18 Watt Netzteil mit Schnellladefunktion wo kaufen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chefkoch2011

chefkoch2011

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich habe gehört das das A3 auch 18watt Netzteile zum schnell laden unterstützt, wenn ja wo genau kann man diese kaufen? genau?

Danke

Das Gerät ist Quick Charge 3.0 kompatibel - also einfach ein entsprechendes Netzteil - gibt es ja wie Sand am Meer.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So isses. Man kann jedes Netzteil nutzen, welches Quick Charge 3.0 kompatibel ist. Ich selbst nutze welche von Aukey, so den Vorgänger von diesem hier, seit Jahren zur Zufriedenheit.

Wir haben bei uns zu Hause sowie im Büro die IKEA Ladegeräte, die tun es alle Male

• Danke
Ich hab an jedem Netzteil einen Zwischenstecker der mir die Ladespannung und den Ladestrom anzeigt, ich konnt so schon 2 defekte Kabel finden mit denen nur noch 0,4 Ampere Strom durchgelassen haben, normal war bei ordentlichem Kabel mit gleichem Netzteil und Phone 1,9 Ampere.

Zuletzt bearbeitet:
Und keine 18W sondern max 12W an einem Port.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Unterschied zwischen 10W und 18W viel zu gering. Hier muss man bedenken daß bei Quick Charge selten die vollen 18 geliefert werden, je nach Kabel, Temperatur u.s.w. Beim Original Lader werden die vollen 10W stabiler und länger geliefert.

Dafür extra Geld für einen Lader auszugeben ist Schwachsinn. Nutze ab und zu den Quick Charge 3 Lader eines LG G6 und kann kaum Besserung feststellen.

frankco schrieb:
Ich hab an jedem Netzteil einen Zwischenstecker der mir die Ladespannung und den Ladestrom anzeigt, ich konnt so schon 2 defekte Kabel finden mit denen nur noch 0,4 Ampere Strom durchgelassen haben, normal war bei ordentlichem Kabel mit gleichem Netzteil und Phone 1,9 Ampere.

Das geht übrigens auch mit der App Ampere

• Danke
Reaktionen: frankco
Habe Mal eben nachgemessen (mit Hardware nicht mit einer App), mit original Lader stabile 10W. Mit QuickCharge3 Lader von LG zwischen 10W und maximal 14W eingependelt hat es sich bei 12W. Denke das man mit Ladern vom Aftermarket nicht mehr Glück hat. Wenn man sowas rumliegen hat, OK aber extra kaufen? Muss sich jeder selbst überlegen aber erwartet nicht zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Kommt auch darauf an,.bei welcher Kapazität man das laden beginnt, ab 80% wird immer weniger in den Akku gepumpt nun ihn nicht zu beschädigen.

• Danke
Reaktionen: DERLanky und HerrDoctorPhone
Wie Leute immer ihre eigene Überzeugung in den Threads unterbringen müssen, ohne sinnvoll auf die Frage des TEs einzugehen..

Habe bei Amazon ein Tecnix-Netzteil für 12,73€ aus dem Warehouse gekauft. Die Toleranzen an den 3 USB-Ports sind grausam, es ist das billigste Plastik verbaut. Es hat allerdings 3 USB-Ports (einer kann QC 3.0). Kein USB-C-Kabel dabei. Ich benutze das Kabel vom Mi A3. Damit es tatsächlich "Schnell lädt" muss man das Kabel mit der richtigen Seite nach oben einfügen oder einfach paar mal probieren, bis es klappt. Im Nachhinein hätten es ein paar mehr Euro dafür sein können und dann lieber was von Anker oder so.

