Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stoik
Als 'Betroffener' kann ich folgendes dazu beitragen
- Telefoniert - sicherlich,aber nicht direkt davor
- Display war ausgeschaltet

Seit gestern habe ich private DNS wieder deaktiviert und alles läuft wie gewohnt.
Okay sind erst 24h, aber mit DNS gab es 2-3 Vorfälle pro Tag.
Mehr am Wochenwochen

romeon schrieb:
Ach so! Ich bekomme total unregelmäßig Updates, es werden immer mal wieder welche oder ganze Monate übersprungen. Für März war es aber erst das zweite. Dann ist es wohl normal, sorry für die Aufregung ;)
Also nach dem zweiten Update habe ich jetzt keine Probleme mehr.

Erste Rückmeldung zum Test ohne Private DNS...
Das Telefon hat sich in den 2 Tagen nicht ausgeschaltet.
Vor ca.30 min den Modus Private DNS wieder aktiviert und schwupss, beim Lesen eines Artikels im Internet wird plötzlich ein Reboot mit Displaysperre durchgeführt. Die Eingabe der SIM Daten war nicht notwendig.

Werde das Forum durchsuchen und Notfalls ein neues Thema erstellen.

@madler74
Das ist ein Bug hoffen wir Google fixt ihn bald.

DerAxel schrieb:
@madler74
Das ist ein Bug hoffen wir Google fixt ihn bald.
Hallo DerAxel,
sicher dass das Problem bei Google liegt und nicht jemand anderes seine Finger im Spiel hat ?
Würde mich über eine Quellangabe freuen um meine Wissensschatz zu erweitern.

Dann hoffe ich dass sich deine Vermutung in diesem Forum bestätigt.
Privates DNS / Werbeblocker

Ist doch eine gute Nachricht, dass das ein genereller Android-Bug ist. Ich traue Google da doch eher zu, das zeitnah zu fixen, als Xiaomi. Betrifft dann halt auch mehr Leute, und es wird eher als Bug berichtet.

• Danke
Reaktionen: DerAxel
  • Danke
Reaktionen: DerAxel
So langsam wird es mal wieder Zeit für die Spannung, ob das Update in einem Bootloop endet.:1f602::1f60e::1f602:

• Danke
Reaktionen: Fulano und Launebub
So witzig finde ich das jetzt mal nicht.
Man muss ja mittlerweile ja echt schon bei jedem Update Angst haben, ob und welche schwerwiegenden Probleme dazukommen.
Ich für meinen Teil warte jetzt jedesmal erst paar Tage ab, bevor das Update heruntergeladen und installiert wird.

• Danke
Reaktionen: romeon
@KeinNameAberAnonym Bootloop incoming

Ist hier schon was angekündigt? Ich hab noch nirgens was vom April Update gelesen.

Ne, angekündigt wurden die ja bisher auch nicht.

KeinNameAberAnonym schrieb:
So witzig finde ich das jetzt mal nicht.
Man muss ja mittlerweile ja echt schon bei jedem Update Angst haben, ob und welche schwerwiegenden Probleme dazukommen.
Ich für meinen Teil warte jetzt jedesmal erst paar Tage ab, bevor das Update heruntergeladen und installiert wird.

Ich warte auch, bis es "verfügbar" ist. Allerdings würde ich das, was du hier von einer Handvoll Leute liest, nicht für allgemein gültig nehmen. Z.B. waren diese random Reboots, die von manchen berichtet wurde, wohl deshalb, weil die Leute einen benutzerdefinierten DNS verwendet haben. Und auch andere Bugs und Fehler werden mit der Konfiguration, oder bestimmten installierten Apps zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: BbetaA
Lade mir gerade das April Update herunter...

• Danke
Reaktionen: BbetaA
@minidiegi super :)

Dann spielen wir mal wieder Betatester ^^

So sieht es aus.:1f602:
[doublepost=1555613883,1555613069][/doublepost]Die 250 MB sind durchgelaufen, hat alles gefühlt etwas länger gedauert.
Jetzt spielt aber erstmal die Eintracht....:1f607::D

• Danke
Reaktionen: Launebub
Update ist problemlos durchgelaufen.

Ja, macht mal... ich guck mir das an, und schau dann, ob das taugt oder nicht.

Nur Spaß, wenn ich das Update angezeigt bekomme, dann werde ich es installieren. ;) Man muss ja nicht immer den Teufel an die Wand malen

*teufelandiewandmal*

PS: Bisher keine Bugs bzw Fehler gefunden, läuft stabil :)

• Danke
Reaktionen: Fulano, BbetaA, minidiegi und eine weitere Person