Annäherungssensor des Mi A3 zu empfindlich?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das tut mir ja leid das bei euch das Display ständig beim telefonieren aufleuchtet.
Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall, jedenfalls nicht wenn ich das A3 ans Ohr halte und nicht salopp rumfuchtele.

Bei meinem A3 ist auch alles IO, kann mich nicht deswegen beklagen.

Dann will ich auch als Lügner dastehen und reihe mich meinen Vorpostern an.
Bei mir bleibt das Display auch aus solange ich es ans Ohr halte.

nix mit Lügner ;) und auch nix mit grundsätzlich unzufrieden, ich hab das Problem leider auch, auch wenn´s jetzt nicht komplett schlimm, denn eher nervig ist, hab schon alle möglichen Haltepositionen durchprobiert, die optimale Pos. hab ich noch nicht rausfinden können;
das Display geht halt immer wieder mal an, auch wenn ich das Gerät noch so ruhig halte... Fehlbedienungen wie Lautprecher oder auf halten legen kommen zwar vor, aber echt nur fallweise...., es ist halt schade, weil man eben höllisch aufpassen muss...
da es aber eher ein Zweit/Testgerät ist kann ich z. Zt. damit leben

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Mir ist es auch schon ein paar Mal aufgefallen das das Display angeht wenn ich das Telefon mit der Oberseite am ohr habe und dann mit der Unterseite (während die Oberseite weiterhin das Ohr berührt) etwas wackel und damit von der Wange entferne.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sind vlt. verschiedene Sensoren in den ganzen A3 verbaut worden?
Könnte das ja erklären.

der Annäherungssensor befindet sich in der linken oberen Ecke. Ich hab jetzt beim telefonieren die Ecke mit einer Karte abgedeckt u. siehe da, es bleibt dunkel