derklee
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Ich möchte euch kurz die App MiBandTools vorstellen, nachdem immer wieder Fragen aufkommen, welche diese App löst.
Tools & Mi Band – Android-Apps auf Google Play
Im Vorfeld:
Die App kostet 1,99 EUR, das Geld ist es allemal wert. (nein, ich bekomme leider nix davon)
Der Hersteller ist stets an der Weiterentwicklung und am Bugfixing dran und er nimmt sich Nutzerfragen/Probleme zügig vor. Die Anpassung an das MiBand2 hat nach Release z.B. nur 2-3 Wochen gedauert.
Ich nutze sie nun seit über einem Jahr und wurde stets erhört wenn ich Fragen oder Probleme hatte.
Kompatibilität:
Xiaomi Mi Band 1, Mi Band 1s, Mi Band 2
Was kann die App:
Sie bohrt eigentlich sämtliche Einstellungs und Programmierungsmöglichkeiten der MiFit App auf.
Sie dient nicht der Auswertung von Schlaf-, Lauf- und Pulsmessung.
Allso MiBandTools für die Einstellungen, MiFit für die visuelle Auswertung.
Funktionen:
Applikationen:
Man kann sämtliche Apps, welche eine Push auslösen einbinden um das Band zum vibrieren zu lassen. Ja, das geht mit der Standard-App auch, aber zusätzlich...
- Wiederholen nach X Sekunden
- Anzahl der Wiederholungen
- Benachrichtigen zwischen X Uhr und X Uhr
- Anfängliche Verzögerung
- Verpasste Benachrichtigung im Nachhinein bei wiederhergestellter Bluetoothverbindung (Falls ihn ne Zeilt außer Reichweite wart)
- Inhaltsfilter setzen
- Benachrichtigung nur bei Favoriten
- Benutzerdefinierte Vibrationsmuster (abhängig vom MiBand)
Kontakte:
Wie auch bei den Applikationen, kann das MiBand zum Vibrieren gebracht werden wenn angerufen wird. Ja, auch das geht mit der Standard-App, aber...
- Jeder Kontakt kann manuell eingerichtet werden
- Kontaktgruppen können eingerichtet werden
Wecker:
Für die meisten ist wohl die "Früher Vogel" Funktion am wichtigsten bei der App. Diese wurde von Xiaomi, warum auch immer, aus der Standard-App wieder rausprogrammiert.
- Einstellung welche Tage
- Früher Vogel -> Weckt, wenn man in einer Wachphase ist X Min. vor dem eigentlichen Wecksignal.
Herzfrequenz:
Man kann eine dauerhafte Messung einrichten.
- Messintervall alle X Min.
- Messung zwischen X Uhr und X Uhr
- Messung an Wochentagen
- Benachrichtigung VOR der Messung (damit man still hält)
- Benachrichtigung bei zu hoher bzw. zu niedriger Frequenz.
- Hier gibt es sogar Frequenzdiagramme, was darauf hindeutet dass MiBandTools evtl. auch an anderen visuellen Diagrammen arbeitet.
Anbei findet ihr noch ein paar Screenshots der allgemeinen Einstellungen, das zu beschreiben würde nun meinen Zeitrahmen sprengen.
Ich hoffe ich habe ein paar Leuten geholfen.
Bei Fragen, fragen.
as
Tools & Mi Band – Android-Apps auf Google Play
Im Vorfeld:
Die App kostet 1,99 EUR, das Geld ist es allemal wert. (nein, ich bekomme leider nix davon)
Der Hersteller ist stets an der Weiterentwicklung und am Bugfixing dran und er nimmt sich Nutzerfragen/Probleme zügig vor. Die Anpassung an das MiBand2 hat nach Release z.B. nur 2-3 Wochen gedauert.
Ich nutze sie nun seit über einem Jahr und wurde stets erhört wenn ich Fragen oder Probleme hatte.
Kompatibilität:
Xiaomi Mi Band 1, Mi Band 1s, Mi Band 2
Was kann die App:
Sie bohrt eigentlich sämtliche Einstellungs und Programmierungsmöglichkeiten der MiFit App auf.
Sie dient nicht der Auswertung von Schlaf-, Lauf- und Pulsmessung.
Allso MiBandTools für die Einstellungen, MiFit für die visuelle Auswertung.
Funktionen:
Applikationen:
Man kann sämtliche Apps, welche eine Push auslösen einbinden um das Band zum vibrieren zu lassen. Ja, das geht mit der Standard-App auch, aber zusätzlich...
- Wiederholen nach X Sekunden
- Anzahl der Wiederholungen
- Benachrichtigen zwischen X Uhr und X Uhr
- Anfängliche Verzögerung
- Verpasste Benachrichtigung im Nachhinein bei wiederhergestellter Bluetoothverbindung (Falls ihn ne Zeilt außer Reichweite wart)
- Inhaltsfilter setzen
- Benachrichtigung nur bei Favoriten
- Benutzerdefinierte Vibrationsmuster (abhängig vom MiBand)
Kontakte:
Wie auch bei den Applikationen, kann das MiBand zum Vibrieren gebracht werden wenn angerufen wird. Ja, auch das geht mit der Standard-App, aber...
- Jeder Kontakt kann manuell eingerichtet werden
- Kontaktgruppen können eingerichtet werden
Wecker:
Für die meisten ist wohl die "Früher Vogel" Funktion am wichtigsten bei der App. Diese wurde von Xiaomi, warum auch immer, aus der Standard-App wieder rausprogrammiert.
- Einstellung welche Tage
- Früher Vogel -> Weckt, wenn man in einer Wachphase ist X Min. vor dem eigentlichen Wecksignal.
Herzfrequenz:
Man kann eine dauerhafte Messung einrichten.
- Messintervall alle X Min.
- Messung zwischen X Uhr und X Uhr
- Messung an Wochentagen
- Benachrichtigung VOR der Messung (damit man still hält)
- Benachrichtigung bei zu hoher bzw. zu niedriger Frequenz.
- Hier gibt es sogar Frequenzdiagramme, was darauf hindeutet dass MiBandTools evtl. auch an anderen visuellen Diagrammen arbeitet.
Anbei findet ihr noch ein paar Screenshots der allgemeinen Einstellungen, das zu beschreiben würde nun meinen Zeitrahmen sprengen.
Ich hoffe ich habe ein paar Leuten geholfen.
Bei Fragen, fragen.
as
Zuletzt bearbeitet: