Xiaomi Mi A3 - Allgemeine Diskussion

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor schrieb:
Wer 1080p bei akt. Android One Geräten will, muss min. 300€ zahlen...
Irgendwie absurd
Google will mehr überteuerte Pixel-Geräte absetzen :rolleyes2:
Der Preis grundsätzlich eine Klasse über dem, was das Gerät ist, eingeordnet...das kann Google ganz gut.
Bei Xiaomi ist eher das Gegenteil der Fall, aber wer hier fündig werden will muss eben zu was anderem greifen.
Für 250€ gibt es ja schon bald das Poco F1.

JustDroidIt schrieb:
Und der SD 665 ist jetzt ein "schwacher Chip"? So, so... :o
Ja, ist er und dieser wurde nur genommen, um mit 48MP werben zu können, sonst hätten die sicherlich wieder nen uralten Chip verbaut.
665 Einsteiger, 730 Mittelklasse und 855 highend.
chk142 schrieb:
Wie kommt's eigentlich, dass Xiaomi auch beim Mi A3 auf NFC verzichtet? .
Die sehen ja, wie viele Nutzer NFC nutzen bzw. deaktivieren und in dem Preisbereich versuchen die jeden Cent zu sparen.
chk142 schrieb:
Ist nicht meins. Möchte damit nur verdeutlichen, dass ich eben nicht der Meinung bin, dass es auf Teufel komm raus ein full HD oder höher sein muss.
Darum geht es in erster Linie nicht. Xiaomi verbaut AMOLED und sogar UFS Speicher (laut den ersten Tests), setzt aber auf 720p, was niemand verstehen kann, da das Teil keine 150€ kostet, wie ein Redmi Note. Ein 660 Snapdragon lief schon sehr gut, dieser hier ist 11nm, muss nur 720p befeuern und bekommt schnellen Speicher.
Die Leute sind aber nicht bereit 250€ dafür zu zahlen. Mit 5.5 Zoll und 720p würde niemand den Unterechied erkennen, viele werden es aber bei der Größe sofort erkennen.
AllesMega schrieb:
... zumal das Poco F2 quasi in den Startlöchern steht ...
Ich denke mit.dem.neuen Snapdragon wird es kommen also schon sehr bald aber mit 300€ können wir nicht rechnen, da auch hier sicherlich AMOLED verbaut wird.

Ein schwacher Chip ist ein SD 2XX oder 4XX aber doch nicht ein brandneuer SD 665(im April diesen Jahres erst vorgestellt)! :huh:

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und medion1113
chk142 schrieb:
AMOLED-Display bei einem 100 € Phone? Na wenigstens hast du Humor. ;)

Amoled hin oder her ich seh jedenfalls trotzdem einen unterschied zwischen HD und FHD+,sicherlich nicht überall aber bei bestimmten Anwendungen

IPS Display Technik wird nicht mehr weiter entwickelt und auch nicht mehr gebaut. Firmen wie Honor oder andere bedienen sich derzeit noch an ihren Lagerbeständen. Zumindest Samsung und LG baut keine IPS Technik mehr, was kleinere chinesischen Hersteller so fabrizieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Danke
Reaktionen: chk142
Es kann doch keiner ernsthaft einen SD665 als Einsteiger bezeichnen. Was ist denn dann ein MT6739, der auch viele Aufgaben flüssig erledigt?

Und was soll diese Erbsen- bzw. Pixelzählerei? Es kann schon sein, dass das letzte Quentchen an Schärfe fehlt, aber es konnte noch niemand etwas störendes oder unakzeptables aufzeigen. Und solange das so bleibt, sollte man sich bedeckt halten anstatt irgendwas daherzuplappern.

• Danke
MSSaar schrieb:
Und was soll diese Erbsen- bzw. Pixelzählerei? Es kann schon sein, dass das letzte Quentchen an Schärfe fehlt, aber es konnte noch niemand etwas störendes oder unakzeptables aufzeigen. Und solange das so bleibt, sollte man sich bedeckt halten anstatt irgendwas daherzuplappern.

So sehe ich das auch.
Und ich kann mir durchaus vorstellen das mit dem 665 in Verbindung mit dem nicht so hoch aufgelösten AMOLED Display in Verbindung mit Android One beachtliche Laufzeiten erzielt werden.

Eine 48 MP Cam hätte es wegen mir nicht gebraucht......mir reicht die vom A2 locker.....
Aber mal schauen wie sich das A3 in der Praxis schlägt wenn die ersten damit rumspielen.

Moman

• Danke
Reaktionen: hajo56 und chk142
Immer wieder super lustig wie die Leute heulen wenn ein 6" Display "nur" HD Auflösung hat.
Aber Zuhause vor dem 40" TV (oder noch größer) sitzen und dann die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD glotzen, da ist dann alles schick?

Warum auch @P-J-F, in seinem News-Artikel, so überrascht war, das das Mi A3 kein FHD AMOLED (und auch kein NFC) hat, verwundert mich doch sehr. Ich dachte das AH hier was von Android verstehst.

