Jim_OS
Erfahrenes Mitglied
- 150
Eben auch andere Hersteller sind bzw. machen das nicht besser. Das diese Situation nicht gut ist und mir auch nicht so gefällt, ist klar, aber eben aus den genannten Gründen (fehlende Zeit und schnell neue Modelle) heutzutage leider üblich.chk142 schrieb:Sowas muss von Kopf bis Fuß getestet werden, und, wenn es das würde, dann würden solche Probleme auffallen.
Ist das bei anderen Herstellern besser? Mitnichten.
Eine Qualitätssicherung kostet Zeit und Geld und wird bei allen Herstellern immer weniger angewendet. Wenn es dann, wie bei Android One, monatliche Updates gibt, dann bedarf es dafür eigentlich mehr Manpower, als wenn ein Hersteller nur alle 3, 6 oder 12 Monate ein Update raus bringt. Wenn man diese Manpower nicht hat, oder nicht einsetzt, dann kommt es eben häufiger zu Fehlern.
Ganz einfach: 12 Updates pro Jahr = 12 x im Jahr die Möglichkeit Fehler zu machen, über die sich die Kunden dann aufregen. 2 Updates pro Jahr = ...
VG Jim