Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also habe mir das A3 von Alternate bestellt. Tut sich aber nix, ist aktuell noch im Zulauf ...

Du wirst instant Augenkrebs bekommen - ok scherz beiseite. Aber auch die längste Akkulaufzeit die ein Xiaomi Smartphone je hatte.

• Danke
Reaktionen: chk142
Das erhoffe ich mir eben ...

Berichte mal hier wie du es findest, wenn du es bekommen hast, wenn du willst. Bin gespannt.

Ja mache ich gerne.

• Danke
Reaktionen: papaurmel und Fulano
Mal ne Frage in die Runde.
Motorola G7Power: IPS mit 720p bzw. 271ppi
Xiaomi MiA3: Amoled mit 720p und 286ppi
Wie kann man denn das Amoled einschätzen. Ähnlich wie das IPS bei ähnlicher ppi oder doch deutlich schlechter.

Das Display vom Motorola fand ich mehr als absolut ausreichend. Das G7P ist mir leider nur zu groß....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Alternate habe ich leider nur die 64GB Variante gesehen...
Ich habe mir bei Gearvita die 128GB Variante in blau bestellt. Werde natürlich auch berichten sofern keine Augen von der Auflösung nicht sofort kaputt gehen und ich darum nicht mehr schreiben kann ;)

• Danke
Reaktionen: derkleinemann, papaurmel, chk142 und 2 andere
@papaurmel
G7P wird besser sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und papaurmel
Meines wurde heute versendet. Ähm. Wie ist das eigentlich mit Garantie? Keine oder?

Natürlich. Wenn du es bei einem hiesigen Händler kaufst, dann hast du natürlich auch Garantie drauf.

Amazon von cw-mobile.

Das man eine Garantie hat ist nicht natürlich. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und bei Xiaomi gehe ich mal davon aus das sie keine Anbieten (das ist aber hauptsächlich eine Vermutung).
Die Gewährleistung nach BGB hat man aber natürlich bei einem deutschen Händler wobei sich manche Händler da auch gerne mal quer stellen. Die Gewährleistung wird oftmals Garantie genannt, ist aber etwas vollkommen anderes und unterliegt vollkommen anderen rechtlichen Grundlagen und Regelungen!

Androiduser81 schrieb:
Amazon von cw-mobile.
Hierraus schliese ich das Du auf Amazon Marketplace eingekauft hast und der eigentliche Händler/Verkäufer cw-mobile ist, Amazon ist nur eine "Angebotsplattform" wie z.B. auch eBay oder früher mal Kleinanzeigenzeitungen. Wegen der Frage nach Gewährleistung ist dann interessant wo cw-mobile seinen Sitz hat, wenn der innerhalb Europas ist hast Du Anspruch auf Gewährleistung. Faktisch hast Du damit 6 Monate Sicherheit weil danach die Beweislastumkehr eintritt und Du beweisen musst das der Mangel schon bei Kauf bestand (was verdammt schwer bis unmöglich sein wird und auch ein Hauptunterschied zur Garantie ist, hier muss dies normalerweise nicht bewiesen werden). In der Praxis ist es aber oftmals leider so das gerade bei den kleinen Amazon Marketplace oder auch eBay Händler im zweifelsfall ein Anwalt bemüht werden muss was sich oftmals auch nicht wirklich lohnt...

Ein Jahr Garantie gewährt Xiaomi, vorrausgesetzt man hat es offiziell gekauft was ja bei uns in D bisher noch nicht möglich ist...

Na sehr schön...

Sicher?
Offiziell auf der HP steht das nicht: Mi Global Home
Dort ist namentlich auch nur von Gewährleistung und nicht von Garantie die rede

PS: bei meiner Bestellung steht noch "Processing", keine ahnung was das genau bei Gearvita mit Priorityline bedeutet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht kaufen, da kann man sich auch die 1-2 Jahre alten Xiaomi Modelle in der Preisklasse kaufen und hat "mehr" Smartphone.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kommt drauf an was man will, das einzig vergleichbare Gerät ist das Mi9SE und das ist teurer, hat kleineren und hat kein Android one.
Alle anderen sind großer (für mich ein No-Go) oder haben eine deutlich schlechtere Kamera (wie zu.b. mein aktuelles A2 Lite) und an die Laufzeit wird sicher auch kaum ein anderes Gerät ran kommen.

Ehrlich gesagt sehe ich das A3 relativ konkurenzlos wenn man genau diese Spezifikation haben möchte und der einzige wirkliche negativpunkt scheint wirklich das Display zu sein. Wie gravierend dieser Punkt ist werde ich sehen wenn ich es in der Hand halte...

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Test in der Arena.
Alles gut bis auf HD-pentile: verpixelter Text und geringe max. Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und OnkelLon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.