Youtube App automatische Rotation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flworius

Neues Mitglied
0
Hi. Ich bin es von meinem S3 gewohnt dass ich die Autorotation immer deaktviert hatte, die Youtube App jedoch trotzdem automatisch auf Vollbild gestellt hat wenn ich das Handy gedreht habe, was ich sehr praktisch fand. Bei meinem Mi A3 geht das nun so nicht mehr und alle Einstellungen die ich durchforstet habe, haben mir nicht geholfen. Ich bin kein Fan von Autorotation und mag diese eigentlich standardmäßig aus haben. Wenn jedoch die Youtube App per Ausnahme davon Gebrauch machen kann, wäre das sehr praktisch.

Beim Youtube gucken (zumindest im Vollbildmodus) gibt es doch neben dem Homebutton, den Screendrehenbutton. Reicht das eventuell?

Da kann ich die App "Rotation Lock Bubble" empfehlen.
Ich habe sie nur so eingestellt, dass die Bubble, wenn ich das Handy drehe, erscheint und ich drauf klicken kann, um in den Quermodus zu kommen. Es gibt aber auch eine "per App" Einstellung. Kannst du ja mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn die Rotation gesperrt ist, erscheint nach dem drehen, rechts neben dem Homebutton das Rotationssymbol, ein Tipp darauf und das Display rotiert.
Ist oob integriert.

• Danke
Reaktionen: DERLanky
Cool ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe Autorotation auch immer aus, der Button ist natürlich genial, Danke.