Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tacitus schrieb:
Bei mir wird noch kein Update angeboten. Ist das wieder zurückgezogen worden? Sonst war ich immer mit dabei, wenn die ersten hier vom neuen Update berichtet haben.
Ich hatte das das Update schon heruntergeladen und jetzt ist es wieder verschwunden. Ich vermute auch, dass es zurückgezogen wurde.

Mein Mi A2 findet auch kein Oktober Update. Sim ist eingelegt und Werksreset wurde von mir auch schon gemacht. Vielleicht wurde es wirklich zurück gezogen.

LG Tom

Heute morgen war das Update bei mir wieder da.
Stand der Sicherheitsupdates: 5. Oktober

• Danke
Reaktionen: tomturbo71
Bei mir ist es auch heute morgen angekommen. Update verlief ohne Probleme.

LG Tom

Welche Kernel-Version und Build-Nummer hat es?

Screenshot_20191104-164127.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte direkt nach der Meldung hier, das Update installiert (also am18.10.)
Meins hat deswegen wohl eine andere Buildnummer, nämlich:
... V10.0.15.0... Kernelversion war vom 10.Okt.
Gab anscheinend doch ein Problem.

Ja genau, es ist tatsächlich ein neues Build.
Screenshot_20191104-172324.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Hab nix bemerkt auser das Netflix App angeblich nicht mehr kompatibel ist und auch im Play Store nicht mehr angezeigt wird, was aber auch an Netflix liegen könnte.
Gruß Axel

Bei mir funktioniert Netflix ganz normal nach dem Update.

November Security Patch ist da...

93.9 MB - problemlos durchgelaufen ;)

Edit:
Screenshot_20191113-064947.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jingo79, horst_999, Jorge64 und 2 andere
Hier ist es offensichtlich ebenfalls problemlos durchgelaufen. Viel mehr als "optimiere Apps" hab ich allerdings nicht gesehen. Neustart verlief normal.

• Danke
Auf meinem A2 auch eingetroffen. Wenn die Update Verteilung weiterhin so läuft, dann tausche ich mein A3 auch wieder gegen das A2.

• Danke
Das kann ich gut nachvollziehen.
Beim A3 Mal wieder noch nichts.

amichi schrieb:
Hier ist es offensichtlich ebenfalls problemlos durchgelaufen. Viel mehr als "optimiere Apps" hab ich allerdings nicht gesehen. Neustart verlief normal.
Dto. - Update von Oktober Build 0.15. Bisher weiterhin zufrieden mit dem Teil. 🙂

Stand eigentlich schon mal irgendwo, ob das A2 auch noch in den Genuss von Android 10 kommt? Aus dem Kopf müsste es ja dann das zweite Major Update sein, oder?

Also etwas offizielles habe ich bisher auch nicht gefunden, nur das ein Update auf 10 unbestätigt aber wahrscheinlich ist, wovon ich aber auch ausgehe.
Ja, das wäre dann das 2. Major-Update.

• Danke
Reaktionen: SCARed
Nach dem letzten Update habe ich folgende Punkte:
1) GPS Symbol dauerhaft in der Statusleiste, nachdem eine App Mal aktiviert hat
2) Das Symbol für Durchgeführte App Updates wird nicht mehr in der Statusleiste angezeigt

Ups... Da hab ich im falschen Tab geschrieben... 🤓

Aber ich habe hier beide Handys :)

Zuletzt bearbeitet:
alles kein Problem😀