Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ruckeln nach einem Update habe ich auch, daß liegt daran, daß das OS im Hintergrund nach einem solchen Update noch einiges zu tun hat. Hört bei mir nach ein paar Minuten wieder auf.

Bei mir auch 141,9 MB. Allerdings schlägt das Update jedes mal fehl. Mehrfach Reboot oder auch ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Lädt jedesmal runter und installiert fleißig und dann steht in rot: Installationsproblem.
Ich probiere es einfach morgen nochmal, wer weiß was da gerade schief läuft ;-)

Edit: Habe natürlich doch nicht aufgehört ;-)
Nach weiteren Reboots und Versuchen hat es auf einmal geklappt !
Alles OK also... mit viel Geduld ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also der App Drawer ist bei mir 100%tig ruckelfrei...grad getestet...

Ist bei mir auch wieder in Ordnung. War wohl nur gestern direkt nach dem Update.

Ich habe das Update auch grad durchgeführt. Es lief einwandfrei durch. Sicherheitshalber hatte ich zuvor das A2 neu gestartet und während des Updates nur zugeschaut.

Habe das Update eben auch durchlaufen lassen. Kann (bisher) keine Probleme feststellen. Auch nicht mit der Bildschirm-Rotation. :thumbup:

Hallo Gemeinde,
Auch hier lief das Update problemlos.
Beta

Jim_OS schrieb:
Habe das Update eben auch durchlaufen lassen. Kann (bisher) keine Probleme feststellen. Auch nicht mit der Bildschirm-Rotation. :thumbup:

Sicher? Auch bei dir müsste der Bildschirm blitzen, wenn du vom Landscape- wieder in den Portät-Modus wechselst.

• Danke
Reaktionen: Jim_OS
Hallo und guten Abend, hab das Update auch auf dem Mi A2 durchlaufen lassen. Weiterhin Microruckler (Micronspeicher) und jetzt auch diese Gedenksekunde beim Wechsel von Landscape zurück in Potraitmodus.

Update ohne Probleme durchgelaufen, aber Fehler auch bei mir:
Auch bei dir müsste der Bildschirm blitzen, wenn du vom Landscape- wieder in den Portät-Modus wechselt.

Ok ihr habt Recht. :D Dieses einmalige "blitzen" habe ich auch. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen und stört mich pers. auch nicht weiter.

VG Jim

• Danke
Reaktionen: chk142
Umrbingen tut's mich jetzt auch nicht. Mich wundert es nur, dass das bei Xiaomi niemandem aufgefallen ist.

Wird sowas überhaupt getestet? ;)

Ganz ehrlich? Ohne den Kommentar hier im Forum wäre es mir auch nicht aufgefallen. Ist ja nur ein Bruchteil einer Sekunde.

Und zum Thema testen: Soweit ich das beim Querlesen hier mitbekomme, hat Xiaomi wohl im Moment öfter Probleme mit der Software. Updates bringen hier wohl mehr Probleme als sie fixen.

Mich wundert ja, ehrlich gesagt, immer, dass solche Sicherheitsupdates Probleme mit der grafischen Oberfläche verursachen. Ich kenne mich maximal oberflächlich mit Programmierung aus, aber, man kratzt sich schon am Kopf manchmal.

August-Update mit 105,3 MB ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Jim_OS, BbetaA und eine weitere Person
Danke für den Hinweis. :1f44d:

Lt. XDA Developers Forum soll der "Blitzen-Bug" damit behoben sein: "Fixed the animation bug when moved into landscape mode."

• Danke
Reaktionen: chk142, BbetaA, DocNo82 und eine weitere Person
Bisher echt zufrieden mit dem Update Support seitens Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: BbetaA
Dto. :thumbsup:

Hi,

alle vier A2 in der Familie ohne Probs upgedated
Ja der Landscapeblitzbug ist weg.
Bis jetzt noch keinen neuen entdeckt....

Moman

• Danke
Reaktionen: chk142
Moin,

diesmal habe ich dann wohl einfach Pech gehabt. Mein A2 hängt nach dem Update im Bootloop und lässt mir dann nur noch die Wahl es neu zu versuchen oder einen Factory Reset zu machen ... Mist

Nachtrag: Habe den Wipe gemacht, logischerweise alles weg, dafür funktioniert das A2 wieder und das Update ist auch durchgelaufen. Jetzt geht's ans Wiedereinrichten :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA