Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit Folie sehr schlecht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pal77

Neues Mitglied
0
Der Fingerabdruck senson von meinen mi a3 funktioniert seitdem ich eine Folie hab echt schlecht was kann ich tun außer die folie zu entfernen?

Nix 🤔
Kauf ne andere Folie....

Pal77 schrieb:
Plastik oder Glas?
Hatte auch ein Panzerglas drauf, keine Chance den Fingerprint Zum laufen zu bekommen. Habe 5 mal den Finger neu angelernt, aber beim entsperren kein Erfolg.
Panzerglas wieder abgezogen und der Fingerprint hat sofort wieder funktioniert.

Da das Mi A3 beidseitig mit Corning® Gorilla® Glass 5 geschützt ist, lass ich das mit der Folie.

Ich habe das Panzerglas von Omoton drauf und neben der wirklich tollen Haptik, funktioniert auch der Fingerabdruck genau so gut, wie ohne Folie. Vielleicht einen Hauch langsamer aber genau so zuverlässig.

@Pal77

Die Fingerabdrücke entfernen und noch mal neu anlernen, falls noch nicht versucht.

Ich mache es immer so: Display reinigen, Hände gründlich waschen und dann lerne ich beide Daumen je zwei mal an. So habe ich mit Panzerglas eine Erkennungsquote von min. 90-95%. Hab ich beim Mi 9 SE genau so gemacht. Je "sauberer" Finger und Display sind, desto besser ist auch die Erkennung und das einlesen.

• Danke
Reaktionen: Pal77
Ja, genau.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Hab ich auch Funktioniert
Zumindest ohne Nachtmodus

Bei mir geht der Sensor immer gleich gut. Ob mit Folie oder ohne oder auch im Nachtmodus auf voller "Intensität". Bei mir macht er keine Probleme.

mblaster4711 schrieb:
Ich habe dir Omoton Glass Screen Protector mittlerweile erhalten und gerade angebracht. Wirklich gut die Teile, Fingerprint funktionierte danach sofort, zum Teil etwas unzuverlässig, habe daher die Fingerprints gelöscht und nochmals neu angelernt, seit da funktionieren sie genau so tadellos wie ohne Glas.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Das ist schön zu hören! Ich bin auch sehr zufrieden mit den Omoton Gläsern.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
habe diese folie auch bestellt, ansich gut aber 4mm zu schmall und 3mm zu klein. das display ist nicht gebogen das war überflüssig habs wieder zurückgegeben. Fingerabdruck dauert jetzt einen Tick länger

Natürlich ist das Display an allen Rändern leicht abgerundet. Deshalb sind auch alle Folien etwas kleiner. Aber der nutzbare Bereich wird abgedeckt.

Kann ich nicht bestätigen, habe mich beim Folie aufkleben an einer Seite orientiert und jetzt fehlt es halt auf der anderen. Wenn es so wie von dir beschrieben wäre hätte ich ein Problem mit der Folie auf der Seite wo ich genau am Rand geklebt habe - dem ist aber nicht.

Die Folie denkt genau den "nutzbaren" Teil der Vorderseite ab. Also das Display an sich. Der schwarze Rand wird, aufgrund der abgerundeten Kanten, logischerweise nicht bedeckt. Ich verstehe das Problem gerade nicht so richtig.

Oh, da wollte die Autokorrektur wohl etwas anderes schreiben 😅 sollte natürlich "deckt" heißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid