Screenshots unter Android 11

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711 schrieb:
Nein, nur mit dem altbekannten Power & Vol-
Ganz genau und zwar muss man diese beiden Tasten gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt halten.
Leider gibt es keine andere Möglichkeiten.

Lass es vieleicht 2 Sekunden sein, aber mein A3 reagiert nicht auf ein kurzes drücken.
Bin aber wirklich der Meinung daß es 3 Sekunden sind?
Ich möchte jetzt auch nicht mit der Stoppuhr da stehen😉
Erschwerend ist das noch durch die Hülle, benutze die beigelegte Klarsichthülle.

Auf dem P30pro geht das sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Romulix schrieb:
Ich möchte jetzt auch nicht mit der Stoppuhr da stehen😉
Angeblich soll das aussprechen der Zahl 21 bis 29 ca. jeweils 1 Sekunde dauern 😜 das erspart die Stoppuhr für ein paar Zeitmessungen

Bei 23 gab es ein Screenshot.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Also bei meinem Mi A3 mit Build V12.0.3.0RFQEUXM (Sicherheitspatch 5.01.2021) dauert es exakt eine (1) Sekunde bis nach dem hörbaren "Click" der beiden Tasten der Screenshot mit (nervigen) Android-Sound erstellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Leider funktioniert bei mir keine der propagierten Methoden. Muss ich wohl, oder vielmehr übel, eine App installieren.
[qssi-user 11 RKQ1.200903.002 V12.0.3.0.RFQMIXM]

wizzoe schrieb:
Leider funktioniert bei mir keine der propagierten Methoden
Das erstellen von Screenshots durch die gleichzeitige Betätigung und für ca.1 Sekunde halten der Tasten Power & Lautstärke leiser, ist auf jedem Xiaomi möglich.

@mblaster4711

schön wär's

¯\_(ツ)_/¯

edit: ihr habt natürlich doch Recht. Ich kann offenbar nicht gleichzeitig genug.
Sorry
.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Das erstellen von Screenshots durch die gleichzeitige Betätigung und für ca.1 Sekunde halten der Tasten Power & Lautstärke leiser, ist auf jedem Xiaomi möglich.
Es sei denn daß eine App diese Funktion für sich beansprucht.
So zum Beispiel gibt es manchmal auch so ein Schnappschuss der Kamera.
Oder irgend etwas anderes passiert bei dieser Kombination,

@Romulix die Tatstenkombination ist seit einigen Versionen fest in Android OS hinterlegt wie ALT + F4 in Windows.
Und da es hier im das Xiaomi Mi A3 mit Android One geht, ist die Stock Kamera (Gcam, Open Camera) und „oder irgendwas“ schon mal komplett ausgeschlossen.
Und eine App könnte diese Tastenkombination nur nutzen wenn sie aktiv wäre.