Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurde das Mai Update eben auch gefunden und ich habe es installiert. Updategröße = 23,76 MB was wohl daran lag das ich ja noch auf Stand 1. März war.

VG Jim

Habt ihr aktiv danach gesucht bzw in den Einstellungen nachgeschaut oder habt ihr eine Benachrichtigung erhalten?

icecube63 schrieb:
Habt ihr aktiv danach gesucht bzw in den Einstellungen nachgeschaut oder habt ihr eine Benachrichtigung erhalten?
Habe die suche angeschmissen, nachdem ich es bei XDA gelesen hatte. Gestern Abend kam noch nix, aber heute morgen konnte ich es installieren. Scheint keine Probleme zu machen.....

Ich bin eigentlich auch immer so ungeduldig. Würde aber nun mal wissen ob es da eine Benachrictigung gibt wenn bei der automatischen Suche ein Update gefunden wird. Habe zudem mit den Benachrichtigungen und auch Push-Nachrichten allgemein ein Problem.

Ja, afaik gibt es dort eine Benachrichtigung. Diese erfolgt aber (warum auch immer) erst einige Zeit verzögert. Wer zügig ein Update möchte, muss aktiv danach suchen lassen.

Dann warte ich mal. Vielleicht wirds ja auch wieder zurück gezogen ;-)

Ich suche alle paar Tage mal, heute morgen wurde es mir bei der Suche angeboten und ich habe es installiert. Läuft alles wie gehabt, keine Änderungen aufgefallen.

Ohne aktive Suche wird mir immer noch nichts angezeigt, auch wenn ich die Einstellung aufrufe
Screenshot_20200531-120944.png

Was ggf. auch noch tagelang so bleiben kann. Oder es gibt bei dem Update vielleicht auch gar keine Benachrichtigung. Gab es alles schon. 😉

Wenn Du "mit den Benachrichtigungen und auch Push-Nachrichten allgemein ein Problem" hast, dann würde ich das nicht daran festmachen, bzw. beurteilen wollen, ob Du jetzt bei diesem Update eine Benachrichtigung bekommst, oder auch nicht.

VG Jim

Juni Update ist raus 🙂

Anhänge

• Screenshot_20200618-054858.png
    Screenshot_20200618-054858.png
    128 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS, HansaRo, valynor und 2 andere
Jupp....
Läuft, keine Auffälligkeiten bis jetzt.

Moman

• Danke
Reaktionen: Jim_OS, JonnyElvis und Jingo79
Ist ja richtig was los hier. 😁 Mir scheint das viele User das Smartphone (schon wieder) durch ein anderes ersetzt haben, oder noch auf weitere Rückmeldungen warten, bevor sie selber das Update durchführen. 🤔 Jedenfalls gehen die Rückmeldungen bei Updates hier ja merklich zurück.

Ich selber muss auch noch warten mit dem Update, da ich das Smartphone nächste Woche dringend brauche (Krankenhausaufenthalt) und vorher keine "Experimente" machen will.

VG Jim

@Jim_OS Mir sind keine Ausfälligkeiten aufgefallen, kannst es ruhig installieren. Es sei denn. Du hast irgendwas mit ADB gemacht....

• Danke
Reaktionen: Jim_OS
Ich habe das Update, wie alle vorher, direkt installiert. Keine Probleme, läuft alles gut.

• Danke
Update vorgestern durchgeführt, bisher keine Probleme.

• Danke
Auch bei mir gab es keine Probleme mit dem Update. Apps optimieren hat recht lang gedauert.

• Danke
Heute ist ein WLAN Problem aufgetreten, das mit dem Update zusammenhängen könnte. Das A2 konnte sich sowohl direkt an einer Fritzbox 7270 als auch an einem daran per LAN angeschlossenen TP-Link Archer C2 anmelden, es war aber kein Netzwerkzugriff möglich, weder intern noch extern. Hat das Problem noch jemand?

Hallo,

wie muss ich eigentlich die beiden Varianten (Sicherheits- und Systemupdate) verstehen?

Danke!

photo_2020-06-29_10-47-25.jpg

Jim_OS schrieb:
Ich selber muss auch noch warten mit dem Update, da ich das Smartphone nächste Woche dringend brauche (Krankenhausaufenthalt) und vorher keine "Experimente" machen will.
Da mein Krankenhausaufenthalt verschoben wurde habe ich das Update inzwischen auch durchgeführt. Lief normal durch und bisher sind mir auch keine Probleme aufgefallen.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update ein Problem mit Buetooth. Wenn ich meinen BT-Lautsprecher anschalte höre ich wenn mein A2 verbunden ist. Bis die Musik nicht mehr vom A2, sondern Lautsprecher ausgegeben wird dauert es aber geschätzt biszu 15 Sekunden. 2 x ging es gar nicht, obwohl die Verbindung angezeigt wurde, ich musste die Verbindung trennen und neu verbinden.

Zuletzt bearbeitet: