Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich irgendwo die Geräte Abmessungen nachzulesen? Die habe ich bisher noch nirgens gesehen. Mag die flache Bauweise des A2 total.

Edit: Ok: Mittlerweile gefunden. Ist mir glaub zu dick.

A2: 158.7 x 75.4 x 7.3 mm 166g
A3: 153.5 x 71.9 x 8.5 mm 174g

Größere Display + 1000 mAh

Ab wann gibt es das A3 zu kaufen?

Ich hatte gestern ein Motorola Moto One in den Händen, diese hat ein 5,9" IPS HD+ Display.
Natürlich sieht man die Pixel des Displays, aber dazu muss man schon ungewöhnlich nah mit den Augen ran.
Wenn man die Schriftgröße in den Einstellungen nicht auf den kleinsten Wert stellt, kann man alles gut lesen.

Wichtiger wäre, ob das Mi A3 ein allways on Display hat oder wenigstens eine Display das sich aktiviert wenn man das SP anhebt oder aus der Hosentasche holt.

IPS HD+ ist aber was anderes als Amoled mit HD+ und wenn es dann noch eine Pentile Matrix hat, viel Spaß.
Ich hatte ein Galaxy A3 2017 mit 4,7 Amoled HD Display mit Pentile Matrix, da war die Auflösung noch gerade so okay.

Das Mi A3 hat doch ein Amoled Display.

• Danke
Reaktionen: Melkor
hier mal ein Test ich eigentlich brauchbar finde...

"Man sieht es eigentlich nicht, aber die Auflösung ist zu niedrig."

Mhmh... macht Sinn. ;)

• Danke
Reaktionen: tho85
Ronny sagt: ""Man sieht es eigentlich nicht, aber wie gesacht im Jahr 2019 verlange ich da einfach ein bisschen mehr und für den UVP von 250€ in Deutschland muss da ein bisschen mehr kommen".
Bei 6:23 sagt Ronny: "1560 mal 720 Pixel, wie gesacht fällt im System nicht auf, aber ahm ja, wie gesacht zum X-ten mal wäre schön gewesen"

Ich bin in einem Punkt total einig mit Ronny: Mi A3 ist kein Upgrade zum Mi A2. Leider.

Allerdings muss man mal schauen, wie das Gerät unter Android One läuft.

@mblaster4711 Fragt sich nur warum, wenn er es sowieso nicht sieht. Damit man eine tolle Zahl im Hinterkopf hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Weil wir schon seit Jahren FHD in der 200€ Klasse haben, ergo ist das ein Rückschritt... Hätte ich auf das Gerät gewartet wäre ich auch enttäuscht, ist schliesslich ein deutliches Downgrade und dass beim wichtigsten Teil eines Smartphones überhaupt, dem Display!

Wieso verteidigst du das hier jetzt so krampfhaft? :huh:

Für mich ist die Akkulaufzeit das wichtigste Teil an einem Smartphone, danach die Abmessungen, und dann die Kamera und dann erst das Display.

Und wenn es durch das gering aufgelöste Display das Xiaomi mit der längsten Akkulaufzeit von allen Xiaomis wird, dann ist das Teil doch gut für diejenigen denen Laufzeit am wichtigsten ist :)

Da kann man dann auch das Moto G7 Power nehmen wenn es nur um Laufzeit geht.

Da wirst du aber nur einen Unterschied merken wenn du das Display ständig an hast. Wenn erstmal alle Apps installiert sind, die so ziemlich jeder so benutzt (Facebook, WhatsApp, Instagram etc) dann wird der Akku genau so schnell leer gelutscht wie mit FHD.

@Jorge64
Ist länger breiter und schwerer. Ein Handliches Smartphone mit Mega Laufzeit,halbwegs guter Cam für unter 250€ ist ziemlich selten.

@nate2013
Ja passt, ich hab meins oft an. Benutze es oft zum navigieren mit dem Rad oder zum lesen von ebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt und durch @Benutzername ersetzt. Bitte Forenregeln zu Zitaten beachten. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
nate2013 schrieb:
Wenn erstmal alle Apps installiert sind, die so ziemlich jeder so benutzt (Facebook, WhatsApp, Instagram etc) dann wird der Akku genau so schnell leer gelutscht wie mit FHD.
Kommt darauf an wie man die Benachrichtigung der Apps einstellt.
Ich habe kein FB (diese App ist schon immer als extrem stromhungrig bekannt). Instagram und andere Apps die jeden Käse signalisieren sind bei mir auf "Schnauze halten" eingestellt, ich benötige nicht ständig irgendwelche Meldungen, dass XY hier was angeschaut, geliked oder gepostet hat, ich schau da rein wann ich will.
Die Messenger sind nicht "unterdrückt" sind aber dennoch sehr sparsam, da in meinem Alter die Freunde und Bekannten nicht jedes Foto und Video weiterleiten und dann gibt es nur zwei Gruppen die sich auch relativ ruhig verhalten.
Daher zieht mein Smartphone nur viel Akku wenn das Display an ist oder ich länger im Serverraum arbeite in dem kein Mobilfunk ankommt.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und nate2013
Status
Für weitere Antworten geschlossen.