Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinni schrieb:
Hab's auch gerade fehlerfrei geladen, bin mal gespannt ob der Bug im Private DNS gefixt wurde... (sporadischer Reboot wenn aktiviert)

Sag ma ganz vorsichtig, Es sieht gut aus hatte mit dns.adguard.com noch keine Reboots seit Mittwoch.

Negativ - hatte gerade meinen ersten Reboot...

DerAxel schrieb:
pinni schrieb:
Hab's auch gerade fehlerfrei geladen, bin mal gespannt ob der Bug im Private DNS gefixt wurde... (sporadischer Reboot wenn aktiviert)

Sag ma ganz vorsichtig, Es sieht gut aus hatte mit dns.adguard.com noch keine Reboots seit Mittwoch.

pinni schrieb:
Negativ - hatte gerade meinen ersten Reboot...

DerAxel schrieb:
pinni schrieb:

Hmmm bei mir bis Dato alles OK bin gestern auf nextdns umgesattelt sehr guter TLS Server

Hallo,

Habe das A2 jetzt schon ne Zeit und bei mir steht im Update immer noch Stand 5. Dez. 2018, Version 9 und wenn ich auf Updates suchen gehe steht dort, dass vorübergehend nicht nach Updatesgesucht werden kann.

Hat jemand anders auch das Problem oder ne Lösung?

Danke und Gruß
Cheese

Spontan würde ich einen Werksreset vorschlagen.

Eine eher unwahrscheinlich Möglichkeit wäre auch, dass Dein Mi A2 ein 6X ist und manipuliert wurde. Das könnte man unter Product Authentication überprüfen.

Es ist ein A2, ein Werksreset brachte Abhilfe, allerdings bringe ich jetzt die Benachrichtigungspunkte auf Gedeiht und Verderb nicht hin....

Lange auf dem Homescreen drücken. Einstellungen für den Homescreen. Dann ganz oben im ersten Punkt aktivieren.

@DerAxel

Ich hab jetzt auch mal nextdns getestet und seitdem ebenfalls keinen Reboot gehabt. Ob das kein generelles Problem ist, sondern nur mit Adguard zusammen hängt?

Juli Update mit ~104MB ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Jim_OS
screenshot_201907191gkyh.png

Gerade ohne Bootloop installiert :D

Hatte bei mir aber 141.9 MB...

Lief problemlos durch, wie immer. Bleibt hoffentlich auch so.

Problemlos durchgelaufen...141.9MB...

Auf XDA gibt es eine Meldung wegen Problemen mit der Bildschirm-Rotation von horizontal nach vertikal. Hat da hier jemand was bemerkt?

Weder bei YouTube noch im Browser. Dreht in alle Richtungen normal.

Hast einen Link zu XDA?

Also wenn ich von "normal" auf die Seite drehe, dreht es normal. Von der Seite auf normal ist für einen Bruchteil einer Sekunde das Bild nicht korrekt verdreht. Amortisiert sich aber direkt.

Ja das kann ich bestätigen, wäre mir aber ohne einen direkten Vergleich(A70) und diesem Hinweis hier nicht aufgefallen. Stört Null Komma Null.

Was regen die sich da so auf? Wenn nen Sack Reis in China umfällt is das schlimmer... :1f61c:

Sehr schön, also nicht der Rede wert :)

Mag sein, dass das kein Riesending ist. Aber, man fragt sich trotzdem, ob das niemand bei Xiaomi getestet hat... Mannomann, was leisten die sich für Dinger.

Die App-Übersicht, oder wie das heißt, ist bei mir auch nach dem Update irgendwie ruckelig/schlecht responsiv.