Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romeon
Funktioniert bei mir ganz normal.

romeon schrieb:
OK, doch was: seit dem Update zählt die Displaynutzung seit letzter vollständiger Aufladung nicht mehr weiter. Auch nach Neustart nicht.

Was meinst du genau?
Bis jetzt war es so das der SoT Counter bei 90% Ladung zurückgesetzt wurde meine ich.

Was anderes......
Ich habe den Eindruck das sich die Helligkeit des Displays verändert hat.
Hab's immer auf 70% ohne adaptive Helligkeit.
Es kommt mir heller vor wie vor dem Update.
Das Blau auf meinem Hintergrundbild meine ich ist auch kräftiger.

Kann das jemand bestätigen oder vielleicht täuscht mich auch nur meine Wahrnehmung ;-)

Grüße
Moman

Kann ich so nicht bestätigen... subjektiv empfinde ich da keine Änderung.

Aber, mal was anderes, was haltet ihr von der adaptiven Helligkeit? Die soll ja irgendwann lernen, wie hell man es in bestimmten Situationen haben will. Funktionierte bei mir leider nicht so recht, vor allem bei dunklem Bildschirminhalt hat das immer viel zu dunkel geregelt... habe das jetzt ebenfalls abgeschaltet, und bin wieder bei der manuellen Regelung.

Naja, werde es überleben, vllt ist es nach dem nächsten Laden wieder normal.

Die automatische Helligkeit ist eh nicht so der Bringer. Im Dunkeln regelt es nie weiter als circa ein Fünftel herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SoT Counter passiert ab und zu (auch bei anderen Androiden). Einfach einmal >90% aufladen, dann stimmt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@ romeon

Du hast Recht....da stimmt was nicht mit den SoT Zeiten.

Chrome zeigt mit 12 min Nutzungsdauer an...kann ned sein....bin schon ewig am browsen.
Und SoT auch viel zu wenig....

Mal beobachten das ganze....

Moman

Gibt es eine gute Anleitung, wie man das Update mit root durchführt?

@romeon

Bei mir schon. Zumindest der Ersteindruck stimmt die Anzeige / Auswertung. Spiele auch Mal ein wenig mehr Rum

Bei mir steht jetzt beim Empfang nicht mehr nur 4G sondern 4G+. War das schon immer so, oder hat sich das jetzt geändert? Wäre mir nie aufgefallen.

Zur Ergänzung/Erläuterung: Es kam gerade bei mir ein Update inklusive Februar-Sicherheitspatch. ;)

Ist das Februar Update problemlos oder gibt es da auch Bootloop Probleme?

Bisher haben wir eine Meldung über ein Bootloop. Das Gerät war neu.

Klick

Waren das alles 64 GB Geräte mit dem Bootloop?

Alles was wir wissen steht in dem von mir verlinktem Thread.;)
Ich müsste auch nachlesen, ich habe ein 64GB Gerät und hatte keine Probleme.

Servus,

bei mir ist bisher jedes Update einwandfrei durchgelaufen, und ich kann das mit den Farben bestätigen.
Mir ist das sofort nach dem Update aufgefallen, dass die Farben jetzt wesentlich satter daher kommen schon fast zu satt.

Ich dacht mir im ersten Moment auch ich bilde mir das ein und es hat sich was an der Helligkeit verändert, dem ist aber nicht so es sind wirklich sattere Farben.

Ich war auch mutig und habe das Februar Update durchgeführt... läuft alles wieder einwandfrei...

Kein Bootloop hier. Habe das 4 GB/64 GB.

DocNo82 schrieb:
Bei mir steht jetzt beim Empfang nicht mehr nur 4G sondern 4G+. War das schon immer so, oder hat sich das jetzt geändert? Wäre mir nie aufgefallen.

Bei mir ist es so auch so.
Scheint neu zu hängt mit der Geschwindigkeit zusammen 4G+ soll schneller sein .

4G+ ist noch etwas schneller. Die Abkürzung steht für den neusten LTE-Standard, das sogenannte LTE Advanced. Hier sind Geschwindigkeiten von bis zu 450 Mbit/s möglich. In der Praxis liegt die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit bei 123,9 MBit/s, der Upload bei 31 Mbit/s und die Antwortzeit bei 38 ms.

Quelle.
Was ist 4G und 4G+? Unterschied einfach erklärt

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Was das bedeutet weiß ich. Mir war die Anzeige nur neu und ich wollte das mitteilen.

• Danke
Reaktionen: chipter
Man sollte noch dazu erwähnen, dass das natürlich auch vom Provider abhängt. Bei meinem (Aldi Talk) gibt es, wie bei anderen E-Plus-Resellern, maximal 25 MBit/s, also kann da auch kein 4G+ stehen, weil es das in dem Netz einfach nicht gibt.