Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein zurücksetzen der Netzwerkdaten konnte das Problem nicht lösen.
Nur ein Reset des kompletten Systems konnte das Problem lösen. Direkt nach dem Neustart hat sich der Einrichtungsassistent wieder mit meinem Netzwerk verbunden...

Das kleine Update lief hier auch problemlos durch.

Gefühlt geht das Einbuchen ins WLAN wieder normal schnell. Ob es an der "Problem-Fritzbox" wieder funktioniert, muss ich in den nächsten Tagen noch sehen.

Die bereits vor dem kleinen Update erfolgreich entfernten Einstellungs-Vorschläge sind bisher auch nicht wieder aufgetaucht.

Ich habe seit dem Android 10 Update das Problem, dass Sprachnachrichten, die ich aufnehme sehr leise sind.
Hat das noch jemand?

Bei mir geht das zweite WLAN Netzwerk wieder. Hätte nicht gedacht das das so schnell behoben wird. Nicht schlecht.

Hat jemand schon VoWifi zu laufen gebracht? Ich kann es auswählen aber funktioniert nicht.

#Mod:
Zur Frage (VoWiFi) von @alterspitz gibt es ein Thema: WiFi calling Mi A2 Android 10 – Xiaomi Mi A2 Forum bitte die Unterhaltung darüber dort weiterführen. Hier gehen Antworten schnell unter die in einem eigenen Thema anderen Mitgliedern schnell und übersichtlich helfen könn(t)en. ;)

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
So nach einem Tag Android 10 ein erstes Fazit von mir: Alles schick. 🙂 WLAN und Blauzahn funktionieren problemlos. Letzteres auch in Verbindung mit meinem Auto Navi (Hyundai Tucson) und der Hyundai Access Point App. Eine kürzere Laufzeit des Akkus, wie bei XDA genannt, ist mir bisher nicht aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen das manche Menüs/Menütexte in "Denglisch" sind, aber das ist kein Beinbruch. Bisher bin ich zufrieden mit dem Update.

VG Jim

• Danke
Reaktionen: hajo56 und Tiffy666
Bei mir wird das Upgrade noch nicht angezeigt 😳 Ich wollte abwarten, ob ich eine Benachrichtigung bekomme, da diese nicht kam habe ich mal nachgeschaut. Die manuelle Updateprüfung habe ich extra nicht gemacht.

Screenshot_20200122-152308.png

So, das A2 funktioniert jetzt auch im WLAN der Fritzbox 7270 wieder.

• Danke
Reaktionen: Jim_OS
Update bei mir sauber durchgelaufen. Bislang keine gravierenden Bugs bemerkt.

Ich trau mich (noch) nicht. Habe wenig Zeit und Muße wegen Reset alles neu zu konfigurieren.
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, haben einige das Update ohne vorherigen Reset gemacht und keine bzw. wenige Probleme, richtig?

Ich habe weder vor noch nach dem Update ein Reset gemacht. 🙂 Mal abgesehen von den manchen nicht vollständig in Deutsch übersetzten Menüs/Menüpunkten (z.B. Einstellungen --> Mobilfunknetz --> ... ) sind mir noch keine Fehler/Probleme aufgefallen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann warte doch einfach noch ein paar Tage ab bevor Du das Update machst.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jim_OS - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666 und mbefore305
Hab es ohne Reset drauf. Läuft soweit ohne Fehler.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666 und mbefore305
Ohne Reset alles bestens.

Auch das Gmail Problem mit den Anhängen, die sich nicht öffnen ließen, ist gefixt.

Bluemail habe ich wieder deinstalliert.

Ich habe auch direkt am ersten Tag das Update installiert, danach noch einen nachgeschobenen Fix, alles ohne Reset. Läuft alles problemlos.

Ich habe auch erst das große Update installiert, alle Apps liefen ohne Probleme, gmail nutz ich allerdings nicht. Dann den Fix, danach hat meine Blitzerapp und der Fahrtenbuchschreiber gesponnen. Nach löschen des Cache und Neuvergabe der Berechtigungen incl Ausnahme bei Akkuoptimierung laufen auch die beiden Apps wieder sauber. Für ein 150€ Smartphone bin ich echt zufrieden mit dem A2 als Daily Driver.

Jim_OS schrieb:
Mal abgesehen von den manchen nicht vollständig in Deutsch übersetzten Menüs/Menüpunkten (z.B. Einstellungen --> Mobilfunknetz --> ... )
Mal interessehalber: Ist das bei jemand anderen auch der Fall? Bisher habe ich das hier noch nicht gelesen.

VG Jim

Wo finde ich jetzt eigentlich die Audioprofile für die verschiedenen Kopfhörer. Kann die Einstellung nicht mehr finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jim_OS ist bei mir auch so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit dem Übersetzten ist bei mir auch

• Danke
Das nicht übersetzte Untermenü bei den Mobilfunkeinstellungen habe ich auch, alles andere scheint aber übersetzt zu sein. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Außerdem habe ich auch den nicht wegzubekommenden Personalisierungsvorschlag. WLAN (2,4 Ghz) hat sich nicht verschlechtert. Akku scheint auch genauso lange zu halten, ist aber für ne fundierte Aussage zu früh.

Ärgerlich finde ich, dass für "nicht stören" keinerlei Auswahl mehr möglich ist, nur ein/aus. Unter Android 9 konnte man noch eine Dauer oder bis zum nächsten eingestellten Wecker auswählen.

EDIT: geht doch noch, es hatte sich die Standarddauer von "Jedes mal fragen" auf "Bis zur Deaktivierung" verstellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke