Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hugoLOST Kannste abstellen unter Einstellung Töne-Erweitert siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_20200113-121922.png
    Screenshot_20200113-121922.png
    182,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Töne beim Display an/ausschalten funktionieren auch nicht mehr.

Ich amüsiere mich ja gerade ein wenig darüber, dass das Mi A2 bereits Android 10 hat, und die beim Mi A3 schon mit den Hufen scharren, wann es denn endlich kommt. :p

valynor schrieb:
Die Töne beim Display an/ausschalten funktionieren auch nicht mehr.
Falls du die funktion "nicht stören " meinst,klappt doch,die Töne abschalten.

Nein, ich meinte die Töne beim Standby ein/ausschalten.

• Danke
Reaktionen: hajo56
Ich hab das Update am Sonntag Morgen ohne Reset durchlaufen lassen, kann bis jetzt keine Fehler erkennen. Bluetooth verbindet sich wie gehabt, Android Auto hatte ich schon unter Android 9, habs allerdings unter 10 noch nicht getestet. Ansonsten läuft's wie vorher auch, hab den Dezember Patch aber damals ausgelassen nach den ganzen Negativmeldungen hier.

• Danke
Ich habe bei meinem A2 irgendwas aktiviert, so dass sich der Dark Mode automatisch nach Sonnenuntergang aktiviert. Ich sehe nur die Einstellung Dark Mode (die ist aus bei mir). Wo kann man dieses Feature denn aktivieren? Ich würde es nämlich gerne auch bei meiner Frau so aktivieren, dass ihr Dark Mode abends angeht.

Also bei mir kann man den Dark Mode nur ein oder ausschalten.Vielleicht hast du im Energiesparmodus
etwas aktiviert. Aber das wäre mir nicht bekannt,das man da de Dark Mode auf eine Bestimmte Zeit
einstellen kann.

Bin mir sicher du sprichst von Nachtlicht. Einfach mal in den Systemeinstellungen suchen.
Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang stellt das Display auf eine augenschonende Beleuchtung um

• Danke
Guten Morgen, hat eigentlich jemand eine Info, warum das Update zurückgezogen wurde?-Gestern früh wurde es noch angezeigt, gestern abend war`s dann nicht mehr verfügbar..

Moin, das weiß aktuell wohl (noch) niemand. Xiaomi hält sich mit solchen Infos ja ziemlich bedeckt. In dem offiziellen Xiaomi Mi Forum steht aktuell auch nur: OTA Update abgebrochen.

VG Jim

In einem anderen Forum (oder vielleicht auch hier?) habe ich gelesen, dass Xiaomi gerne mal ein Update anstößt und es ein oder zwei Tage laufen lässt und dann stoppt um das User Feedback abzuwarten. So sollen dann vielleicht Bugs noch entfernt werden können. Ob da was dran ist kann und will ich nicht beurteilen.

Kann man das Image mit gelocktem Bootloader bzw. Komplett Standard Handy irgendwie Flashen? Oder muss man was machen dazu?

Hat wer eine Info wie ich das rauf bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
War die einzig richtige Entscheidung das Update zurückzuziehen. Der Akku ist seit dem Update auch extrem schnell leer.

Bis auf den Wlan Bug,läuft mein A2 bisher Tadellos. Wobei es nur im 5Ghz der Fall ist.
Allerdings habe ich nach dem Instalieren erstmal ein Werksreset gemacht. Und der Akku hält
genauso wie vorher,merke kein Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RookieIVA schrieb:
Hat wer eine Info wie ich das rauf bekomme?
Schau mal hier bei xda: [OFFICIAL]Android 10 [QKQ1.190910.002.V11.0.4.0.QDIMIXM]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird schon seinen Grund haben warum Xiaomi das Update gestoppt hat und an einen Testlauf, wie von DocNo82 beschrieben, glaube ich pers. eigentlich nicht.

Um mal eine Lanze für Xiaomi zu brechen: 🙂 Ich glaube heutzutage ist es schlicht unmöglich im Vorfeld alle Eventualitäten ausgiebig zu testen und evtl. Fehler und Probleme nahezu auszuschließen. Die monatlichen Updates bei Android One tun ihr Übriges dazu, sprich die Zeit für Entwicklung und ausgiebige Tests ist einfach zu knapp. An diese Situation muss man sich wohl gewöhnen. Immer noch besser als wenn es gar keine Updates gibt, oder - wie bei anderen Herstellern - nach ~ einem Jahr schon Schluss damit ist. Das "Geschrei/Gejammer" und die "Verteufelung" von Xiaomi als schlechten Hersteller bei XDA kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, bzw. teile ich nicht.

@RookieIVA
Warte doch einfach mal noch eine Weile ab, oder gibt es einen zwingenden Grund warum Du unbedingt das Update jetzt schon haben willst.

VG Jim

• Danke
basto276 schrieb:
War die einzig richtige Entscheidung das Update zurückzuziehen. Der Akku ist seit dem Update auch extrem schnell leer.
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, mit viel Neid blicke ich auf die Akkustandsanzeige, die sich so langsam leert, wie sie das nie bei meinem Pixel 3a tut...

@Jim_OS : Ich fürchte, das sehe ich etwas kritischer als du. Bei meinen früheren Smartphones anderer Hersteller gab es nicht so viele Probleme. Ich fürchte, die Hersteller gehen da heutzutage eher nach der Maxime "100 Modelle raus bringen, und ständige neue, denn die Kunden haben eh ihr Smartphone maximal ein halbes bis ein Jahr lang" vor. Da ist einfach keine Qualitätssicherung mehr zu sehen. Sowas muss von Kopf bis Fuß getestet werden, und, wenn es das würde, dann würden solche Probleme auffallen.

Ist das bei anderen Herstellern besser? Mitnichten. Mein Pixel 3a hat auch genügend Probleme. Von daher hoffe ich mal, dass es noch Hersteller da draußen gibt, bei denen es besser ist. Mit Samsung hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, was das angeht. Ob das heutzutage auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zumal fast alle auch Unterschiedliche Fehler haben.

Jap.

Ich habe seit Sonntag das Update. Bei mir war erst die Problemstellung mit Entwickleroptionen und Bluetooth Audio das, was mich fast hätte verzweifeln lassen. Habe die Lösung aber dann gefunden und jetzt...tadaaa kann ich direkt korrekt per Bluetooth an das Toyota Touch&Go streamen in vollem Funktionsumfang. Vorher ging das tatsächlich nicht mit meinem MiA2 und Android 9.