Nach Werksreset (Android 10) nur ein Hintergrundbild vorhanden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KatiM

Gast
Hi,
nach dem Update auf Android 10 hatte ich folgende Probleme mit meinem XIAOMI MI A3: Apps reagierten nicht immer sofort beim klicken (Touchproblem), das Display war beim Entsperren oft ganz dunkel, dass man es nicht mehr erkennen konnte, der Kompass reagierte nach kurzer Zeit nicht mehr richtig. Eigentlich wollte ich die Kontakte zusätzlich auf die SIM-Karte speichern, falls ich mal doch wieder auf ein iPhone wechsele. Aber das Speichern auf die SIM-Karte habe ich nicht geschafft.
Jetzt habe ich alles gesichert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich finde aber nur ein Hintergrundbild. Gibt es Wallpapers von XIAOMI und muss ich sonst noch etwas berücksichtigen?
LG KatiM :)

KatiM schrieb:
Hi,
nach dem Update auf Android 10 hatte ich folgende Probleme mit meinem XIAOMI MI A3: Apps reagierten nicht immer sofort beim klicken (Touchproblem)...

Das Touch Problem hatte ich eingangs auch. Musste häufig Apps doppelt antippen bis sie geöffnet wurden. Ich dachte ich werde das Handy ohnehin nach dem 1. Security Update in A10 zurücksetzen, war aber bis heute zu faul dazu. Nutzt du einen externen Launcher? Falls ja, würde ich diesen auf jeden Fall mal neu installieren. Ich bin Mitte Mai vom alten (v. 5.xx) auf den neuen MS Launcher umgestiegen (v. 6.xx), welcher ohnehin um einiges schneller ist als der alte. Seither reagiert alles wieder so schnell und zuverlässig wie zu A9 Zeiten.

Probleme mit dem dunklen Display nach Entsperren mit Fingerabdruck gibt es gelegentlich, hatte ich aber bei A9 auch. Das wurde leider bis heute noch nicht behoben. Wie gesagt nur beim Entsperren mit Fingerabdruck, via Pin passiert das bei mir nicht.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nicht helfen.

Hi,
vielen Dank für die Tipps. Eigentlich wollte ich auch das Juni-Update abwarten, aber ich das MI A3 machte kein Spaß mehr im Gebrauch. Habe jetzt soweit alles wieder so eingestellt, wie ich es ungefähr vorher hatte und nur die Apps wiederhergestellt, die ich auch verwende. Dann noch den Microsoft Launchen 6 installiert. Nun hoffe ich, dass ich erstmal wieder mit dem Handy ohne Probleme klar komme.

Habe den Titel angepasst, da es ja nach dem "Werksreset" wieder funktioniert und daher um das Hintergrundbild geht.

Gruß
Fulano

BTW: @KatiM die Kontakte musst du nicht für den Export auf der SIM-Karte speichern. Du Kannst die als vCard in den internen Speicher exportieren und die xxx.vcf in einem anderen Phone entsprechend wieder importieren.
Das sollte auch mit einem Apfel-Phone funktionieren. :D-old

Sollte es dazu mehr Erklärungsbedarf geben, erstelle bitte ein Thema dazu.
KatiM schrieb:
Nun hoffe ich, dass ich erstmal wieder mit dem Handy ohne Probleme klar komme.
Das wäre schön. Ich drücke dir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Fulano