Mi A3 DAZN ruckelt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoppit

Stoppit

Neues Mitglied
1
Moin,
ich habe mir gestern mal das DAZN Probe ABO gegönnt, zwecks der Australien Open.
Musste dann Festellen das es zu rucklern kommt. Dann erst mal das Phone neu gestartet und alle Apps geschlossen.
Keine Verbesserung, habe mich dann mal näher an der Router begeben, gleiches Ergebnis.
Bei Netflix ARD ZDF Zattoo kommt so etwas nicht vor. Naja dachte liegt halt an der App und hab dann am Rechner geguckt...
Heute morgen dann nochmal ausprobiert immer noch ruckler, dann das Phone an der Rechner angeschlossen um auf den Speicher zuzugreifen.
Als das fertig war hab ich es einfach dran gelassen um ein bisschen nach zu tanken und nochmal DAZN angemacht, siehe da absolut flüssige Wiedergabe.
Nehme ich nun aber das Phone vom Rechner hab ich sofort und reproduzierbar ruckler.
Kann das jemand der auch DAZN hat bestätigen?

Grüße
Stoppit

Keine Ruckler aktuell auf dem A3 weder DAZN, Sky Go, Netflix uä
Getestet mit Wlan sowie Mobilnetz.
Gerade bei DAZN kann es mehrere Gründe haben die nicht immer mit dem A3 zusammen hängen. Am Besten testen mit PC, anderes Smartphone oder Tablet.

Stoppit schrieb:
Naja dachte liegt halt an der App
Hast du eine Speisekarte drin?
Ist diese als interner Speicher formatiert?
Wenn beides ja, liegt es sehr oft daran. Denn egal welche Speisekarte du kaufst, ist diese immer viel langsamer als der interne Speicher des Mi A3.
Ist die Speicherkarte als interner Speicher formatiert, wird sie auch zwangsläufig zum Cachen genutzt und langsamer Cache ist unnützer Cache.

Auf dem Rechner und auf einem IPad reibungslos, selber Router.

Es ist keine Speicherkarte im Phone.

Das seltsame ist es geht sofort ohne ruckeln, wenn ich den Stecker rein stecke, und fängt sofort an wenn ich ihn ziehe.

Edith:
eben mit dem A1 meiner Mutter ausprobiert, keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann einmal "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und nochmals testen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da das Phone sonst einwandfrei funktioniert, werde ich das nur für DAZN nicht machen.
Ich werde die App löschen und neu ziehen, wenn es dann immer noch so ist, sei es drum.

Danke erstmal für die Tipps hier :)

Bei mir macht DAZN keinerlei Probleme auf dem Mi A3.
Am besten mal die App neu installieren/ Cache und Daten löschen.

Es hat alles nix genützt, nach dem Probemonat wird eh nicht verlängert und 90% wird der Rechner/TV benutzt.
Komisch ist es aber schon...

Habe heute nochmal länger DAZN geschaut und konnte nun auch Ruckler erkennen. Allerdings nur bei Live-Übertragungen. Wiederholungen laufen ohne Probleme.

Hast du mal ausprobiert ob die Ruckler verschwinden wenn du das Phone lädst?

Bei mir auch in Wiederholungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich testen sobald ich wieder an die Steckdose muss 😁 wahrscheinlich ist bei einem App Update von DAZN dieser Bug entstanden. Andere Streaming Dienste machen keine Probleme.

Also Ruckler treten auch beim laden auf. Scheint wohl an der App zu liegen. Bei anderen Streaming Diensten gibt es wie gesagt keine Probleme.

Alles klar, vielleicht bringt DAZN ja noch während meiner Probezeit ein Update....

Mal zu DAZN im allgemeinen:
Ich habe Freitag BvB-Köln geschaut. Ständig, alle 2-3 Minuten wechselte das Bild in einen qualitativ erheblich schlechteren Modus. Ich habe den Stream mit 4 verschiedenen Möglichkeiten (Chromecast mit Handy, PC und Tablet und HDMI-PC ohne Wlan an TV) angesteuert. Dieses tlw. miserable Bild hatte ich bei allen 4 Möglichkeiten. Hinweis: ich habe eine 200er Leitung über Unitimedia und sonst beim Streamen keine Probleme, auch Freitag Abend nicht über Netflix.
Ich weiß nicht, ob es da mit dem Ruckeln einen direkten Zusammenhang gibt, aber da gibt es von DAZN-Seite wohl zusätzlich technische Probleme die evtl. auch das Ruckeln auslösen könnten.

Das Ruckeln auf dem A3 ist kein "Internet-Ruckeln" wo die Qualität einbricht. Der Stream läuft auflösungstechnisch in voller Qualität, nur ruckelt es halt sehr stark. Mal mehr mal weniger. Als ich das A3 neu hatte, war das nicht der Fall. Es muss also nach einem App Update von DAZN gekommen sein.

Guck dir auf DAZN mal was nachträglich an. Also nicht Live sondern "ReLive", also die Wiederholung.. Ruckelt es dann auch?
Je nachdem wo du gerade bist und welche Verbindung und welches Gerät/Browser/App du nutzt, werden die Daten von unterschiedlichen Content Providern geholt (Akamai, etc). Je nach Kombination hatte DAZN damit Live schon immer Probleme.
ReLive war da auch schon immer besser.
DAZN versucht den Zeitunterschied bei der Live Übertragung so Gering wie möglich zu halten. (Du sollst also nicht erst eine Minute nach dem Sky Zuschauer Jubeln der über Sat guckt. ) . Daher wird "wenig" gepuffert und dann kommt es halt zu Rucklern.
Bei Netflix spielt Zeitverzögerung ja keine Rolle.
Andere Sport Live Anbieter sind da immer noch eine Klasse besser. Sowohl bei der Bildqualität als auch was das Ruckeln angeht. Z.b. Mlb.tv

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, auch ReLive ruckelt alles gleichermaßen wie Live. Bis vor wenigen Wochen gab es keinerlei Probleme.

DAZN läuft hier auf einem Laptop mit frisch installiertem Win 10 in Edge auch echt bescheiden. In Firefox kein Problem.
Da scheint echt noch einiges im argen bei DAZN...

Ich habe das gleiche Problem, sowohl mit Stock Rom, als auch mit custom ROMs (aktuell xiaomi.eu)

Alle anderen streaming Anbieter laufen problemlos

Habe leider bei meinem Black Shark 3 Pro auch das Problem dass DAZN ruckelt... Alle anderen Streaming Apps laufen einwandfrei. Konnte das Problem von euch jemand lösen?