Xiaomi hatte bis dato drei A-Modelle auf den Markt gebracht und bei allen drei Modellen wurde ein Xiaomi Smartphone ohne Hardwareänderung mit Android One bespielt und als Mi Ax verkauft. Wenn man nun 5 Minuten seinen Kopf benutzt und sich die geleakten Fotos des A3 anschaut und dann mit den schon offiziell vorgestellten Mi Smartphones vergleicht, hätte man schon bemerkt das aus dem Mi CC9e das Mi A3 gebastelt wird. Aber so etwas kann man von keinem Schreiberling heute mehr erwarten, da wird einfach eine Sülze niedergeschrieben...

Und bevor jemand über die Specs des Mi A3 Pro spekuliert..... einfach die Specs des Mi CC9 anschauen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kein NFC bei einem Smartphone mit der vollen Google Packung ist schon frech... dachte Xiaomi hätte dazu gelernt. Vor allem da die Preise ja jetzt anziehen und die AndroidOne Geräte ja eher für die Märkte ausserhalb Chinas gedacht sind. :huh:

Ich hoffe Media Markt wird das Teil irgendwann mal da haben, dann schau ich mir das mal an. Bin wirklich gespannt auf das Display.

@JustDroidIt : Jo, das finde ich auch blöd, dass NFC wieder nicht dabei ist. Warum bloß? Ist doch in aller Munde. Auch wenn ich persönlich es nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch seltsam. Dachte die Mi A Reihe wäre eher für den westlichen Markt gedacht. Hier ist NFC doch gebräuchlicher als in Asien. Dort wird ja viel mit QR gearbeitet.

JustDroidIt schrieb:
Ein schwacher Chip ist ein SD 2XX oder 4XX aber doch nicht ein brandneuer SD 665(im April diesen Jahres erst vorgestellt)! :huh:
Willkommen im Jahr 2019
Er wurde 04/2019 vorgestellt, ist aber im Grunde ein Chip aus 2017, mit 11nm und kann 48MP.
Was ist dann ein Snapdragon 730? Highend?
[doublepost=1563551717,1563551494][/doublepost]
mblaster4711 schrieb:
Immer wieder super lustig wie die Leute heulen wenn ein 6" Display "nur" HD Auflösung hat.
Aber Zuhause vor dem 40" TV (oder noch größer) sitzen und dann die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD glotzen, da ist dann alles schick?

Warum auch @P-J-F, in seinem News-Artikel, so überrascht war, das das Mi A3 kein FHD AMOLED (und auch kein NFC) hat, verwundert mich doch sehr. Ich dachte das AH hier was von Android verstehst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sitzt du beim Fern schauen 15cm vor dem TV?

#Mod:
Die verbaute HW beim A3 kann - muss aber nicht jeden überzeugen. Kommen wir doch bitte in diesem Thema wieder etwas weiter zurück zum A3. ;)

Für allgemeine Diskussionen rund um Chips / Snapdragon / TV gibt es eigene Bereiche.

Gruß
Fulano

Mit der Auflösung werde ich es mir auch nicht holen. Dafür ist mein A2 zu gut.

Ich könnte mir aber vorstellen das die kein A3 Lite bringen, - sondern das das normale A3 das Lite ersetzt.
Dafür kommt ein A3 Pro.

Aber lassen wir uns überraschen - Ich hoff es kommt so.

Abramovic schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sitzt du beim Fern schauen 15cm vor dem TV?
Schlechter Vergleich. Ein Fernseher ist ungleich größer, insofern ist nicht viel Unterschied zwischen dem "Fenster" was du siehst.

@chk142 #95 gelesen?

#Mod:
Für alle:
Weitere OT Beiträge in diesem Thema werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Gruß
Fulano

• Danke
Ich finde das Gerät auch alles andere als gelungen.
Bei der Diskussion über die Auflösung vergessen viele den Abstand. Bei einem Fernseher sitzt man gerne zwischen 2 und 8m entfernt. Beim PC sind es auch gerne 50-60cm. Da wird es mit dem erkennen der Pixel schwierig. Aber beim Smartphone sollte man mal darauf achten, wie häufig man es 25cm, im Liegen auch manchmal nur 15cm von den Augen entfernt hat. Natürlich werden da die Ü40er dank natürlicher Alterssehschwäche widersprechen, aber bei denen das nicht der Fall ist sind die Pixel bei einer HD-Auflösung aber sowas von erkennbar - auch beim Iphone XR.

Vor 10 Jahren hatten die Smartphones 2MP und die Leute haben sich gefragt was das soll, wenn jemand mit 5MP geworben hat. 48MP wird man in Zukunft ganz nativ und ohne Spielereien nutzen können, wenn die Softwareentwicklung so weitergeht.

Das A3 kann aber im Grunde nichts besser was die Redmi-Geräte nicht auch könnten. Schade.

Ben Dänner schrieb:
[...]

Das A3 kann aber im Grunde nichts besser was die Redmi-Geräte nicht auch könnten. Schade.

Geschickt gemacht. ;) Aber, vielleicht liest du dir nochmal durch, was Fulano über dir gepostet hat.

Wollte ja schon fast auf den oberen Teil deines Posts antworten, aber, offensichtlich sehen das die Mods hier nicht gerne.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.