Es muss QuickCharge 3 kompatibel sein. Die Wattzahl kann unterschiedlich sein, 18W wird beim A3 unterstüzt, also würde ich mindestens 18, wenn nicht sogar 24, 40 oder was auch immer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi und Fulano
peffel schrieb:
Wie Leute immer ihre eigene Überzeugung in den Threads unterbringen müssen, ohne sinnvoll auf die Frage des TEs einzugehen..
Wie Leute immer wieder Aussagen von anderen Bewerten und dies allen mitteilen müssen, auch nicht besser... 😉
Auch wenn ich nicht gepostet habe wo es ein QC Netzteil zu kaufen gibt, denke ich das es auch sinnvoll sein kann dem TE Infos an die Hand zu geben die ihm bei der Kaufentscheidung helfen. Und das man dann seine eigene Überzeugung mitteilt ist doch normal oder soll ich schreiben was mein Nachbar darüber denkt? Aber vielleicht meintest Du ja auch gar nicht mich damit.
mblaster4711 schrieb:
Kommt auch darauf an,.bei welcher Kapazität man das laden beginnt, ab 80% wird immer weniger in den Akku gepumpt nun ihn nicht zu beschädigen.
Hast Du Recht war glaube ich bei über 80, probiere es nochmal wenn mehr raus ist aus dem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
DERLanky schrieb:
Dafür extra Geld für einen Lader auszugeben ist Schwachsinn. Nutze ab und zu den Quick Charge 3 Lader eines LG G6 und kann kaum Besserung feststellen.
Seine Frage war, wo er ein passendes Schnellladenetzteil kaufen kann und nicht ob er es kaufen sollte. Ich persönlich merke einen deutlichen Unterschied.
Dann schreibt noch jemand Sachen wie "nicht gut für den Akku". Das steht auf jeden Fall im Gegensatz zu vielen Menschen im Internet, die behaupten ein (Li)-Akku hält am längsten, wenn er immer zwischen 20-80% geladen ist.
Hier ein passendes Video dazu.

Zuletzt bearbeitet:
DERLanky schrieb:
denke ich das es auch sinnvoll sein kann dem TE Infos an die Hand zu geben die ihm bei der Kaufentscheidung helfen.
Welche "sinnvollen Infos" denn? Diejenigen, in denen völlig an der Frage vorbei auf den billigsten Ikea-Lader verwiesen wird, obwohl explizit nach einem Schnelllader gefragt wird?
Oder die, wo jemand den Unterschied zwischen 10 und 18W (immerhin fast eine Verdopplung, eine Erhöhung um 80%!) viel zu gering "findet"?
Oder die, wo die Leute "glauben", daß das dem Akku "schadet"?
Oder diejenigen, wo die Leute schreiben "mir reicht mein normales Ladeteil"?
Alles Blabla, nachdem nicht gefragt wurde, was nicht relevant ist und auch so (sprich ohne jegliche Erläuterung warum man von etwas überzeugt ist) in den allermeisten Fällen nicht hilfreich.

Und das man dann seine eigene Überzeugung mitteilt ist doch normal oder soll ich schreiben was mein Nachbar darüber denkt?
Wenn jemand eine konkrete Frage stellt - so wie hier im Start-posting - dann antworte ich möglichst nur dann, wenn ich konkret dazu eine Antwort weiß, und bei so klar gestellten Fragen auch nur auf diese Fragen. Dann muss ich demjenigen weder meine Meinung noch meine Überzeugung aufschwatzen. Ich z.B. bin mit den Aukey-Ladern (egal ob Auto, Wandwarze oder am Kabel) bisher immer zufrieden, dazu sind sie meist günstiger als die über-hypten "Anker". Darum habe ich einen verlinkt. Mir doch egal, ob der Fragesteller dann doch lieber Anker anschafft. So lange er keine gefährlichen Billig-Lader nutzt, wie z.B. diesen hier, ist das so ziemlich wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rorschach und peffel
@kropi Wenn ich mir deine bisherigen Threads so ansehe hast du des öfteren Mal Auseinandersetzungen und weißt es besonders oft viel besser als andere, kann es sein daß du nicht so Fehlerfrei bist wie du dir vormachst? Ich werde jetzt mit OT aufhören den Typen die sich so verhalten sollte man ignorieren.
P.S. Für die User die in deinen Augen überflüssiges Zeug erzählen gibt es die "ignorieren" Funktion da braucht man nicht Moderator spielen. Die Funktion brauchte ich bisher nicht, werde sie bei dir aber gerne anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
#Mod:
Huiiii....

Bitte jetzt wieder btt.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: MarkusK, MSDroid, det-happy und 2 andere
Wo kaufen ist vermutlich die Frage nach dem Lieblingsladen, Amazon oder einer der großen Elektroläden bietet sich da an, sollten alle was passendes im Angebot haben.
Das Kabel muss eben nur QC3 mit 18W unterstützen, Markenware ist da in meine Augen auch dem billigen Zeugs zu bevorzugen. Mit Anker macht man sicher nichts falsch, ich selber verwende z.B. Anker Kabel und ein Anker Ladekabel das kein QC3 kann. Jetzt ist mir gerade aufgefallen das meine Freundin noch das Ladegerät vom BQ X hat, das Gerät dazu aber nicht mehr verwendet. Das BQ X kann auch QC3, also hab ich mir das jetzt mal gemopst und werde das dann in Zukunft benutzen.

• Danke