aufsatz, an der Firmware etc. es gibt ja so viele Möglichkeiten ^^

@st.kaiser90
Warum sollte der Hersteller mit seinem android Aufsatz gewisse Funktionen / Menüs unterdrücken.
Wäre fatal sowas, kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder ist die App schlecht programmiert bzw. unsauber angepasst worden.
Oder es liegt an der Firmware, warum haben denn hier soviele Probleme.
Bei einigen geht's bei anderen wieder nicht.

Grad eben hat mein deaktivierter Wecker einfach trotzdem vibriert. Und ich hatte den gestern abend ausgeschaltet und zwischen zeitlich mehrmals mi offen und syncen lassen. Falls chillzz hier noch mitliest und ich irgendwie nen bugreport erstellen kann der hilft bitte melden

Man kann auch sämtliche Bugs zu dem MiBand und den App Versionen bei MIUI Germany melden!

Dort gibt es ebenfalls Diskussionsrunden, wo auch immer die aktuellste MiBand Version angeboten wird. Die App Versionen werden sowohl von chillzz, als auch von MIUI Germany dekompiliert, überarbeitet und wieder zusammengefügt !

Den Link findet man hier : https://forum.miui-germany.de/index.php/Thread/8203-App-MiBand-MiFit/

raoul_duke schrieb:
Grad eben hat mein deaktivierter Wecker einfach trotzdem vibriert. Und ich hatte den gestern abend ausgeschaltet und zwischen zeitlich mehrmals mi offen und syncen lassen. Falls chillzz hier noch mitliest und ich irgendwie nen bugreport erstellen kann der hilft bitte melden
Wird der Wecker denn genau zu der Zeit ausgelöst, die vorher dort eingestellt wurde?

Jepp, absolut pünktlich. Weiß ich so genau weil Ich hier ne digitale Funkuhr hängen hab. Ich werd mal beobachten ob es das morgen wieder tut.

Hast mal versucht die betroffene Weckzeit neu zu triggern? Sprich, den Wecker aktivieren, Weckzeit ändern und nochmal ausschalten.

Ich hatte Wecker 1 auf 11 Uhr stehen und musste aber heute um 5 raus, also hab ich 1 deaktiviert und den zweiten Wecker auf 5 gestellt gestern abend so gegen 22 Uhr. Mehr hab ich da jetzt noch nicht mit experimentiert.

Okay, kannst es ja mal testen und Rückmeldung geben. :)

Aye aye

Moin

könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich die Daten der App wieder finde. Weder im internen Speicher (unter miband) noch auf der SD Karte (unter com.xiaomi.hm.health) enthalten die Unterordner irgendwelche Daten. Die App selbst zeigt mir aber alle Schritte usw an.
Smartphone Z1C Android 4.4.4

Danke

Die findest du unter:

/data/data/com.xiaomi.hm.health/user-db

• Danke
Reaktionen: Tom234