[Custom ROM] Pixel Experience Rom für das Mi A3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
51
Hat jemand schon die Pixel Experience Rom mit dem Mi A3 ausprobiert? Das ist Android 10 (One) die wohl ganz gut funktionieren soll...

Link: Pixel Experience

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Überlegung wert.

Wo ist denn der Unterschied ?
Ich habe ein Mi A3 mit momentan noch Android 9 hier liegen sowie ein anderes xiaomi mit Pixel Experience Android 10.

Ich sehe da keinen Vorteil, zumal Android 10 für das A3 bald offiziell und hoffentlich Bugfrei kommen wird , ohne dass man den bootloader öffnen und rumflashen muss.

Ich würde es ja noch verstehen wenn man sich dann direkt ein anderes ROM drauf macht, aber ausgerechnet Pixel Experience???

Welche Rom sind denn empfehlenswert?
Lineage mag ich irgendwie nicht so, welche laufen denn noch stabil und werden flott mir Updates versorgt?

#Mod:
Bitte zur Übersichtlichkeit, und um gezieltes Auffinden für hier vorgestellte ROM's zur erleichtern, jeweils ein eigenes Thema eröffnen.

Gruß
Fulano

Pixel Experience habe ich ausprobiert, lief aber bei mir alles andere als gut. Vor allem der Fingerabdruckscanner wollte so gut wie garnicht. Scheint auch nicht mehr wirklich aktiv zu sein, letztes Update ist von Anfang November, also schon gut 4 Monate alt...

Der MIUI-Port vom CC9e lief bei mir super, hat aber das Problem, dass VoWIFI nicht läuft und darauf bin ich leider häufiger angewiesen...

Also ich habe mir extra ein Android One Gerät gekauft weil ich kein MIUI haben möchte.

@Viper73
Ich auch... Bis ich dann irgendwann die Vorzüge von Miui vermisst habe, die ich von meinem alten Handy kannte... Aber ist sicherlich Geschmackssache.
Vielleicht ist Syberia etwas für dich. Gibt's bei XDA, basiert auf Android 10 und es läuft alles inkl. VoWiFi, Fingerprint, DT2W usw.
Nur die Installation ist etwas seltsam, man soll bevor man das Rom flasht 2 mal die Stock Android 10 flashen, sonst klappt irgendwie kein Fingerabdruck, Mobilnetz usw..