Xiaomi Mi A3 - Preise und Verfügbarkeit

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist die 64GB Version gekommen, die offiziell von Amazon für D vermarktet wird.
Die Modell Nr. ist identisch, das Produktionsdatum ist 2 Monate jünger (2019.09 im Vergleich zu 2019.07).
Es gibt aber einen zusätzlichen Aufkleber auf der Folie der kleinen Stirnseite unten:
1569004651085410350645550890302.jpg

Sorry für das große Bild - war mein erstes angefügtes & das auch noch direkt über das Handy gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Kann man denn alle bei Amazon gekauften Xiaomi dort in der Garantie Zeit reparieren lassen,also auch wenn über andere Verkäufer bei Amazon gekauft,oder nur wenn wirklich der Aufkleber drauf ist?

Das wird die spannende Frage sein.
Ich vermute mal nur die Geräte, auf die es die offizielle Garantie in Deutschland gibt und das könnte mMn nur auf die Geräte mit Aufkleber zutreffen.
Ansonsten greift halt die Gewährleistung des Händlers, weil die Geräte über andere Kanäle nach D importiert wurden und Xiaomi dafür keine Garantie gibt.
Die Gewährleistung kann bei manchen Händlern nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) halt problematisch werden, bei amazon hoffe ich, dass es so gut bleibt, wie man es sonst so lesen kann...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist keine Spannende Frage sondern eine ganz eindeutige: Es gibt keine Garantie für Xiaomi in Deutschland
Mi Global Home
Die Adresse auf dem Aufkleber ändert daran auch nichts, man hat aber eine qualifizierten Ansprechpartner wenn man die Reparatur selber zahlen will oder der Verkäufer hat damit auch eine Möglichkeit auf seine Kosten den Mangel beheben zu lassen.

Was es gibt ist natürlich die Gewährleistung (dieser Begriff taucht im BGB aber nur einmal auf, sonst wird immer von der Sachmangelhaftung gesprochen), und diese hat man gegenüber dem Verkäufer (hierbei ist es erstmal egal ob Händler oder Privatperson). Wenn man also bei Amazon kauft ist Amazon der Ansprechpartner (im Normalfall sollte es da keine Probleme geben). Wenn man auf Amazon von einem chinesischen Marketplace Händler kauft so muss man sich dann mit diesem herumschlagen...

• Danke
Und wie sieht es aus wenn ich über einen Händler kaufe,aber Versand durch Amazon.de erfolgt?
Ist da dann auch der Händler zuständig oder Amazon?
Weil es gibt ja einige wo über Amazon.de versendet wird und viele andere versenden selbst.

Die Frage ist immer mit wem Du einen Vertrag geschlossen hast und das ist der Händler. Du hast bei dem Händler gekauft.
Der Händler hat einen Vertrag geschlossen mit Amazon das er seine Waren in einem Ihrer Lagerhäuser lagert und Amazon sich um Versand usw kümmert. Du hast mit Amazon kein Vertrag geschlossen. Wenn Du beim Aldi etwas kaufst dann reklamierst du das doch auch bei Aldi und nicht bei dem Vermieter der Immobilie in dem der Aldi sich eingemietet hat, das ist im Prinzip dasselbe...
Du hast einen Vertrag mit dem Händler und der Händler beauftragt Amazon nur das abzuwickeln. Im Falle einer Rücksendung musst Du Dich damit auch an den Händler wenden, der wird Dir dann vermutlich sagen das Du zu Amazon zurücksenden sollst aber Ansprechpartner ist immer der Händler. Selbst wenn mit Amazon irgendwas nicht funktionieren sollte müsstest Du Dich an den Händler wenden und der wendet sich dann an Amazon.

• Danke
BlackFly schrieb:
Das ist keine Spannende Frage sondern eine ganz eindeutige: Es gibt keine Garantie für Xiaomi in Deutschland
Sorry das ist mittlerweile überholt.
Xiaomi hat auf der IFA entsprechende Ankündigungen gemacht. Diese scheinen nun mit dem entsprechenden Aufkleber und der Zusammenarbeit mit Amazon umgesetzt worden zu sein.
=> Garantie / Reparatur – Xiaomi Allgemein

#Mod:
Eine Bitte:
Die Frage zu Garantie/Reparatur/Gewährleistung (D) betrifft ja alle Xiaomi Geräte.
Deshalb bitten wir darum diese Unterhaltung darüber im von mir verlinkten Thema zentral zu führen. In den diversen Geräteforen nach den neuesten Informationen zu suchen schafft unübersichtliche und verstreute Informationen, die einem Hilfesuchenden an zentraler Stelle schneller weiterhelfen könnten.

Nutzt bitte für weiteren Gesprächsbedarf dazu den verlinkten Thread.

