[App] MiFit deutsch - immer aktuell

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für doppelpost aber ich konnte den ersten nicht editieren in tapatalk.

Kann mir jemand sagen was genau dieser Schalter hier bewirkt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431733394763.jpg
    uploadfromtaptalk1431733394763.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 434
... also ich habe den Schalter so interpretiert, dass man damit die Benachrichtigungen in der darüber befindlichen Auswahlliste scharf schaltet ... quasi ein an/aus Schalter.

Der Schalter bewirkt, dass dabei Vibration des Bandes auch ne notification in der Benachrichtigungsleiste bekommst.

Diese Benachrichtigung lautet aber immer "verpassten Anruf" und ist daher absolut sinnlos.

Auch braucht man ja keine zusätzliche Benachrichtigung, da das Band ja nur vibriert, wenn eine Benachrichtigung vorliegt.

Also Schalter aus und gut

Btw: die Übersetzung müsste eigentlich eher "bei Vibration benachrichtigen" heißen und nicht "bei Benachrichtigung vibrieren"

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der aktuellen Version schon angepasst.

....aber bei der ganz aktuellen sind doch keine app Benachrichtigungen mehr drin, oder?

... die hab ich auch schon vermisst ...

@chillzz, warum wurden denn die Benachrichtigungen aus der aktuellen Version entfernt?

@all bisher war ich mit der 1.4.113 ja sehr zufrieden, ist mir aber leider gerade bei Ansicht der täglichen aktivitätsübersicht abgeschmiert.

Welche Version der App kann man denn jetzt noch uneingeschränkt nutzen? Langsam blick ich hier nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 1.4.452 und habe keine Probleme.

Laut seinem Profil ein Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: cr00i
Das GN ist alt, besitze seit ein paar Monaten ein Moto X 1st Gen.

• Danke
Reaktionen: cr00i
Ich nutze die App Version 1.3.912...funktioniert eigentlich tadellos, auf die Version scheinen ja viele zu schwören.

Ich habe für Whatsapp & Hangouts die LED grün eingestellt, FB ist blau, E-Mail ist orange.

Bei einer neuen Nachricht vibriert das Armband, so wie es soll, jedoch blinkt es erstmal mit nur einer (!) LED blau und dann erst blinken alle 3 LED's in der eingestellten Farbe für die jeweilige App. Weshalb blinkt da immer noch die mittlere LED vorher blau!?
Ist ein wenig nervig, da so immer ein delay zwischen Vibration und dem Blinken in den jeweiligen Farben ist...muss also immer recht lange auf's Handgelenk schauen um zu sehen, in welcher App ich eine Nachricht bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: Hotz
@ nail, das ist bei der 1.4.113 auch so mit der einzelnen blauen led zuerst. Hat mich auch schon gewundert.

naiL schrieb:
Ich nutze die App Version 1.3.912...funktioniert eigentlich tadellos, auf die Version scheinen ja viele zu schwören.

Ich habe für Whatsapp & Hangouts die LED grün eingestellt, FB ist blau, E-Mail ist orange.

Bei einer neuen Nachricht vibriert das Armband, so wie es soll, jedoch blinkt es erstmal mit nur einer (!) LED blau und dann erst blinken alle 3 LED's in der eingestellten Farbe für die jeweilige App. Weshalb blinkt da immer noch die mittlere LED vorher blau!?
Ist ein wenig nervig, da so immer ein delay zwischen Vibration und dem Blinken in den jeweiligen Farben ist...muss also immer recht lange auf's Handgelenk schauen um zu sehen, in welcher App ich eine Nachricht bekommen habe.

Nutze doch einfach die Länge und Menge der Vibration/Vibrationen für die einzelnen Apps, dann könntest du sogar auf die LEDs "verzichten".

naiL schrieb:

Man muss leider sagen "das ist nunmal so" Diese eigenart ist uns schon hier ganz früh aufgefallen. Ist anscheinend die eigenart, da die Benachrichtigungs Funktion nur ein Zusatz von chillzz ist.

Ist doch ein schöner Spannungsmoment. :)

Grml, gestern noch getönt dass alles super läuft, allerdings wurden seit ein paar Tagen keine Schritte mehr aufgezeichnet. Der Zähler bewegt sich weiter, wenn ich mir allerdings die Tagesstatistik angucke, steht da nur "Keine Schritte heute". Reboot des MotoX habe ich schon durchgeführt, Neuinstallation der App möchte ich aufgrund der alten Daten vermeiden.

die alten Daten bleiben doch gespeichert mit dem xiaomi konto denke ich ??

naiL schrieb:
Weshalb blinkt da immer noch die mittlere LED vorher blau!?

Vermutlich, um Dir die Zeit zu geben, erst mal auf das Band zu gucken, wenn was ankommt. Könnte ja durchaus sein, dass man gerade ausnahmsweise mal nicht darauf gestarrt hat :cool:

Ich fände es jedenfalls ziemlich nervig, wenn die Benachrichtigung jedesmal schon halb vorbei ist, ehe man sie bemerkt.