Kann man einen Taschenmodus beim Mi A3 aktivieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SCARed

Stamm-User
161
Hi zusammen,

nachdem mein A3 jetzt schon mehrfach in der Hosentasche ein Eigenleben entwickelt hat: Gibt es eine Möglichkeit, einen Hosentaschenmodus zu aktivieren? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und auch eine Suche sowohl hier als auch webweit ergab nichts.

Ich habe als Displaysperre "Muster", das sollte eigentlich nicht von allein zu einer Entsperrung führen. Dito der Fingerprint. Könnte der Schnellstart der Kamera schuld sein? Wobei der eigentlich für alles außer Bildaufnahmen auch wieder das Muster verlangt. :(

Ach ja, bin auf der aktuellen PFQEUXM

Einen Taschenmodus gibt es eigentlich nicht, eigentlich sollte in der Hosentasche der Proximity Sensor dafür sorgen, dass das Display nicht aktiviert wird. Geht aber beim Mi A3 nicht.
Aber trotzdem hat sich bei mir das Mi A3 noch niemals von alleine in der Hosentasche entsperrt. Ich verwende Fingerprint/PIN als Displaysperre.

Aber bei Smart Lock gibt es Trageerkennung
vertrauenswürdige Orte
vertrauenswürdige Geräte
wenn eins davon konfiguriert/aktiv ist, könnte es für das Eigenleben verantwortlich sein.

Vielen Dank - Smart Lock ist es leider nicht, das habe ich komplett deaktiviert bzw. nie aktiviert.

Ich werde es mal weiter verfolgen und ja, eigentlich sollte der Näherungssensor da anschlagen. Komische Sache, vielleicht prüfe ich den mal. Kann man den im Entwicklermodus ggfls. auch kalibrieren?

SCARed schrieb:
Kann man den im Entwicklermodus ggfls. auch kalibrieren?
nein ,aber testen ob er funktioniert.
Aber wie schon erwähnt, bei mir verhindert er auch nicht die Aktivierung des Bildschirms, bei Betätigung der Power Taste und der Fingerprint leuchtet auch auf, wenn man ihn versehentlich berührt.