Android 10 für das Mi A3 verfügbar

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jawohl, es geht los. Aber ich glaube warte erstmal bis ich das Knöpfchen drücke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: EU Version und das Update wird mir angeboten.
Ich melde mich in einer halben stunde nochmal, entweder erleichtert oder sehr genervt :D

Nachtrag: Update ist sauber durchgelaufen und auf den ersten Blick keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
Gut durchgelaufen, alles funktioniert soweit, die Symbole sind nun wieder rund, eckig über die Entwickleroptionen einstellbar.
Die Größe der Anzeige hat sich auf Groß umgestellt, nach dem Zurückstehllen auf Standard waren alle Appsymbole wieder auf dem richtigen Platz

Habe das Update auch gemacht ,jetzt sind die App Symbole aber größer als vorher, obwohl Sie auf Standart stehen.Die Beschriftung der Apps ist auch nicht mehr voll ausgeschrieben .Z.B. statt Messenger steht jetzt Mess... unter dem App Symbol .

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen Link für den Download der kompletten Android 10 Fastboot Rom hat würde ich mich sehr freuen. 😀

Die Verschlußzeit der Kamera im ProModus lässt nur eine Einstellung bis 1/4 sec zu, waren vorher bis 32 Sekunden

@aureum Danke für den Link. Die Seite kenne ich. Die haben sich schon die letzten zwei EU-Updates nicht mehr um das A3 gekümmert.

Update ohne Probleme. Bis jetzt keine Unstimmigkeiten festgestellt. Das Personalisierungsdings geht nach wie vor nicht weg, oder?

@gluehbirne Komisch, eben war es weg und kam dann wieder

Wie bekomme ich das mit den Schriften unter den App Symbolen hin ?Siehe Bilder vor dem Update und nach dem Update

Anhänge

• Screenshot Android 9.png
    Screenshot Android 9.png
    1,9 MB · Aufrufe: 203
  • Screenshot Android 10.png
    Screenshot Android 10.png
    1,8 MB · Aufrufe: 205
@andy45 unter Android 9 war hier was zu finden: Einstellungen - Bedienungshilfen dann Schriftgröße und Anzeigegröße
evtl. gibts das bei Android 10 ja auch noch

Habe ich nachgeschaut .Anzeigegröße und Schriftgröße stehen bei mir auf standart ,habe auch nach dem Update mal auf Werkseinstellung gesetzt .

@andy45 Dann stell es doch einfach kleiner?!

Eine Besserung habe ich entdeckt gegenüber Android 9: Mit Android 9 funktionierte die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Handy und Auto nur eingeschränkt bzw hängte sich auf wenn man Medien über BT abgespielt hat. Ein erster Test mit Android 10 war erfolgreich und ich konnte Fehlerfrei Webstreams über BT anhören.

Meinst das habe ich noch nicht probiert ,aber da wird die Schrift unter den Apps trotzdem nicht vollständig dargestellt .Schein wohl der Einizge mit diesem Formatierungproblem zu sein .

Nein, bei mir das gleiche, hatte ich aber vorher auch unter Android 9 schon

@josweg das scheint ein Skalierungfehler zu sein ,bei Android 9 passte es noch bei mir ,wie man auf dem Screenshot sehen kann.
bei Android 10 hat die Schriftgrößeneinstellung auch Auswirkungen auf die Schriftgöße in den Einstellungen .Habe auch schon in den Entwickleroptionen von Runden auf eckige App Symbole gestellt ,aber ändert nichts .

Bei mir funktioniert das Update auch, bisher ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und zweite Frage entfernt, da nun eigenes Thema. Gruß Fulano
Gibt's den Dark Mode denn jetzt [...]
Ist ja blöd mit der verkürzten Belichtungszeit:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragsteil, welcher nun eigenes Thema ist, entfernt. Gruß Fulano