Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier dasselbe. Die habens echt drauf... nur Pfuscher und Murkser am Werk.

Da werde ich einen Teufel tun und mir ein MI9 holen (wenn sie es denn mal geliefert kriegen).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ärgerlich.
Ich habe auch das letzte Märzupdate und keinerlei Probleme, keine Abstürze, nichts. Läuft super stabil.

Unsere beiden laufen auch, bis dato, einwandfrei

Zu den Geräten die bei einigen Auszeiten haben, habt ihr die Teile gerootet oder irgendwelche speziellen Apps laufen?

@Stoik
Habe von Anfang an immer den Original ROM über OTA genutzt.
Das Problem tritt auch erst seit dem letzten Update auf.
Was verstehst du unter spezielle Apps ?
Nutze u.a. NovaLauncher Beta, Macrodroid. Zusätzlich ist privat DNS aktiv.

Über jeden Tipp dankbar
Gruß Markus

Hatte heute keine Reboots. :1f605:

Mein A2 ist ebenfalls Stock ohne irgendwelche Besonderheiten.
Es hat aber zusätzlich stark geruckelt, das hat zumindest nach dem Löschen des Cache von Chrome und Firefox abgenommen.

Spezielle Apps, eventuell das DNS oder irgendwelche Apps die Zugriff auf Systemeinstellungen haben.

Bei ein paar Androiden von mir hatte ich noch ein anderes Phänomen was ein Reboot verursacht hat, irgendwie hing des öfteren nach einem Telefonat die Datenverbindung = Wurde nichts mehr gesendet oder empfangen. Mittels Flugzeugmodus oder wechsel von Edge/Umts oder umgedreht konnte man diese wieder reaktivieren. Hat man das Problem nicht mit bekommen so hat das Phone nach 10-20 Minuten sporadisch einfach einen Neustart gemacht.

• Danke
Reaktionen: madler74
@Stoik
Werde das DNS in den nächsten Tagen ausschalten und dann berichten.

Ansonsten, das nächste Update abwarten ob es da Verbesserung gibt. Habe nur das Schwestermodell Mi 6x als mit MIUI gibt es beim A2 eigentlich so eine Art Sicherheits App die das Phone auch einmal von Cache/Datenmüll bereinigt oder Systemtest macht?

Android One ist ja schon recht umfangreich abgespeckt an Features was ich so über das A2 mitgelesen habe.

Gerade kam nochmal ein Update

• Danke
Reaktionen: Fulano
Wie groß und wozu? Stand da was dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "antworten" Funktion nutzen. Zitate sind, sofern nötig, bitte auf akerninhalte zu kürzen. Mitglieder kann man mit @Benutzername direkt ansprechen. Gruß Fulano
Mich ärgert nach dem letzten Update die geänderte Farbkalibrierung. Jetzt hat auch dieses Gerät einen Rotstich.

Zuletzt bearbeitet:
DocNo82 schrieb:
Wie groß und wozu? Stand da was dabei?
hatte heute Früh keine Zeit mehr groß zum Schauen. Wenn ich abends noch was dazu finde, poste ichs. Das A2 liegt daheim. Es stand auf jeden Fall nochmal März dabei.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
@romeon
Ist das dann das Dritte bei dir? Weil 2 Stück im März waren ja normal.

Ach so! Ich bekomme total unregelmäßig Updates, es werden immer mal wieder welche oder ganze Monate übersprungen. Für März war es aber erst das zweite. Dann ist es wohl normal, sorry für die Aufregung ;)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Stoik schrieb:
Spezielle Apps, eventuell das DNS oder irgendwelche Apps die Zugriff auf Systemeinstellungen haben.

Bei ein paar Androiden von mir hatte ich noch ein anderes Phänomen was ein Reboot verursacht hat, irgendwie hing des öfteren nach einem Telefonat die Datenverbindung = Wurde nichts mehr gesendet oder empfangen. Mittels Flugzeugmodus oder wechsel von Edge/Umts oder umgedreht konnte man diese wieder reaktivieren. Hat man das Problem nicht mit bekommen so hat das Phone nach 10-20 Minuten sporadisch einfach einen Neustart gemacht.
Stock, keine dubiosen Apps, weiterhin Abstürze.

Oki, hoffentlich baldig gefixt.

Hab ja den Verdacht, dass die Sache mit der fehlenden 4G Option mit Dual-SIM zusammenhängt. Reine Spekulation.

Hab gerade auch das Update gemacht, und keinerlei Probleme.

@chk142 das mit dem Problem beim 4G wurde mit dem 2ten Update im März behoben.

• Danke
Reaktionen: chk142
Haben die Betroffenen vor der Auszeit eigentlich telefoniert?