P
papaurmel
Stamm-User
- 319
BlackFly schrieb:Welches Theater? Das Theater das man hat indem man ein problemlos funktionierendes Handy benutzt bis man irgendwann ein Update bekommt (ich gehe mal davon aus das die allermeisten Geräte EU Geräte sein werden außer von Leuten die es sich selber importiert haben und da sollte sich jeder bewusst sein das man ggf ein paar Probleme zusätzlich hat)?
Das Theater das man hat weil man sich tierisch darüber aufregt das ein Update nicht schnell genug kommt macht man sich selber und dafür kann der Hersteller nichts.
Ich wäre dafür in dem Forum ein mimimi-filter einzubauen...
Ganz so einfach sehe ich das nicht und das hat auch mit "mimimi" nichts zu tun. Wenn ein Hersteller sich im Android One verpflichtet, dann muss er auch entsprechend liefern. Das gilt auch für Xiaomi. Oder man macht es zuweilen wie Motorola und verkauft es dann eben nicht als Android One sondern als Stock Android mit Updates/Upgrades nach gutdünken. Und man muss sich durchaus fragen, was Xiaomi da treibt. Es geht ja um Stock Android, also pures Android und kein angepasstes mit MiUi obendrauf etc. Also das System liegt ja bereits vor, die Anpassung an das Gerät kann ja nicht sooo schlimm sein. Oder muss Xiaomi erst irgendwelche Hintertüren einbauen?
Das Problem bei Xiaomi ist mittlerweile, dass die zu viele Geräte auf dem Markt haben und an nahezu allen Geräten nur noch "rumbasteln".
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@morpheus620
morpheus620 schrieb:Es ist doch über all das gleiche mit den Updates. Damals als es noch keine Sicherheitsupdates gab war es den Leuten egal. Wenn jetzt mal ein Sicherheitsupdate zu spät kommt ist der Hersteller gleich Sch**ße und das Handy sowieso. Klar möchte man immer das neuste und beste haben. Liegt nun mal in der Natur der heutigen Menschen aber deswegen gleich das Handy zu wechseln. Was ist eigentlich wenn Realme sich nicht an die Monatlichen Sicherheitsupdates hält? Wird dann zum nächsten Hersteller gewechselt ?
Meine Freundin hat das A3 und ihr ist es echt Schnuppe was da oben ist. Laufen muss es und das tut es mit Android 9. Xiaomi hat nur Druck von den Usern weswegen immer und immer wieder Bugs im Update sind weil sie es euch recht machen wollen. Es kommt wann es kommt und wenn es erst mit Release von Android 11 kommt. Ist doch egal. Ich musste auch immer das neuste Handy haben mit dem neusten Update.und mittlerweile ist es mir auch vergangen. Ob da jetzt noch Android 11 kommt ist mir auch egal. Es muss einfach nur Laufen und das tut es im Moment.
Auch hier wieder etwas zu kurz gedacht. Es ist weder das eine noch das andere extrem. Aber es ist nun mal so, dass die Geräte zunehmend komplexere Aufgaben erledigen und heute sogar als Zahlungsmittel eingesetzt werden, was es vor ein paar Jahren noch nicht gab. Und ja, mir ist da eine gewisse Sicherheit durchaus wichtig. Dafür kaufe ich ja Android One und nicht MiUi. Und es mag evtl. nur eine Kopfsache sein, aber ein gewisser Mindeststandard an Sicherheit sollte durchaus gewährleistet sein. Es geht hier immer noch um Android One und nicht um MiUi. Wenn Xiaomi das nicht hin bekommt, dann sollten Sie schlicht die Finger davon lassen. Aber Xiaomi möchte halt überall mitmischen. Xiaomi schert sich einen Dreck um die User oder Gemeinschaft. Die haben schlicht zu viele Geräte auf den Markt geworfen und kommen mit der Software nicht mehr hinterher.
Zuletzt bearbeitet: