"Kurzvideo" (Stock-Kamera)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androididi

Stamm-User
58
Hi,
... ich habe seit Kurzem auch das A3 und spiele gerade etwas mit der Stock-Kamera herum 🙂

Was hat sich Xiaomi bei dem Feature "Kurzvideo" gedacht?

Gut - automatisch 15 Sekunden aufnehmen ist ein Feature (wenn auch ein schwaches), aber warum ist die Videoqualität auf auf 1280 x 720 festgenagelt?
Die Videoqualität lässt sich in der entsprechenden "Kurzvideo"-Einstellung nicht einstellen und wird auch nicht aus der "Video"-Einstellung übernommen.
In der "Kurzvideo"-Einstellung lässt sich die Zeitraffer-/Zeitlupen-Einstellung ändern; aber diese sind beim "Kurzvideo" überhaupt nicht auswählbar.
Die Framerate ist auch auf 30fps festgenagelt....

Ist das MI-typisch für die Stock-Kamera, oder gibt es irgendwo ein Kamera-Update?

OK - Filter sind ein Grund Videoqualität und Framerate einzugrenzen.
Dass in den "Kurzvideo"-Einstellungen aber Zeitraffer und Zeitlupe eingestellt werden können, aber nicht verwendet werden können, ist ein bisschen schlampig 😙

Ich habe keine Zeit-Lupe/-Raffer zur Auswahl bei Kurzvideo. Nur Lampe und Filter.

Anhänge

• Screenshot_20200122-192836.png
    Screenshot_20200122-192836.png
    34,6 KB · Aufrufe: 142
Genau - aber in den Einstellungen zu Kurzvideo kannst du dazu die Parameter einstellen.Screenshot_20200123-092819_2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder bitte nicht als Vollbild einfügen. Maximal als Vorschaubild. Besser noch als Anhang zum Beitrag. Das erhöht die Lesbarkeit der Beiträge enorm. Gruß Fulano
androididi schrieb:
aber in den Einstellungen
Das sind leider für den Ar....
Die ändern nichts an den Kurzvideos, selbst die Umstellung zwischen H.264 & H.265 haben keine Auswirkungen, die Videos sind immer in H.264

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
selbst die Umstellung zwischen H.264 & H.265 haben keine Auswirkungen
... dachte ich mir - hatte es aber nicht ausprobiert. Wenn man schon die Rechenpower zügeln will, sollte man H.265 nicht erlauben.