Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

das August Update ist da (26,36 MB). Ich lasse es gerade installieren. Sollten mir irgendwelche Dinge auffallen gibt es ne Info.

Update ist durch:

- Stand: 05.08.2020
- Build-Nummer: QKQ1.190910.002 V11.0.13.0.QDIMIXM
- Google Play-Systemupdate: Angezeigt wird 2020-05-01. Ruft man es auf wird angezeigt: Google Play-Sicherheitsupdate: 1. Juli 2020 Anm. zu der Info von Axel: Eine neuere Version wird bei mir nicht gefunden.
- Die On-top Benachrichtigungen (personalisieren usw.) bei den Systemeinstellungen sind weiterhin vorhanden.
- Die Netzwerkeinstellungen sind weiterhin in "Denglisch".
- Die workloadclassiefier Fehlermeldung ist bei mir jetzt wohl weg! Die kam ja bisher beim Reboot, bzw. nach einem ein-/ausschalten des A2.

Irgendwelche neuen Probleme/Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen. Das wird die Zeit zeigen. Ebenso wie sich das mit meinem "Ladeproblem" verhält.

Stand: 10.02 Uhr. 🙂

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, Jorge64, JonnyElvis und 3 andere
Auch alles gut hier.
Google PlaPlay-Systemupdate sollte vom 01.08.2020 sein 😉 was hier auch so ist, kann aber auch daran liegen das die Play Dienste Beta 20.33.14 sind.
Gruß Axel

• Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Hier lief das Update ebenfalls problemlos durch. Google Play-Systemupdate ist vom 01.07.2020.

• Danke
Reaktionen: DerAxel
Jim_OS schrieb:
Ebenso wie sich das mit meinem "Ladeproblem" verhält.
Das Problem scheint sich jetzt bei mir auch erledigt zu haben. Zumindest wurden die letzten drei Ladungen immer schnell durchgeführt und das bis zur vollständigen Aufladung.

VG Jim

• Danke
Jou......
Update durchgeführt.
Der Workload Classifier Bug ist weg.
Und die Powerbank läd das Phone auch wieder schnell.
👍
Moman

• Danke
Reaktionen: DerAxel und Jim_OS
Jim_OS schrieb:
Das Problem scheint sich jetzt bei mir auch erledigt zu haben. Zumindest wurden die letzten drei Ladungen immer schnell durchgeführt und das bis zur vollständigen Aufladung.

VG Jim
Unsesre beiden auch installiert, durchlauf ohne Probleme.

Nur habe ich jetzt das Problem mit dem Laden :-(

• Danke
Google Play-Systemupdate 01.09.2020
Wenn es nicht automatisch aktualisiert können die Main components auch bei Apkmirror geladen werden.
Und nein Google hat noch nicht ma das Changelog für August aktualisiert 😩
Gruß Axel
photo_2020-09-02_09-04-11.jpg

• Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Jim_OS schrieb:
Zumindest wurden die letzten drei Ladungen immer schnell durchgeführt und das bis zur vollständigen Aufladung.
So nach mehreren, intensiveren Tests muss ich meine Aussage noch ein wenig revidieren. Ich habe seit dem Kauf des A2 dieses ja mit einem Multi USB Kabel über das original Ladegerät geladen. Das hat auch ~ 1 1/2 Jahre problemlos funktioniert. Jetzt verhält es sich so:

1. Lade ich das A2 mit dem mitgelieferten original USB-C Kabel und dem original Ladegerät wird es immer schnell geladen.
2. Lade ich das A2 mit dem Multi USB Kabel über das original Ladegerät wird angezeigt "Wird langsam geladen". Stecke ich den USB-C Stecker des Multi USB Kabels im A2 anders herum rein wird angezeigt "Wird geladen".
Ein "Wird schnell geladen" wird nicht mehr angezeigt und es erfolgt auch keine Schnellladung mehr.

Somit dürfte klar sein das das Problem mit dem laden bei mir mit dem Multi USB Kabel zusammenhängt. Warum dieses Problem bei mir zeitgleich mit dem Software-Update auftrat: Keine Ahnung. Dürfte wohl Zufall gewesen sein. 🤔

Leider habe ich kein weiteres Gerät mit Schnellladefunktion zur Verfügung, sodass ich das nicht weiter gegenprüfen bzw. verfolgen kann. Ich werde jetzt halt wieder das original USB-C Kabel benutzen und gut ist.

@Kunstvoll
Benutzt Du das original Ladekabel, oder ggf. auch ein anderes?

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich benutze das originale Kabel mit Netzteil.
Mein zweites, mit originalem Kabel oder auch Ersatzkabel, gibt es auch kein Schnellladen (geht mit dieser Kombi schon seit paar Monaten nicht mehr).

Hm ok. Schon komisch diese Ladeprobleme .... 🤔

Hi Leute, lese hier nur hin und wieder mit, weil ich meiner Frau letztes Jahr das Mi A2 gekauft habe...
Jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Qualität der Fotos drastisch verbessert hat. Vor allem bei genügend Licht, sind die Fotos absolut auf Flagschiff-Niveau, was mich wirklich positiv überrascht! Auch bei wenig Licht, ist das Ergebnis noch sehr gut, deutlich besser, als so manches 2020-Mittelklasse-Smartphone um 400 Euro.
Gab es da ein spezifisches Update? Vor einiger Zeit war das nämlich noch eher "mau"...

• Danke
@DerStefan
Wenn das so ist, ist das mir gar nicht so aufgefallen.
Ich fand die Bilder bei Tageslicht aber eigentlich immer recht brauchbar.
Und in den kurzen Changelog vor dem Jeweiligen Update,s stand nix.
Habe auch keinen Plan wo Xiaomi seine Changelog im Netz veröffentlicht.

Gruß Axel

Die sind diesen Monat ja ziemlich spät dran...
Hat schon jemand das Sep.-Update angeboten bekommen ?

• Danke
@KeinNameAberAnonym Hat wohl noch keiner bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, macht das DEV eine Pause. Laut XDA unter August Update ( MI A2 Geräte Forum).

• Danke
Habe das September Update gerade installiert.

• Danke
Reaktionen: Jim_OS, HWRauth, DerAxel und 2 andere
Auch wenn es hier wohl nur noch wenig gibt die sich für das A2 interessieren. 🙂 Ich habe das September Update (28,19 MB) eben auch installiert. Lief ganz normal durch und im Anschluss sind mir, in der Kürze der Zeit, keine Änderungen oder Fehler aufgefallen. Sollte mir in den nächsten Tagen noch etwas auffallen werde ich es hier posten.

• Danke
Ja hier ist es das gleiche wie bei Jim_OS 😉

Jupp....keine Probleme....

• Danke
Neue Oktober Google Play Systemupdate.
Bis Xiaomi sie anbietet dauert es meist einen Monat.

Gruß Axel

Anhänge

• Main components [2020-10-01].apk
    20,4 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: valynor
Viel spannender als die monatlichen Updates finde ich jetzt die Frage ob es noch das Upgrade auf Android 11 geben wird. 🙂 Das A2 kam ja irgendwann im Sommer 2018 auf den Markt. Somit wäre die 2 Jahre Upgradegarantie eigentlich rum.

VG Jim

• Danke