18 Watt Netzteil mit Schnellladefunktion wo kaufen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich auf meiner Arbeitsstelle auch mal laden möchte 😉

Gekauft vor 14 Tagen, bin sehr zufrieden damit:
AUKEY USB C Ladegerät

kropi schrieb:
Ansonsten sieht es dem von mir verlinkten gefährlichen Gerät doch extrem ähnlich .
Dein verlinktes Aukey sieht dem gefährlichen Gerät viel ähnlicher.

Das CSL wird auch mit drei Geräten unter Volllast nicht heiß, fiept nicht und der Leistungsaufnahme im Leerlauf ist bei max 0,1W.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann sei froh, dass es nicht so ist. Das verlinkte Aukey ist ein Lader mit vier USB-Anschlüssen, wer behauptet, der sähe dem Xedain in irgendeiner Weise ähnlich, der ist blind oder dumm.

Für alle die
kropi schrieb:
sind, hier die drei angesprochen Ladegeräte. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, welches Ladegerät dem gefährlichen Billigheimer ähnlich sieht. Aber Vorsicht, wer das falsche wählt ist
kropi schrieb:

Anhänge

• DSC_1365.jpg
    DSC_1365.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20191102-051741.png
    Screenshot_20191102-051741.png
    111,6 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20191102-051701.png
    Screenshot_20191102-051701.png
    148,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das linke, die anderen sehen ganz anders aus.

Jetzt muss ich doch mal kurz doof fragen:
Ich habe das Mi A3 für meinen Sohn neu gekauft. Habe es hier an der Arbeit liegen und habe es einfach mal an mein Ladegerät vom Mate 10 Pro angeschlossen. Im Display steht sofort "wird langsam geladen". Und das ist wörtlich zu nehmen. Da tut sich wirklich fast nichts.
Nur das Austauschen des Ladegeräts brachte keine Verbesserung. Erst als ich das kabel auch getauscht habe und quasi die original Hardware angeschlossen habe steht schnelles Laden und es lädt recht schnell.

D. h. was für Spezifikationen muss ich mindestens bei einem Ersatzladegerät nehmen, damit es schnell lädt?

Weil mein Mate 10 Pro lädt mit dem original M10P Ladegerät ja auch sehr schnell, aber das funktioniert beim Mi A3 halt fast gar nicht.

Naja du brauchst halt ein USB-Kabel mit Datenleitungen da darüber mit dem Netzteil kommuniziert wird.
Und Huaweis SuperCharge ist halt nicht das gleiche wie Qualcomms QuickCharge.

• Danke
Reaktionen: schui93
Okay, Danke!

Gibt es denn ein Mehrfachladegerät welches mit beiden Systemen zurecht kommt und beide entsprechend schnell lädt (natürlich mit den entsprechenden Kabeln)?

Da viel Hersteller das QC von Qualcomm quasi kopiert haben, gibt's nahezu von jedem SoC Hersteller einen eigenen Variante.
Aber zum Glück hat jemand PD2.0 (Power Delivery) dann auf den Markt geworfen, damit werden (eigentlich) alle Schnellladetechniken abgedeckt die einen USB-C Anschluss haben.

Daher kann ich mit jedem Ladegerät das PD2.0 unterstützt (inkl meiner Powerbank) alle Geräte schnell laden. Das funktioniert mit den Ladegeräten meines MacBook Pro 15 (mittlerweile verkauft), iPad Pro 11, Dell TB Dock16 und diesen 60W Club3D Ladegerät %product-title% kaufen
Damit lade ich dann Kreuz und quer ein Dell XPS 15, iPad Pro 11, meine Powerbank, Mi A3, Motorola G6 Plus und was noch alles einen USB-C Buchse zum Laden hat.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, schui93 und Romulix