Xiaomi Mi A3 - Fingerprintsensor Animation abstellen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
9.297
Saao schrieb:
(dessen Google eigene Animation man zumindest ausschalten kann, um den Entspeermodus etwas zu beschleunigen)

Geht wo? Habe dazu nix gefunden.

Und das mit dem WLAN kann ich bisher nicht nachvollziehen. Daheim noch keine Probleme gehabt, auch keine Verbindungsabbrüche. (Mit Ausnahme, dass sich das Gerät nicht mit einem Telekom Router verbindet).

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfohlene Antwort(en)
Siehe hier

or everyone who wants to remove the fingerprint animation, that greatly decreases the time to unlock the device, you just have to:

1 - Install the app Settings Database Editor
2 - Open the app
3 - Touch on "+ Add new setting"
4 - Type fod_animation_type
5 - Save changes
6 - Set 4 as value
7 - Save changes
8 - Done

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mädschie, Derngem, blossso und 10 andere
Alle Antworten (13)
Siehe hier

or everyone who wants to remove the fingerprint animation, that greatly decreases the time to unlock the device, you just have to:

1 - Install the app Settings Database Editor
2 - Open the app
3 - Touch on "+ Add new setting"
4 - Type fod_animation_type
5 - Save changes
6 - Set 4 as value
7 - Save changes
8 - Done

• Danke
Reaktionen: mädschie, Derngem, blossso und 10 andere
Ok, das bringt wirklich was. Danke.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du die Animation abgestellt und eine schnellere Entsperrung bemerkt?

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und die Animation abgestellt. Das Entsperren geht jetzt merklich schneller.
Anleitung ist selbsterklärend und sehr simpel.

• Danke
Reaktionen: glummy, HerrDoctorPhone, josweg und eine weitere Person
Was genau ist denn diese Animation?
Ist dann ohne Animation das Fingerabdruck Symbol auf dem ausgeschaltetem Display nicht mehr zu sehen?

Den weißen Fingerabdruck auf den du deinen Finger legst bleibt. Diese Animation drum herum fällt dann weg.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die Erklärung 👍 .
OK,dann kann ich es ja problemlos ausstellen.

Kann man die App danach deinstallieren?
Empfinde den Fingerabdruck Scanner aber als sehr ordentlich und eigentlich relativ schnell.

Würde mich auch interessieren. Aber auch noch etwas anderes: Hat sich einer unserer Fachleute die app schon mal genauer angeschaut und eventuell dabei weitere Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt?

Die Einstellungen sind nach der Deinstallation noch immer vorhanden - kann aber sein, dass die nach einem Update überschrieben werden.

Zu den weiteren Optimierungen: Bei XDA findest du ein Thread, wo du so einiges "optimieren" kannst. Aber das ist so ein Grund für ein neuen Thread.

Nach der Deinstallation ist die Animation nur bis zum nächsten Neustart weg, danach kommt sie wieder.

Eine Frage noch zur Fingerprint Animation.
Wie kann ich diese komplett ausschalten, heißt ich möchte das Handy nur per Muster entsperren und nicht per Fingerprint, ist das Irgendwie möglich?

Ist nur möglich wenn man alle Fingerprints löscht, bzw keinen anlernt.
Sobald ein Fingerprint angelernt würde, ist das entsperren damit, neben PIN/Password/Muster/Faceunlock möglich.

• Danke
Reaktionen: blossso
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…