Probleme bei Anmeldung bei verschiedenen Apps.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smil0d0n

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Xiaomi Mi A3.
Ich habe nun festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mich bei gewissen Apps anmelden möchte.
Ich habe zum Beispiel einen Account auf Tinder und wollte mich dort mal wieder einloggen. Die App konnte ich problemlos herunterladen.
Wenn ich mich anmelden möchte, kommt eine Meldung, dass der Username oder das Passwort falsch seien.
Dasselbe tritt auch auf diversen Internetforen auf, bei denen ich angemeldet bin (die ich auf dem Smartphone nur mit dem Internet-Browser öffne)
Ich kann mich nicht anmelden. An meinem Laptop ist es aber kein Problem. Da klappt die Anmeldung problemlos.
Es ist also ausgeschlossen, dass ich einen falschen Usernamen oder ein falsches Passwort verwendet habe, zumal ich mir beides auch immer aufschreibe.

Bin ich der einzige, bei dem das Problem auftritt?
Ist das Problem behebbar?
Sonst muss ich mich leider nach einem anderen Smartphone umsehen. Was bringt mir ein Smartphone, das die Anmeldung auf diversen Internetseiten und Apps nicht zulässt ...
Ich bin für jede Anregung dankbar!

Liebe Grüße

Bei der Benutzung eines anderen Browsers hast du auch das Problem?

Ich habe es gerade ausprobiert.
Normalerweise nutze ich immer Chrome. Mit Firefox (gerade eben getestet) tritt dasselbe Problem auf. Es ist also unabhängig vom Browser.
Komisch ist auch, dass es bei manchen wenigen Apps funktioniert.
Ich habe gerade eben geprüft, ob das Smartphone eine Zulassung für den europäischen Markt hat - hat es.

Ich verstehe nicht wie diese Anwendungsprobleme im Zusammenhang mit der Hardware gebracht werden.
Entweder sind es Fehleingaben oder haben mit der entsprechenden App (Browser) zu tun.
Ich habe das A3 jetzt über 2 Monate und in kleinerlei Hinsicht irgend ein Problem.
Wenn bei mir etwas auf dem A3 falsch lief war es MEIN Fehler.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe gerade versucht, mich mit meinem alten Smartphone (Motorola Moto G4 Plus) auf den Internetforen bzw. auf der App anzumelden und da kommt nun plötzlich auch diese Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei.
Es scheint also nicht am Xiaomi zu liegen. Ich habe es zunächst auf das Xiaomi geschoben, weil ich mit dem Moto G so ein Problem noch überhaupt gar nie hatte. Erst, seitdem ich auf das Xiaomi migriert bin. Bin erstaunt, dass es mit dem Moto G nun auch nicht mehr funktioniert.
Was könnte denn das Problem sein? :o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eingabefehler sind definitiv auszuschließen, da ich mich mit meinem Laptop problemlos anmelden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz doof gefragt: Kompliziertes Kennwort? Vielleicht bedienst du die Texteingabe dabei nicht richtig? Irgendwelche Sonderzeichen werden nicht richtig gesetzt? Gib mal dein Kennwort irgendwo als sichtbaren Text ein und schaue, ob da was falsch läuft? Vielleicht hat sich ne "Tastenbelegung" geändert oder es gibt einene Bug innerhalb der Texteingabe...

Gehakt

Dein Account ist seitens des Betreibers für die Nutzung mobiler Geräte gesperrt worden. Klär es mit dem jeweiligen Betreiber.