Fingerprint Unlock funktioniert bei jeder Person.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harakiri

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich bin gerade etwas perplex... ich habe für den rechten und linken Daumen Fingerprint hinzugefügt das geht auch alles gut.

Jetzt aber wollte sich meine Tochter (Grundschulalter) das neue Handy anschauen und ich sag Pech gehabt, ist mit Fingerabdruck - die drückt zweimal mit dem linken Daumen drauf und es wird unlocked. Das haben wir dann auch mit dem rechten probiert - ging auch.

Mein Sohn (Kindergartenalter) hat dann mit dem Zeigefinger! versucht das gleiche zu machen und da gings auch.

Dann war meine Frau an der Reihe und bei ihr ging es auch.

Also... jeder hat doch nen Unterschiedlichen Abdruck - das der so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Ich hab dann die Abdrücke nochmal gelöscht und neu angelegt - selbes Problem.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir klappt es sogar mit dem eigenen Finger nicht immer.. So oder so, der Fingerabdruckscanner ist der letzte Rotz, nie wieder einen der so eine tolle Position hat.. Im Display taugt es augenscheinlich nichts und auch bei dem Versuch ihn unter dem Display zu platzieren (Mi5s) hat es nur Probleme gemacht.. Kaufe nur noch ein Gerät mit (normalem) Fingerabdruckscanner, vorzugsweise auf der Rückseite (was nicht nur funktioniert, sondern auch noch die praktischste Position ist meiner Meinung nach)

Eben mit ein paar Leuten probiert
Niemand konnte entsperren

Scheint wohl der Sensor einen defekt zu haben

Der Sensor funktioniert super
Sogar mit Schutzglas

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit deinen Fingern aus, die noch nicht angelegt worden sind? Kommst du da auch problemlos durch?
Das Problem ist aber generelles Problem bei InDisplay Fingerabdrucksensoren..die sind - meiner Meinung nach - bereits im Design total broken....

Ich würde das nicht verallgemeinern...der Sensor beim A3 meines Sohnes funktioniert hervorragend...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir funktioniert er auch hervorragend und Funktioniert fast zu 100 Prozent immer auf Anhieb.

Mit den Fingern die ich nicht freigeschaltet habe komme ich nicht durch! nur mit beiden Daumen die ich aktiviert hatte.

Aber das macht wie gesagt auch keinen Sinn, da mein Sohn mit dem Zeigefinger das auch machen konnte.

• Danke
@Harakiri welche Rom Version ist bei die installiert?

Display schon mal geputzt, Fingerprint-Scanner kann man mit Tesa und originalen Schmuddelfinger überlisten.

• Danke
Du standst aber nicht daneben, so dass ein evtl. eingerichtetes Face-Unlock erkannt haben könnte, oder? (Nur zur Sicherheit...)

ha! da muss ich erst mal grinsen - meine Tochter (15) war eigentlich schockneidisch, als ich mit dem Hädy um die Ecke kam und irgendwann meinte sie auch, sie hätte ein youtube video gesehen, dass der Fingersensor bei egal welchem Finger auslösen würde und wollte nun mein Händy entsperren - tja, hat bei ihr NICHT geklappt und bei mir funktioniert es eigentlich immer super....

Wenn das tatsächlich stimmt dann ist der Fingerabdruckscanner defekt, denn bei 90% der User gibt es keine Probleme.
Klar kann es passieren das man zweimal drauf tippen muss aber diese Probleme kennen auch Flagschiffe denn diese indisplay Lösung ist noch nicht 100%ig.
Spekulieren kann man da reichlich was die Ursache angeht, aber chinesische Fertigungsnormen sind nicht so exakt wie deutsche.

Was mir gestern aufgefallen ist wenn man den Nachtmodus aktiviert
Funktioniert der Sensor gar nicht mehr
Zwar wird erkannt das ich den Finger drauf lege aber keine entsperrung mehr

Oder ist das ein Gag das die Freundin über Nacht nicht mit einen Finger das Handy entsperrt

Nein Faceunlock war nicht konfiguriert, ich gehe davon aus das es ein Fehler im Bildschirm ist - ist mir auch egal da es für mich kein Sicherheitsfeature ist aber einige Apps darauf bestehen (Firmen Outlook z.B.)

• Danke
hellobello schrieb:
Meinst du die Blaulicht Reduzierung?
Diese habe ich automatisch und der Fingerprint funktioniert auch wenn dieser aktiv ist ohne Probleme, auch bei bitte nicht stören, Flugzeugmodus und Stromsparmodus.

• Danke
Hi,
hast du Smart-Lock eingeschaltet (vertrauenswürdige Orte)? Das war bei mir so, dass jeder zu Hause das Handy entsperren konnte.

LG Kati M. :)

Bevor es defekt erklärt ist, hast du denn Displayschutzfolie drauf? Wenn ja, die haben wohl für die Folie eingescannt und abgespeichert und nicht mit deinen eigenen Finger.

nein keine folie und kein smartlock

mblaster4711 schrieb:
Meinst du die Blaulicht Reduzierung?
Diese habe ich automatisch und der Fingerprint funktioniert auch wenn dieser aktiv ist ohne Probleme, auch bei bitte nicht stören, Flugzeugmodus und Stromsparmodus.
Jab damit Funktioniert der Sensor bei mir nicht mehr
Aber ansonsten ganz zuverlässig trotz Schutzglas

@hellobello das ist aber echt strange.