Kamereinstellungen - Diskussionsthread

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mj1985
HDR auf automatisch und AI ist aus.

Romulix schrieb:
Mir sind die Ergebnisse echt zu verschwommen, alles schon versucht.
Zoomen kann man ganz vergessen, wird echt matschig.
Jemand schon bessere Software ausprobiert?
Kann ich nicht bestätigen. Wie ich sehe hast du das P30 Pro, damit kann die Kamera vom A3 nicht mithalten.
Aber sowohl bei der Standart-App wie auch Gcam macht das A3 herausragende Fotos, die durchaus mit Smartphones höherer Preiskategorien mithalten können.
Ich betrachte übrigens die Fotos aus dem PC-Bildschirm, erst dann kann man die Qualtiät wirklich beurteilen.
Meine Standard-App ist die Gcam (Hypercam) mit der Einstellung HDR+ (mittlere Einstellung).
Selbst der 2fach Zoom erreicht bei schlechteren Lichtverhältnissen (in Räumen mit Standartbeleuchtung ca. 25 qm/5x LED je 5 Watt) beachtliche Fotos OHNE matschig oder verschwommen zu wirken.

Finde auch im direkten Vergleich mit vielen anderen Geräten in der Preisklasse und drüber das das Mi A3 fantastische Fotos macht.

Vieleicht stimmt auch einfach etwas nicht mit dem Fokus?
Ich kann hier fokussieren was ich will, mit 12mp oder 40mp egal, wird immer unscharf und beim reinzoomen matschig.

@Romulix ich habe genau das gleiche Problem, gepaart mit einem ISO-Wert über 1000/2000. Extremes Rauschen, gerade wenn es keine Außenaufnahmen am Tag sind, ist die Kamera komplett zu vergessen. Dazu kommt noch eine leichte Unschärfe zum Rand hin.
IMG_20191105_204347.jpgIMG_20191106_005145.jpgIMG_20191106_005200.jpgIMG_20191122_193501.jpg

Nachtrag: Ich stelle später noch Vergleichsfotos vom RN4 rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten