M
mj1985
Stamm-User
- 325
Moin Moin,
nachdem ich nun knapp eine Woche mit dem A3 verbracht hatte, wollte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich hatte das A3 als Ersatzgerät für ein Pixel 2 XL, welches ausgetauscht wurde.
Da ich schnell ein Ersatz brauchte, fiel die Wahl auf das A3, weil es gerade relativ günstig bei Ebay mit Versand aus Deutschland zu bekommen war und es Android One hat.
Auf der
Positiv-Liste:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ein gebrauchtes Google Pixel 2 XL oder ein neues Mi A3, würde ich mich aufgrund der besseren Kamera, den Features und der besseren Update-Versorgung momentan für das Pixel entscheiden.
nachdem ich nun knapp eine Woche mit dem A3 verbracht hatte, wollte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich hatte das A3 als Ersatzgerät für ein Pixel 2 XL, welches ausgetauscht wurde.
Da ich schnell ein Ersatz brauchte, fiel die Wahl auf das A3, weil es gerade relativ günstig bei Ebay mit Versand aus Deutschland zu bekommen war und es Android One hat.
Auf der
Positiv-Liste:
- Preis
Unter 200€ für ein Android One - Verarbeitung
Mein "Kinda Blue" machte optisch schon was her, die Ränder waren gut verarbeitet, keine scharfen Kanten - Akku
DOT von 5 Stunden und über 48 Stunden Standby, das sind hervorragende Werte - Abmessungen
Das Gerät ist trotz des relativ großen Displays noch kompakt - Benachrichtigungen
Diese kamen ohne größere Zeitverzögerung auf dem Gerät und er Smartwatch an, 2 Apps musste ich von der Akku-Optimierung ausschließen, was ich vorher auf meinem Pixel nicht machen musste
- Lieferumfang
Die Schutzhülle ist natürlich sehr nett, das kein 18 Watt Ladegerät dabei ist und die Schutzhülle leider einen Millimeter vor dem Kamerahuckel aufhört, ist schade - Kamera
Sicher kein Vergleich zum Pixel 2, die Farben sind matschig, die Schärfe bei gutem Licht in Ordnung. Anstatt einer Triple-Cam mit unnötigen 48 MP hätte ich lieber eine Single-Cam mit ordentlichen Werten - Notch
Hatte ich mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt, ein wenig nervig war das Stück fehlende Leiste selten - Performance
Diese war meist ausreichend, in einfachen Text-Spielen kam es komischerweise zu Rucklern - noch kein Android 10
Hier hätte Xiaomi eine gute Vorreiter-Rolle einnehmen können. Stattdessen sind monatliche Sicherheitspatches in Verzug und Android 10 lässt auf sich warten. Gerade von der Gesten-Steuerung hätte das Gerät enorm profitieren können
- Fingerprint-Sensor im Display
Anstatt auf diese neue Technologie zu setzen, hätte ich mir lieber einen normalen Sensor hinten oder vorne gewünscht. Bei mir hat der Sensor zu 70% nicht funktioniert. Trotz mehrerer eingelesener Finger. Gerade beim Verwenden von Apps wie LastPass, Banking Apps, Paypal, u. ä. sehr nervig - kein AOD trotz OLED, kein Double Tap to Wake
Hätte nicht gedacht das ich dieses Features so vermisse - Bluetooth-Auto Audio-Qualität
In meinem Opel Corsa BJ 2015, war die Musikwiedergabe über Deezer rauschig, hat gedröhnt, als wäre die Musik extrem komprimiert (in Deezer selbst habe ich überall HQ-Qualität eingestellt). Mit dem Pixel kommt die Musik wieder klar rüber - Display: Helligkeit & Auflösung
Das Display empfand ich meist als zu dunkel, die Pixel teilweise erkennbar - es wirkte etwas matschig - Performance
Dieser Punkt taucht zweimal auf, das Einrichten meiner WearOS Smartwatch inkl. Google Pay hat ewig gedauert. Gerade das Bestätigen der Visa-Karte wurde mehrmals abgebrochen und hat im 5. Versuch, nach 10 Minuten erst geklappt - die mitgelieferte Hülle
diese war extrem rutschig auf der Rückseite, etwas Struktur hätte der Hülle gut getan - teilweise etwas schlechterer Empfang
Festgestellt das der LTE-Empfang teilweise schneller abriss, sowie der Datendurchsatz bei WLAN & LTE geringer ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ein gebrauchtes Google Pixel 2 XL oder ein neues Mi A3, würde ich mich aufgrund der besseren Kamera, den Features und der besseren Update-Versorgung momentan für das Pixel entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: