Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider klappt das auch mit dem tauschen der Steuerungstasten nicht mehr.

Update lief bei mir auch problemlos durch, und endlich tut der Näherungssensor auch wieder richtig, der war mit dem ursprünglichen 10er Update etwas neben der Spur :-D

Kurze Frage: Hat noch jemand seit dem Update Probleme mit reinen WPA2-WLANs? Schwiegerleute haben jetzt einen neuen Telekom-Router und der ist erst mal standardmäßig auf "nur WPA2" eingestellt. Dass mein Mi A3 damit Probleme hat, hatte ich erwartet (siehe Thread im A3-Froum), aber beim A2 hatte ich dergleichen noch nicht gelesen. Das A2 meiner Frau zickt aber genau so rum. Das Redmi Note 4, dass ich als ALthandy noch habe, hat sich anstandslos verbunden. Daher tippe ich durchaus auf ein Problem mit ANdroid 10 meiner Frau.

Ich habe den Speedport Smart der Telekom und keinerlei Probleme
mit dem A2 und Wlan

An einer Fritzbox 7590 mit WPA2 habe ich ebenfalls keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche einen Telekom Routertausch, Speedport W724V nach Smart 3. Mit den alten Einstellungen hat das Mi A2 keinen WLAN Connect mehr hingekriegt. Erst nach Umstellung auf Verschlüsselung-Mischbetrieb WPA/WPA2 hat das A2 mit dem Smart 3 wieder ins heimische WLAN gefunden.

• Danke
Reaktionen: SCARed
Bei uns ging die Uhr seit dem Update morgens mehrmals nach. Meist so 20Minuten.
Verdammt stressig.
Nachts sind die Daten deaktiviert also kommt es auch erst vormittags Mal zum Zeitabgleich.
So viel ich weiß haben doch keine Updates stattgefunden (seit dem großen?), aber warum sonst sollte der Zähler aussetzen?

Mit Benachrichtigungen gibt es angeblich auch wieder Probleme. Muss ich mir heute erstmal anhören.

Also doch Resetstress

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bis dato auffiel:
1) unsaubere Übersetzung
2) WLAN: instabile Verbindung, Fritzbox 7360 mit WPA2
3) beim scrollen in den Mobildaten & Apps,, wenn man mitten drin irgendwo sucht und eine Sekunde nix macht, springt er wider nach ganz oben.

So nächstes Phänomen 🤪
Eins unserer beiden Geräten bootet selbständig, bei AKKU unter 30%, in den Fastbood Modus.

Meine Schwester hat seid dem Update probleme das der Touchscreen immer wieder nicht reagiert. Bei xda gibt es ein fastboot image, dazu wäre aber ein offener Bootloader notwendig oder?

Ja, dazu muss der Bootloader offen sein.
Bei mir lief erstmal nach dem Update alles Prima,jetzt ein Fehler nach dem anderen.

Ich habe mit dem A2 meiner Frau jetzt auch schon zwei mal das Problem beim WLAN gehabt, dass reine WPA2-Netze zwar hinzugefügt werden können und auch gespeichert werden. Nur eine Verbindung war nicht möglich. Das war unter Android 9 noch nicht der Fall. Erst heute wieder an der Fritzbox 7490 meiner Mutter gescheitert.

Hier muss Xiaomi dringend noch mal ran!

Alternativ zum Fastboot-Image einfach mal probieren das Gerät nach Update auf Android 10 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen...

Hallo zusammen,
mir wurde die letzten Tage des öfteren gesagt, mein Anrufer hört sich selbst bzw. hat ein Echo.
=> War vor dem Update definitiv nicht so 😢

Danke für den Link, aber leider finde ich die Sprach-Einstellung nicht. So doll ist mein Englisch nicht.🧐

Falls Dich das tröstet: Ich spreche und verstehe zwar Englisch, aber trotzdem nicht was mit dem "Turn off under voice ok Google and the echo issue is gone." gemeint sein soll. 😉
Auch nicht wenn ich noch das Folgeposting dort lese: "I turned off Hey Google and Assistant completely but the echo is still noticeable... "
Geht's dabei um den Google Assistent?

Die einzigen Spracheinstellungen die ich kenne sind unter Systemeinstellungen --> System --> Sprache und Eingabe --> Erweitert --> Sprachausgabe

Wenn ich den Thread weiterlese hat das nicht (allen) geholfen. Am besten fragst du hier mal nach, passt besser und der Threadersteller kann dir sagen wie es geht und obs geholfen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Hinweis gefunden, warum das Update diesen Monat noch nicht bereit gestellt wurde?

@icecube63 Chinesiches Neujahr und Coronavirus?