Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurde das März-Update gerade automatisch installiert und hat alles geklappt! :1f44d:
Gibt es eine Seite, wo man sehen kann, welche Updates vorgenommen wurden ?
Wird es evtl. außer der Sicherheitsupdate noch neue Funktionen in Zukunft geben, oder ist das eher unwahrscheinlich ?

Natürlich... 2 Jahre Android-Updates sind garantiert worden, also werden auch die neuen Funktionen, die in neueren Versionen Einzug halten, verfügbar sein. Natürlich alles im Rahmen von Android One, und dem pure Android, was auf dem Mi A2 installiert ist.

• Danke
Reaktionen: BbetaA und xxyyzz
Achso, ich dachte die 2 Jahre beziehen sich ausschließlich auf die Sicherheitsupdates. Also kann ich auch eine Android One Version von Android 10 erwarten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antworten Funktion nutzenund, sofern unbedingt benötigt, Zitate auf den Kerninhalt kürzen. Meistens reicht es auch den Bezug mit @Benutzer herzustellen. Gruß Fulano
Auf jeden Fall.

Es sind kommuniziert worden: 2 Jahre Android-Updates (ab Erscheinung des Smartphones), und danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.

Kann nach dem 2.te März Update mitteilen, dass sich von Zeit zu Zeit der Sperrbildschirm vergleichbar mit dem nach der SIM Eingabe einschaltet. Entsperren mittels Fingerabdruck wie sonst üblich funktioniert leider nicht.

Ein festes Zeitmuster ist nicht zu erkennen.

Bin ich allein mit dem Problem in der Welt des A2?

Gruß Markus

@madler74 mehrmals am Tag?

Ich hatte jetzt in 24 Std. 3 willkürliche Neustarts. Aber leicht verkürzt, um dann per Pin entsperren zu müssen. Das hab ich voher noch nie gehabt.

madler74 schrieb:
Kann nach dem 2.te März Update mitteilen, dass sich von Zeit zu Zeit der Sperrbildschirm vergleichbar mit dem nach der SIM Eingabe einschaltet. Entsperren mittels Fingerabdruck wie sonst üblich funktioniert leider nicht.

Ein festes Zeitmuster ist nicht zu erkennen.

Ich dachte das wäre ziemlich normal, und als weitere Sicherheitsabfrage beim FIngerabdruck gedacht. Kann mich auch irren...

@Stoppit Ich hatte das vorher schon. Bei mir war wohl eine App dafür verantwortlich. Deinstalliert und Ruhe ist.

Ich habe seit dem Update keine Apps installiert/deinstalliert. Die letzten zwei mal war Firefox offen.

Mein Gerät startet nach dem März-Update nicht mehr. Bootloop oder ewiges Hängen im Android-One-Logo. :1f621:

Meine Herren. Gut dass ich das Teil nicht installiert habe. :1f612:

Stoppit schrieb:
Ich habe seit dem Update keine Apps installiert/deinstalliert. Die letzten zwei mal war Firefox offen.
Auf meinem Smartphone wurde ebenfalls keine neue App installiert, nur die normalen App-Updates.

Firefox nutze ich nicht, dafür Chrome.

Beim Phone von meiner Frau, Stand März V1 tritt das Problem nicht auf.

Ich habe gestern bei meiner Frau auch das März-Update (50 MB) eingespielt. Bisher läuft es ohne Probleme.

Stoppit schrieb:
Ich hatte jetzt in 24 Std. 3 willkürliche Neustarts. Aber leicht verkürzt, um dann per Pin entsperren zu müssen. Das hab ich voher noch nie gehabt.

So was in der Art musste ich bis jetzt auch ein paarmal feststellen seit dem März-Update.
Heller Bildschirm mit Laufbalken, anschließend das Mi Zeichen in der Mitte. Konnte mit dem Handycode entsperrt werden. Fingerabdruck ging nicht, die Sim-Karten (2 Stück) brauchten nicht entsperrt zu werden. Als letztes kam dann die Meldung " Smartphone wird gestartet". :1f615:

Genau so läuft es bei mir auch ab, passiert wohl auch wenn das Phone nicht in Benutzung ist. Hier mal ein Screenshot, die Auszeiten sind die Abstürze.

Anhänge

• Screenshot_20190402-103206.png
    Screenshot_20190402-103206.png
    43,2 KB · Aufrufe: 120
Genau so ist es ...

Na, da bin ich wohl nicht alleine :1f610:

Anhänge

• Screenshot_20190402-113040.png
    Screenshot_20190402-113040.png
    45 KB · Aufrufe: 94
Heute bekomme ich nach manueller Suche das Märzupdate.

Habe nun auch willkürliche Neustarts, das nervt schon gewaltig.
Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt bald mal ein ordentliches Update kommt.

Bei dem Tempo was Google vorlegt, könnte sogar noch Android 11 für das Mi A2 erscheinen. Aber wenn Xiaomi weiter so schlampig mit den Updates arbeitet ...