Gruß
Fulano

• Danke
Es mag vielleicht Pläne und/oder Ankündigungen geben, aber solange das nicht schriftlich hinter dem Link zu lesen ist bleiben es eben nur Pläne oder Ankündigungen.
Aktuell (Stand 21.09.19 um 12:50) gibt eslaut der offiziellen Webseite für Deutschland keine Garantie. Daran ändert auch ein Aufkleber mit einer Adresse nichts, zumindest kann ich auf diesem Aufkleber auch keine Aussagen entdecken die eine Garantie versprechen.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich blicke nicht mehr durch...
Habe das hier bestellt:
1569239341938.png

Also Verkauf durch das große A! Ist das jetzt die "EU"-Version oder nicht? Oder anders: woran erkenne ich, welche Version es ist? Soll ja heute ankommen...
Danke euch!

Auf den ersten Blick würde ich sagen - NEIN.
Ist denn bei der Beschreibung LTE-Band 20 angegeben?

Fehlt anscheinend laut Beschreibung,aber alle hier die bei Amazon bisher die 128 GB Version bestellt hatten,haben EU Version bekommen.
Meins kam aus Spanien vom zentralen Mi Store,obwohl Versand durch Amazon angegeben war.
Spätestens morgen kann ich schauen ob es auch EU Version ist.

Was ein Durcheinander...ich hab nur gesehen Verkäuer ist Amazon und hab dann ehrlich gesagt nicht weiter an der korrekten Version in einem deutschen OnlineShop gezweifelt. Wenn da jetzt Verkäufer Mi-World oder sowas gewesen wäre...ja, dann schon...

Ich bin gespannt!

Wie prüfe ich am Einfachsten, welche Version ich bekommen habe?

Bei mir war Verkäufer Mi World,aber Versand durch Amazon.de.
Bin auch echt gespannt.
Aber da es ja anscheinend von Xiaomi aus Spanien kam,dürfte es die EU Version sein.

Finde das alles aber auch sehr verwirrend bei Amazon.
Mi A3 gekauft von Verkäufer Mi World,Versand durch Amazon.de.
Versand erfolgt dann aus dem Mi Store beziehungsweise Lager in Spanien und der Verkäufer mi world sitzt in Hongkong.
Wie soll man da durchblicken?
Wenn man jetzt ein Gerät ohne band 20 erwischen würde, könnte man es dann in der Grossstadt ohne Probleme nutzen?

Mein altes Mi Note hat auch kein Band 20, ich habe damit aber sogar hier in der Kleinstadt LTE... allerdings nur mit D1, mit O2 eher nicht... in der Grosstadt oder in Ballungszentren dürftest du aber selbst mit O2 kaum Probleme mit dem Netz haben.

• Danke
@JustDroidIt :
Vielen Dank.
Ich habe morgen dann hoffentlich klarheit was genau da jetzt angekommen ist.
Mit den Bändern weiss ich nur das bei uns ewig o2 band 20 war und ich hatte höchstens 1 bis 2 Mbit/s,und jetzt kam vor kurzem band 1 dazu und es läuft jetzt mit 40 Mbit/s.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Zur Not kannste ja bei Amazon problemlos umtauschen... aber mal abwarten.

• Danke
Also, mal Zwischenmeldung: Ich hatte ja als Verkäufer amazon (siehe Screenshot weiter oben). Gerät ist gestern angekommen und es handelt sich (laut ROM) um die "EU"-Version...die "Schnellanleitung" war auch in den typischen euopäischen Sprachen dabei...also nix Indisches oder sonstwie asiatisch...dieser oben gepostete Aufkleber war allerdings nicht auf der Verpackung...

Sollte also alles Tacko sein...ich weiß halt immer noch nicht, wie man Band 20 Ja/Nein prüfen kann...

Edit: Ach so...der Versand erfolgte in einem typischen Amazon-Karton...kam also wohl nicht aus dem zentralen Mi-Lager in Spanien?!? Vielleicht guck ich heute Abend nochmal auf den Absender, ob ich da mehr erkennen kann. Da habe ich gestern nicht dran gedacht...

• Danke
Schau nach welches ROM du hast und dann schau hier welche Bänder das Gerät hat Was ist PFQEUXM, PFQMIXM, PFQINXM oder PFQRUXM – Xiaomi Mi A3 Forum

Es wird kein Mi A3 was original für Indien bestimmt war mit dem ROM für EEA geflasht und verkauft werden, da verdient man nichts dran. Zudem muss dazu den Bootloader entsperrt sein.
Das einzige was manch findiger Händler machen könnte wäre ein Mi CC9E mit einem Mi A3 ROM zu flashen, aber dann würde man den Fake auf der Rückseite erkennen, denn das Android One Logo ist unter dem Glas auf der Rückseite.

Und selbst wenn man eine MI oder RU Version des Mi A3 bekommen sollte, so haben diese die gleichen Bänder wie EEA.

• Danke
Reaktionen: Paula Poppel und Jorge64
Ja, guck, in dem Fall ist alles in Ordnung, da ich die EU-Version bekommen habe...danke...
Gesamtpaket und 128GB für 199,99...Preis/Leistung ist bei dem Gerät schwer zu schlagen, find ich...

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Jorge64